Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig R35 Sensortatsetn
#1
Hallo Männer
Ich habe heute einen Grundig R35 bekommen. Ich weiß kein japaner aber vielleicht helft ihr mir trotzdem leider komme ich zur Zeit auch nicht ins grundig Forum. Hat jemand von euch eine Tipp wie ich die Wahltasten kontaktmäßig reinigen kann. Im Augenblick ist es so das ich keine Quelle krieg nach dem einschalten. Demzufolge ist alles tot. Noch besser wäre ein Schaltbild aber irgendwie hat es den wohl nie gegeben denn im Netz ist außer bei Radiomuseum nichts zu finden. Ich hoffe euch nicht zu nervenSad2Sad2Sad2

Einen schönen Abend
Lutz
Zitieren
#2
Die Sensortasten waren auch bei etlichen anderen Geräten von Grundig eingesetzt. Ich denke nicht, das für jedes Gerät das anders gemacht wurde.
In den 80ern hatte ich mal so ein Gamepad nach einem Bauvorschlag der 64'er nachgebaut. Die Tasten dort waren nur Transistoren, die vom Hautstrom (???) von Basis nach Emitter schalteten.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#3
Pssst Überschrift
Zitat:Sensortatsetn
Floet
Zitieren
#4
SeniorTatsen ??? Raucher


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#5
[Bild: n050.gif]

http://www.kleinebroetchen.de/spruchklop...1audio.htm LOL
Zitieren
#6
Hört auf alte Männer zu verscheißern und gebt lieber gute Tipps.OldieOldie
Zitieren
#7
Das neue Grundig - Forum

Ruhestrom Einstellung im Grundig Forum

Und noch mal was zu den Sensortasten

p.s.: Die Sonsortasten unseres Grundig Fernseher's waren auch empfindlich bei feuchten & klebrigen Kinderhänden. Die Flächen sollten wirklich sauber sein und der Zwischenraum auch.

Achso, die Kinderhände hatten mein Bruder und ich ... Raucher


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#8
Hallo Jürgen
Vielen dank erstmal für die Tipps. Es ist so das beim Einschalten keine Quelle aktiv ist. Es passiert auch nichts wenn ich die Tasten betätige. Es kann natürlich auch sein das überhaupt kein Signal da ist. Die tasten lasen sich ja sehr gut ausbauen. Würde es erst mal was bringen die mit Kontakt 61 gründlich durchzuspülen. Leider habe ich keinen Schaltplan um gezielt suchen zu können. Du hast wahrscheinlich auch keine Idee,oder ?

Gruß Lutz
Zitieren
#9
Alle Schaltpläne von Grundig, die ich hab sind jünger - keine Sensortasten.
Sprich mal Armin drauf an, aber ich such noch mal weiter


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#10
einen Link hab ich noch:

R 30 - keine Quelle nach Einschalten


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#11
..hier das SM vom Grundig-R45..(lt.Grundigforum fast baugleich)

klickmich!
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#12
Vielen Dank für den Link. Super !! Ich habe bei Deppermann mal angefragt ist auch eine Topadresse. Der verschickt die auch kostenlos wenn er die als PDF hat. Ist ein Top Fachmann der auch mal Neulingen einen Tipp gibt. Der hatte auch das SM von meinem Hitachi, kann ich für solche Fälle absolut empfehlen. Thumbsup
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste