03.10.2018, 10:55
Guten Tag an alle
Ich brauche Rat und Hilfe bezüglich Reparatur und Qualitätseinschätzung, da ich mich in diesem Bereich so gar nicht auskennen. Bei welchem der Decks lohnen sich von der Qualität her eine Reparatur.
Meine Einschätzung und Recherchen nach ist das Akai das Qualitativ beste. Beim Maranz und Pioneer bin ich mir nicht sicher, aber sind wohl unter dem Akai an zu siedeln.
Wo das Sansui ein zuordnen ist, keine Ahnung. Besonders bei dem Zustand.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp bezüglich der Reparatur.
Ich bin im Besitz folgender Tape Decks.Und deren Fehlern und Macken.
Akai GXC 570 DII
DAs AKAI bedarf einer Frischzellen Kur, da es sehr lange gestanden hat. Es hat Gleichlaufschwankungen und die Obere Klappe geht nicht auf. wobei das sicherlich nicht alles sein dürfte. DA hängt mein Herz dran! Es ist ein Erbstück ist.
Sansui D-X519HXR
Dieses Gerät kam aus meiner Gemeinde zu mir und ist leider vollstänig verbastelt.
Pioneer CT-447
Hier macht die Antriebswelle Geräusche. Hat mir Jahre sehr gute Dienste geleistet.
Maranz SD-40
Das Deck läuft so weit noch ohne Mucken.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Schönen Feiertag noch
Björn (Tübingen)
Ich brauche Rat und Hilfe bezüglich Reparatur und Qualitätseinschätzung, da ich mich in diesem Bereich so gar nicht auskennen. Bei welchem der Decks lohnen sich von der Qualität her eine Reparatur.
Meine Einschätzung und Recherchen nach ist das Akai das Qualitativ beste. Beim Maranz und Pioneer bin ich mir nicht sicher, aber sind wohl unter dem Akai an zu siedeln.
Wo das Sansui ein zuordnen ist, keine Ahnung. Besonders bei dem Zustand.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp bezüglich der Reparatur.
Ich bin im Besitz folgender Tape Decks.Und deren Fehlern und Macken.
Akai GXC 570 DII
DAs AKAI bedarf einer Frischzellen Kur, da es sehr lange gestanden hat. Es hat Gleichlaufschwankungen und die Obere Klappe geht nicht auf. wobei das sicherlich nicht alles sein dürfte. DA hängt mein Herz dran! Es ist ein Erbstück ist.
Sansui D-X519HXR
Dieses Gerät kam aus meiner Gemeinde zu mir und ist leider vollstänig verbastelt.
Pioneer CT-447
Hier macht die Antriebswelle Geräusche. Hat mir Jahre sehr gute Dienste geleistet.
Maranz SD-40
Das Deck läuft so weit noch ohne Mucken.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Schönen Feiertag noch
Björn (Tübingen)