Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pegelregler
#1
Moin,

ich würde ja gerne mal die Regler für die Hoch- und Mitteltöner meiner Mitsubishis reinigen:

[Bild: _dsc5953gkiex.jpg]

Leider ist die Potiachse so lang, dass der 12er-Steckschlüsselaufsatz komplett in der Öffnung verschwindet und der Steckschlüssel nicht mehr eingeklippst werden kann:

[Bild: _dsc59543we8b.jpg]

Ich bin gerade etwas ratlosSad2
Zitieren
#2
Dazu verwendet man hohle Steckschlüssel wie abgebildet. Das Maß 12mm ist übrigens nicht richtig, korrekt verwendet man 7/16 Zoll.
Passt auf alle gängigen Potiachsen.

[Bild: IMG_2032.jpg]

[Bild: IMG_2031.jpg]

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#3
Prima Armin, besten Dank!Thumbsup Dann werde ich mir sowas mal besorgen...
Zitieren
#4
Moin,

wenn Du so einen Spezialschlüssel nicht sowieso schon brauchst, tun`s auch zwei Schlitz-Dreher.
Vorsichtig re und li einführen, zusammendrücken und drehen.
Meistens sitzen die Verschraubungen eh nicht sehr fest.
Hatte bisher nur einen Fall, wo das nicht funzte.

Gruß Jens Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren
#5
Jetzt erst gesehen, Jens. Mittlerweile habe ich aber das passende Werkzeug und die Viecher ausgebaut. Ist von Alps mit mehren Abgriffen, von denen aber nur ein paar genutzt werden (decrease, normal, increase, s. Foto) . Die Kontakte sind alle ziemlich schwarz und nicht einfach zu reinigen. Ich habe eins davon mal auseinandergeschraubt und dann mehrfach im Kreis gedreht. Hat geholfen. Wer weiß, wie lang...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste