08.06.2012, 13:54
Ich habe zwei CH 20, ein perfektes Exemplar, zum Glück, und ein weniger perfektes, und um dieses solls hier gehen.
Das linke Scharnier ist gebrochen. Was ist das eigentlich für eine Technik da, für eine mickrige? Die beiden Bauteile sind doch eigentlich nur durch ein schwächliches Material verbunden, dass mich an jenes erinnert, aus dem man früher Tuben gemacht hat.
Grundsätzlich wirkt das Scharnier so filigran auf mich, als würde es ein regelmässiges Öffnen und Schliessen über einen Zeitpunkt von ein paar Monaten überhaupt nicht überstehen können. Deshalb öffne ich die intakte CH 20 immer im Ganzen.
Was nun? Kann man da was machen, lohnt es sich überhaupt? Die Haube hat leider auch einen Riss mit einer Länge von 12 Zentimetern, der aber von aussen nicht fühlbar ist. Ansonsten ist sie sehr gepflegt.
Wegwerfen das Ding? Ich meine, das Scharnier wird man doch nicht löten können oder wie oder was?
Das linke Scharnier ist gebrochen. Was ist das eigentlich für eine Technik da, für eine mickrige? Die beiden Bauteile sind doch eigentlich nur durch ein schwächliches Material verbunden, dass mich an jenes erinnert, aus dem man früher Tuben gemacht hat.
Grundsätzlich wirkt das Scharnier so filigran auf mich, als würde es ein regelmässiges Öffnen und Schliessen über einen Zeitpunkt von ein paar Monaten überhaupt nicht überstehen können. Deshalb öffne ich die intakte CH 20 immer im Ganzen.
Was nun? Kann man da was machen, lohnt es sich überhaupt? Die Haube hat leider auch einen Riss mit einer Länge von 12 Zentimetern, der aber von aussen nicht fühlbar ist. Ansonsten ist sie sehr gepflegt.
Wegwerfen das Ding? Ich meine, das Scharnier wird man doch nicht löten können oder wie oder was?