Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMF Thread
#1
Hier können gerne alle IMF Freunde ihre Erfahrungen berichten oder IMF Laitsprecher vorstellen!
Zitieren
#2
... dann lege doch mal los, sind tolle Lautsprecher.

Drinks
Zitieren
#3
[Bild: ONlsUYn.jpg]

Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • proso, Young Fashion, Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#4
Habe bisher eine TLS 50 und TLS 80 gehabt. Aktuell stehen zwei IMF TLS 80 bei mir. Eine in MK I und eine in MK II version.


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Und der B139 schmeckt wunderbar LOL

[Bild: image.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Young Fashion für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, xs500, winix, hadieho, Nudellist, Begleitschaden, bodi_061
Zitieren
#5
Damian, was hast Du da für ein schönes Hängeschränkchen zwischen den beiden Boxenpaaren? Wer hat das gebaut, was kann das und was sind das für Hölzer?

[Bild: image.jpg]

Grüße
Jürgen
Zitieren
#6
Das ist mein Gesellenstück von 2001. Habe eine Berufsausbildung zum Tischler abgeschlossen bevor ich Lehrer wurde.
Korpus und die Schubladen in der Mitte sind aus Esche. Die dunklen Türen sind aus Wenge. Korpus und Schubkästen sind mit der Hand (und japanischer Säge ;-) klassisch gezinkt. Man kann darin z.b. Single Malt deponieren und natürlich auch andere mehr oder weniger interessanten Dinge.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Young Fashion für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Kimi, HotSake, Begleitschaden, High Fidelity, onkyo, leolo, bodi_061, hadieho, stephan1892
Zitieren
#7
Sehr schön Damian, wenn du dich mal von einem Pärchen trennen willst, ich würde in Zukunft wohl mal upgraden wollen. Bei mir spielen seit einiger Zeit die ALS30.

Drinks
Zitieren
#8
Abseits vom Fred-Thema noch ein paar Bilder zum Hängeschränkchen.

[Bild: IMG-1233.jpg]

[Bild: IMG-1235.jpg]

[Bild: IMG-1237.jpg]

[Bild: IMG-1239.jpg]

[Bild: IMG-1240.jpg]

[Bild: IMG-1243.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Young Fashion für diesen Beitrag:
  • Kimi, UriahHeep, Mosbach, Begleitschaden, High Fidelity, Nudellist, onkyo, leolo, HVfanatic, bodi_061, hadieho, lyticale, polder, xs500, stingra, Buckminster, good old HIFI - Freak, 1210er, stephan1892
Zitieren
#9
Wow! Vier Schubladen und zwei Türen, das übertraf im Jahr 2001 bei weitem die Vorgaben der Prüfungskommission für die Anfetrtigung des Gesellenstücks. Allerdings sehe ich kein Schloß, das gehörte bei uns zu den verbindlichen Vorgaben.

Die Kombination Esche - Wenge kontrastiert sehr harmonisch. Der Korpus etwas legerer, die Front streng streifig-schlicht. Die offene Zinkung, per Hand perfekt ausgeführt, erfordert Disziplin und Kondition. Ein wunderschön zeitloses Design über das Du dich auch noch in X Jahren freuen kannst. Dieses Möbel wird Dir nie über sein. Thumbsup

Ich habe auch in 2001 mein Gesellenstück gebaut. Einen Unterschrank, zu einem vorher schon gebauten Hängeschränkchen, welches nun auf dem Unterschrank steht. Darum ist mir sofort Dein Hängeschränkchen aufgefallen. Ich habe auch mehr als gefordert abgeliefert, weil ich etwas schönes für mich bauen wollte. Wann sonst hat man dazu schon die Möglichkeit?

Grüße
Jürgen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • Young Fashion
Zitieren
#10
Da ich das Hängesideboard schlicht halten wollte, kam ein Schlosseinbau nicht in Frage. Ich habe um eine separate Anfertigung eines Werkstücks gebeten, um meine Fertigkeiten im Schlosseinbau zu demonstrieren. Das wurde mir gestattet. Habe zusätzlich ein schlichten Schlüsselkasten aus Ahorn angefertigt ;-)

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Young Fashion für diesen Beitrag:
  • Kimi, HVfanatic, Begleitschaden, bodi_061, hadieho, xs500, good old HIFI - Freak, stephan1892
Zitieren
#11
Ja genau, jetzt erinnere ich die Möglichkeit, ein separates kleines Etwas anzufertigen, so dass alle Vorgaben erfüllt werden konnten. War bei mir nicht nötig, habe ein Schubstangenschloß eingebaut.

Ich freue mich jedenfalls sehr, einem derart gelungenen Exemplar - und dann auch noch hier im Forum - zu begegnen. Mit Grauen denke ich an einige Kollegen Crazy aus meinem Jahrgang zurück, die irgendeine wackelige Kiste zusammengezimmert haben. Hauptsache mit Note 4- gerade so die Prüfung bestanden.
Zitieren
#12
...mal zurück zum Thema, hier mal eine Impression 
der ALS 30.

[Bild: aP0XgA1.jpg]

Drinks
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Kimi, HVfanatic, Young Fashion, winix, proso, Begleitschaden, bodi_061, hadieho, xs500, cola
Zitieren
#13
Klein aber Fein! IMF Super Compact II

[Bild: IMG-0033.jpg]

[Bild: IMG-0034.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Young Fashion für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Kimi, bodi_061, hadieho, HotSake, Peter Roth, Caspar67, xs500, cola, HVfanatic
Zitieren
#14
Die hatte ich auch mal, leider in sehr schlechtem optischen Zustand.
Wären Sie so gewesen wie diese bei Dir, hätte ich sie garantiert behalten.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Young Fashion
Zitieren
#15
Die sahen vorher auch nicht so hübsch aus, die wurden hübsch gemacht!! Dennoch habe ich sie abgegeben. Ich brauche mehr Bass im Klang. Die TLS 80 sind nur schwer zu toppen.
Flag_of_truce
Zitieren
#16
Interessant, gerade die 80er konnte ich am einfachsten wieder ziehen lassen. Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#17
Die beste IMF ist eine SACM. Bass Teil in der Größe der 80iger aber ohne das Mitteltöner Papprohr das schon immer Mist war . Ist in der Mk VII Version durch ein richtiges Gehäuse gerendert worden .
Separates Mitteltongehäuse . Neue ELAC Chassis .Hochton ,super Hochton ohne Schallwände.

Grüße
Zitieren
#18
Dann war die Abstimmung der Weiche vermutlich nicht in Ordnung, nach Tobis Bearbeitung, gab es ein Quantensprung. Da hat meine TLS 50 aber auch vorher nicht mitgemacht. Irgendwie hat mir der Mitteltöner der TLS 50 nicht richtig zugesagt. Wären die Lautsprecher nicht so raumeinnehmend, würde ich sie alle behalten Floet
Flag_of_truce
Zitieren
#19
Ein Bekannter betreibt die RSPM MK IV. Sind schon sehr angenehme Lautsprecher an denen man stundenlang entspannt Musik hören kann. Gut, es gibt Tröten, die spielen detaillierter, sind bassgewaltiger oder haben mehr Präsenz im Hochtonbereich......trotzdem, dieses entspannte Hören macht schon durchaus Spaß
Zitieren
#20
Hallo, bin auch durch den B139 und den B110 zu meiner HiFi Karriere angefixt worden. Bei einem Freund in Form von IMF TS 80(waren damals die Superboxen im Freundeskreis ca.1980)und beim anderen Freund durch Kef CS7. Nachdem ich jetzt fast 20 Jahre mit Kef Largo gehört habe(auf dem Bild im Hintergrund)hab ich nun meine langersehnten TDL Monitor Compact gefunden, eigentlich das Endprodukt der echten IMF/TDL Boxen.
LG Rüdiger 
[Bild: 95-C394-FF-47-C0-4606-ADED-958825-DB4-BCF.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • blueberryz, xs500, cola, Young Fashion, hadieho
Zitieren
#21
So eine TDL Monitor Compact würde mir auch gefallen, am liebsten in Esche furniert.  Thumbsup
Flag_of_truce
Zitieren
#22
Wenn sie nicht so angebufft wären . Hochtöner eingedrückt Mitteltöner nicht original . Bässe angegriffen.[Bild: DVnfMtN.jpg][Bild: WNXo2Kt.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, winix
Zitieren
#23
Das ist aber nen Bausatz gewesen.

Die originale RSTDL sieht anderst aus.
Stand bei mir und ist im gegensatz zu den schwärmereien im Netz nicht so der überflieger.

Aber nett sind sie.

Drinks
Grüße!

Michael
Zitieren
#24
Das Ding braucht Leistung ohne Ende und einen riesigen Raum . 60qm sollten es schon sein.
Zitieren
#25
(16.10.2019, 20:49)Tobifix schrieb: 60qm sollten es schon sein.


[Bild: 87-AD54-C1-92-DA-4-B68-A628-FA1668138-ED3.jpg]


und wenn man die Schachterl aufrecht stellt? Denker
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • ESG 796, HVfanatic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste