Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelbestellung Hifikit Schweden
#1
Exclamation 
So, da in einem parallelen Thema der Wunsch nach einer Sammelbestellung besteht. Hier nun abgetrennt:

Bisher weiß ich, dass Roland und ich gern ein Sonus System bestellen würden.

Um Versand und Überweisungskosten zu sparen, bzw. zu teilen, nun dieser Fred hier.

Ihr seid also alle herzlich willkommen euch uns anzuschließen. Drinks

Johannes
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#2
Wie gesagt nehme ich eins!

Zur Erinnerung: 395 SEK sind gerde einmal 44 € (plus Überweisung plus Porto) Oldie - für ein Sonus Gold Blue ein Schnapp.

Gruß Roland
Zitieren
#3
"...und führe mich nicht in Versuchung..."

Um sicherzustellen, dass ich wirklich keins mitbestellen muss: völlig ungeeignet für'n TD 125 Mk II mit TP 16 und natürlich TP 60, stimmt's?... Jester
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#4
Lol1Lol1Lol1 klick
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#5
Fragt doch mal, ob sie auch Überweisungen in Euro akzeptieren, die sind nämlich völlig kostenlos innerhalb der EU. Der Kurs SEK zu EUR schwankt kaum, da die Krone an den Euro gekoppelt ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Lux
Zitieren
#6
Hmmmpff... Du meinst Beitrag #8 von Roland?...

Aaaalso.... im Moment ist ein Grado dran, 8MZ - und das bleibt auch dran solange mich niemand eines Besseren belehrt, ich rechne erstmal damit, keinerlei Bedürfnis nach Ersatz zu verspüren.
Aber selbstverständlich zuckt es bei so einem Angebot wie dieses Sonus in den Fingern, und ein Reservesystem schadet normalerweise höchstens dem Kontostand...

Wie schnell brauchst Du denn einen Entscheidung? Das mit dem Kontostand mag lustig klingen, ist nur dummerweise in der harten Realität schon ein limitierender Faktor, da muss ich erstmal anstehende unausweichliche Ausgaben zusammenrechnen...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#7
Hallo,

(15.06.2012, 10:52)*mac42* schrieb: Um sicherzustellen, dass ich wirklich keins mitbestellen muss: völlig ungeeignet für'n TD 125 Mk II mit TP 16 und natürlich TP 60, stimmt's?... Jester

Glück gehabt: Das Sonus ist für den TP 16 wirklich nicht geeignet, der TP 16 hat eine effektive Masse von 16,5g, der TP 16II von 7,5 g Oldie. Quelle: http://www.thorens-info.de/html/tonarme.html. Das System ist viel zu weich für den schweren Arm des TD 125 II.

Gruß Roland
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Lux
Zitieren
#8
Danke Roland - für die Info (schwach von mir, das hätte ich auf Thorens-Info selbst raussuchen können Lipsrsealed2 ) und für die Rettung!... Drinks
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#9
wolln wir ne Deadline ausmachen?

Sonntag Abend? Oder besser nen bisl länger?Drinks
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#10
Also wenn der Preis 44,-€ ohne NK stimmt, nehme ich eins, kannst Du als verbindlich buchen.
Zitieren
#11
... hab ja schon 3 Floet
Frag doch mal ob´s noch PASSENDE Nadeln gibt ...

(15.06.2012, 11:29)andisharp schrieb: Fragt doch mal, ob sie auch Überweisungen in Euro akzeptieren, die sind nämlich völlig kostenlos innerhalb der EU. Der Kurs SEK zu EUR schwankt kaum, da die Krone an den Euro gekoppelt ist.

Die akzeptieren Überweisung in Euro Thumbsup geht als Inlands-/EU-Überweisung ... schon getestet.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

ich hatte mich schon einmal für ein Gold Blue (298 SEK) und ein Silver E (195 SEK) interessiert. Der Gesamtbetrag für beide Systeme inklusive Versand waren 541 SEK. Hier ein Auszug aus der Mail:

Zitat:Dear Roland,

I have sent an order confirmation to you in form of a pdf, please give me your complete, address and phone number.

You must also pay in advance if you want to order this item.

Total order amount including shipment is 541SEK which is approximately 64Euro

Eventual bank transaction fees will be paid by you.

Gruß Roland
Zitieren
#13
... bei mir sagten sie direkt, den Betrag in Euro und dass sie es auch in Euro nehmen ...
Hab 3€ draufgelegt/aufgerundet ...

Wenn ich fragen darf warum das Silver?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#14
Alles klar, habe denen jetzt geschrieben, dass wir ne Sammelbestellung planen und nach der vorrätigen Menge gefragt. Hoffe ich bekomme morgen Antwort.

Bisher sind also 3 Bestellungen Vorgemerkt. Deadline ist Sonntag am Abend.

Habe auch gleich noch die Frage nach Euro Überweisung hinterhergeschickt.

Wie handhaben wir die Überweisung?

Überweist ihr mir das Geld und ich dann den Gesamtbetrag an Hifikit? Oder wie machen wir das? gibts eventuel ein Forenkonto für solche Fälle?

Das wäre doch überhaupt DIE Idee. so könnte man Betrügern aus dem Weg gehen.

Gruß

Johannes
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#15
Hallo Johannes,

erst Mal herzlichen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement.

Die Idee mit dem Forenkonto ist grundsätzlich gut, allerdings habe ich hier noch nie etwas Negatives hinsichtlich Unterschlagung etc. gelesen. Ganz im Gegenteil: hier hilft man sich eigentlich immer gegenseitig sehr uneigennützig.
Sollte doch mal ein schwarzes Schaf dazwischen sein, bin ich mir sicher, dass man das dann auch "geregelt" bekommtFloet.

Ich denke, Du schickst den Bestellern eine PN mit Deinen Daten und das Geld wird an Dich überwiesen. Ist die Summe zusammen, kannst Du bestellen. Ich würde an Deiner Stelle auch gleich noch Deine Versandkosten mitberechnen, weil Du ja die Systeme dann verteilen musst.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge...

Bis dahin, nochmals Danke für Deinen Einsatz,

Gruß
Peter
Zitieren
#16
... der Vorschlag ist doch gut!
Hadere noch mit mir, ob ich evtl. ne passende Nadel will (wenn vorhanden).
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#17
Hallo Johannes

Danke für Deine Mühe.

Ich würde dann auch eins nehmen und wie vorgeschlagen Dir das Geld vorab überweisen.

Gruß Dirk
Zitieren
#18
Das klingt gut, ich würde das gerne mal ausprobieren und eins nehmen. Ich hatte zwar schonmal eins zum Testen da, aber leider keine Zeit.
Zitieren
#19
Hast Du schon Info zu passenden Nadeln (kann da bei den nicht zuordnen was eben noch von den Nadeln passen würde)?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#20
(16.06.2012, 15:48)0300_infanterie schrieb: Hast Du schon Info zu passenden Nadeln (kann da bei den nicht zuordnen was eben noch von den Nadeln passen würde)?

Leider weiß ich das auch nicht. Frag doch selbst mal direkt bei denen nach.

Meine letzte Info zur Bestellung:

Es sind genug TA auf Lager!

Zur € Überweisung: Zitat aus Mail: "You can pay with Euro if that is still after greek selection Smile"

FloetRaucher

Johannes
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#21
Jetzt brauche ich doch mal ne Info

ich habe 2 Plattenspieler zu Hause

Einmal einen RPM 5.1 mit Ortofon 2m Blue. Bin damit sehr zufrieden, Ist das Sonus vergleichbar , nicht vom Klang, sondern von der Qualität. Also Mittelklasse oder wie man das auch immer einstufen würde.

Und dann (noch nicht da) einen Dual 721, würde das System da passen ?

Gruß
Andreas
Zitieren
#22
Hallo Andreas.

(17.06.2012, 08:04)Heinenlaender schrieb: Also Mittelklasse oder wie man das auch immer einstufen würde.

Das Gold Blue ist auf gar keinen Fall Mittelklasse. Das ist absolute Spitzenklasse mindestens auf dem Niveau eines Shure V15! Auf einem 721 funktioniert es hervorragend.

Roland
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Heinenlaender
Zitieren
#23
Also wäre es da auf jeden Fall ein Schritt nach vorne ?!

Und wie sieht es mit dem Pro-ject RPM 5.1 aus, der mit dem Carbontonarm und Orfotofon 2m Blue, habe glaube ich damals ca 190 € bezahlt für das System und würde mich ungern verschlechtern wollen
Zitieren
#24
Ich wäre auch mit einem TA - Sonus Blue Gold dabei Drinks


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#25
Nachdem die Sonntag nicht arbeiten bin ich dann mal raus ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sammelbestellung Dokorder-Nachbau-Spulen backinblack 14 6.764 26.06.2013, 08:57
Letzter Beitrag: backinblack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste