Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterschiedliche Motive der Label
#1
Moin Leute ,

hab' die Duran Duran neu und war doch erstaunt ob der unterschiedlichen Motive von Side A - Side B . Seht selbst .

[Bild: diffa.jpg]

[Bild: diffb.jpg]

andersfarbige Labels sind ja mehr oder minder gug , aber andere Motive doch eher eine Ausnahme , oder !?


Gruß
Jörgi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • winix, HifiChiller, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#2
(16.01.2019, 10:24)Jörgi schrieb: andersfarbige Labels sind ja mehr oder minder gug , aber andere Motive doch eher eine Ausnahme , oder !?

Ähm nö, würde ich so nicht sagen. Sowas ist gerade bei VÖ's kleinerer Labels recht weit verbreitet. Also Labels ohne einheitliches "Markendesign" verwenden gerne und oft solch ein custom-label-design. Aber sowas kann ja alles sein, nicht "nur" ein unterschiedliches Bild auf Siete A und B.
Bei den großen Labels wird so etwas aber die Ausnahme sein...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, voidwalking, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#3
Hallo Jörgi,
das ist, glaube ich, nicht so außergewöhnlich. Häufig kommt es vor, daß eine Labelseite Artwork oder label logo zeigt, die andere Seite infos.
Ein weiteres Beispiel mit Infos auf beiden Seiten, aber unterschiedlichen Motiven wäre z.B. Boys And Girls von Bryan Ferry.
[Bild: R-258207-1491056360-5213-jpeg.jpg]

[Bild: R-258207-1491056360-5671-jpeg.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Jörgi
Zitieren
#4
(17.01.2019, 07:08)hols_der_geier schrieb: Häufig kommt es vor, daß eine Labelseite Artwork oder label logo zeigt, die andere Seite infos.

Moin Andre , ja , bei Queen oft . Eine Seite Artwork , andere Seite Titel etc.

Gruß
Jörgi
Zitieren
#5
Das hat auch nichts mit der Größe der Plattenfirma zu tun.
Zitieren
#6
Hat's nicht? Dann zeig mir doch mal alte Columbia, Atlantic, WB, RCA, Decca und wie se alle hiessen mit individueller Labelgestaltung.
Kann natürlich sein das das bei Reissues der aktuellen Rechteinhaber anders ist...
Zitieren
#7
Ich kann da nur für US Singles aus den 50ern und 60ern sprechen und da gab es, auch bei den Majors, teilweise sogar regionale Unterschiede bei der graphischen Labelgestaltung.
Zitieren
#8
Oder nochmal ein geläufiges Beispiel:


[Bild: R-6614636-1434893122-2154-jpeg.jpg]

[Bild: R-6614636-1434893122-9496-jpeg.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Jörgi, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#9
Label-Rätsel Nr. 1

Welches Label, welche Band, welche Platte?

Schwierigkeit: leicht

[Bild: 20190117-201726.jpg]

Könnte man fast ne eigenen Faden offmachen...
Zitieren
#10
Da möchte ich dann nicht das Rätsel mit der schwierigen Schwierigkeit sehen.
Ich dachte zuerst an Police - Synchronicity, aber die isses nich'.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#11
Brame & Hamo
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#12
(18.01.2019, 13:46)HaiEnd Verweigerer schrieb: Brame & Hamo

Das vermutet die Google Bildersuche, denke aber, daß Google hier falsch liegt. Oder welche Scheibe von Brame & Hamo (irisches DJ Duo) soll das sein?
Zitieren
#13
... Siouxsie And The Banshees ‎– Kaleidoscope
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Miles77
Zitieren
#14
War klar Thorsten Thumbsup

Gruß
Jörgi
Zitieren
#15
...gerade noch in der Wanne gelegen und mich gewundert, und jetzt, kaum auffem Sessel zurück isses raus... Geht doch! Thumbsup 

Dachte es ist deswegen leicht, weil das Labelmotiv das des Covers aufgreift und die Band/Platte nicht ganz unbekannt sein sollte...

Damit Jörgis Thread aber durch meinen Blödsinn nicht gesprengt wird, hier noch das Label der B-Seite und das Cover.
Gleich auch mal aufgelegt, das Dingen...

[Bild: P1030302.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#16
Quackelkram , mein Fred .

Der Fred ist für alle da ; nur zu !


Gruß
Jörgi
Zitieren
#17
(18.01.2019, 18:05)hols_der_geier schrieb:
(18.01.2019, 13:46)HaiEnd Verweigerer schrieb: Brame & Hamo

Das vermutet die Google Bildersuche, denke aber, daß Google hier falsch liegt. Oder welche Scheibe von Brame & Hamo (irisches DJ Duo) soll das sein?

Woher soll ich das wissen, hab von den beiden das erst mal gehört. Tease
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#18
passt hier nicht ganz 'rein , weil ist auf beiden Seiten das gleiche Foto auf'm Label , aber sc....s drauf Floet

Bob Welch - French Kiss -
[Bild: bob-welsh.jpg]

LG Jörgi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#19
paßt wieder nicht ganz , aber s.o.
[Bild: charlie.jpg]


LG
Zitieren
#20
Meine Scheibe - ganz klar!!!!

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila, Jörgi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der CD Label - Design Thread HifiChiller 39 8.206 11.05.2019, 11:51
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Wie bekommt man das Label von Vinyl runter? Baumeister 6 1.973 08.11.2018, 02:25
Letzter Beitrag: Pitter
  Sainsbury's mit eigenem Label Neper 0 1.113 02.11.2017, 00:03
Letzter Beitrag: Neper
  "Music-Freeware" - Net Label, Free Content........ Friedensreich 73 28.514 23.07.2015, 09:13
Letzter Beitrag: norman0
  Bezugsquelle Label Turntable Kitchen Ichundich 0 1.126 08.08.2013, 09:51
Letzter Beitrag: Ichundich
  Kennt jemand dieses Label ? Stereo 2.0 22 11.038 30.11.2009, 00:40
Letzter Beitrag: wattkieker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste