Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapeswitch
#1
Lightbulb 
oder die ultimative Quellen Umschaltbox Tzaritza

Beim Bau gab´s so einige Komplikationen weil was nicht so umgesetzt wurde wie es gedacht war, Löcher falsch gefräst, Abstände falsch,
die Platinen mußten komplett neu erstellt werden und dabei ist dann auch noch ein Fehler passiert, die Steuerung ist irgendwie gespiegelt auf die Platine geraten so das ich die 6 ICs andersrum aufbauen mußte und jeden Pin einzeln mit den Leiterbahnen verbinden, beim Versuch die Beinchen nach unten zu biegen brachen sie leider ab, ging also nicht Flenne
Ich konnte das alles aber noch retten und zusammenbauen, hat aber dadurch ewig gedauert
[Bild: b10n0krj.jpg] [Bild: dsc04969onjpe.jpg] [Bild: dsc05193lzjjp.jpg] [Bild: dsc05193_kopie4skuh.jpg] [Bild: dsc05382wfjdd.jpg] [Bild: dsc05406vfkyq.jpg] [Bild: dsc05407zmjn3.jpg] [Bild: dsc05472abjdr.jpg] [Bild: dsc054735zj69.jpg] [Bild: dsc05474gakwu.jpg] [Bild: dsc05475jtj9w.jpg] [Bild: dsc05476n4j7t.jpg] [Bild: dsc0556327j9k.jpg] [Bild: dsc05564jkkqn.jpg] [Bild: dsc05565nvjur.jpg] [Bild: dsc05566wakdx.jpg] [Bild: dsc05567xwjnw.jpg] [Bild: dsc05568nakg8.jpg] [Bild: dsc05569uijqi.jpg] [Bild: dsc055700akdq.jpg] [Bild: dsc055712mkre.jpg] [Bild: dsc05572f0kha.jpg] [Bild: dsc05573nck8w.jpg] [Bild: dsc05574x3jfg.jpg] [Bild: dsc055774jkhu.jpg] [Bild: dsc05578kfj2x.jpg] [Bild: dsc0558095jym.jpg] [Bild: dsc05581yejnl.jpg] [Bild: dsc05582xbkm9.jpg] [Bild: dsc05583tkjyq.jpg] [Bild: dsc05584t2k39.jpg] [Bild: dsc055854ojwh.jpg] [Bild: dsc05586m6jlu.jpg] [Bild: dsc055889kkdx.jpg] [Bild: dsc05589uak8n.jpg] [Bild: dsc05590i1kcp.jpg]

Es fehlt noch die DC Buchse für die Betriebsspannung, kommt aber auch noch diese Woche und dann ist das Teil fertig. Raucher

Da man damit nicht nur Tapedecks anschließen kann muß ich wohl mal ne BDA dafür schreiben Lipsrsealed2
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • punkdeluxe, rafena, 0300_infanterie, SiggiK, charlymu, razak, Futurematic, , Geruchsneutral, havox, peugeot.505, HaiEnd Verweigerer, Svennibenni, Frank K., UriahHeep, Mosbach, lyticale, Ralph, eric67er, Baruse, rotoro, Dual-Tom
Zitieren
#2
Klasse, sowas könte ich auch gebrauchen. . . 

könnte man die leiterplatten irgentwie bekommen ?  mal dumm frage Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#3
die Leiterplatinen alleine nützen Dir nix ohne die FB und den Controlern, beides muß programiert werden damit das funktioniert.
Zitieren
#4
okidoki, danke !
Zitieren
#5
Um es mal technisch korrekt zu sagen...

Das Teil ist geil!!! Thumbsup

Gut gemacht!

Und sollte es mal eine Kleinserie geben, hier ist Bestellung Nr. 1

Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#6
wird teuer Dirk Floet
Zitieren
#7
Das befürchte ich leider auch...

Karsten mach doch mal aus dem switsh einen switch, das liest sich leichter... Floet

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#8
Wenn Karsten eine Karstiene wäre, dann würde ich sie ....

Nach so einigen Querschlägen ist das doch wirklich prima geworden, oder !? Am Anfang bestand die Idee alle RtR mit einem Umschalter bedienen zu können, statt mit mehreren in Reihe betriebenen DS-5 jedes mal zu überlegen, welcher Schalter nun für das jeweilige Deck zuständig ist. Besonders wenn man nun nicht jeden Tag mit den Geräten „spielt“ wird das ein Problem.

Da der Umschalter nicht im üblichen 43er Format daher kommen sollte, mußte also ein „Doppelstöcker“ entstehen. Hierfür ein geeignetes Gehäuse zu finden, dass dann auch noch den eigenen ästhetischen Ansprüchen entspricht, dauerte schonmal einige Zeit.

Beim Erstellen der Datei für die fremdausgeführten Bohr- und Fräsarbeiten haben sich dann auch noch Fehler eingeschlichen, die von der ausführenden Firma hier in Berlin auch stur übernommen wurden.
Mitdenken ist offenbar nicht mehr so wichtig.

Dann noch einige Fehler, die aus Verwechselungen beim Betrachten vorne/hinten und rechts/links entstanden, und Karsten war kurz vor ´nem Kollaps.

Letztendlich kann ich mich aber auf seinen Ehrgeiz verlassen und so steht das Teil nun doch so wie geplant da.

Dafür meinen Respekt und Dank an Karsten !!!

Frank K.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • , 0300_infanterie
Zitieren
#9
(19.03.2019, 20:29)Frank K. schrieb: ...die von der ausführenden Firma hier in Berlin auch stur übernommen wurden.

Das ist hoffentlich keine Frontplatte von Fa. Schaeffer? Denker

LG
Bruno
Zitieren
#10
(19.03.2019, 22:42)DIYLAB schrieb: Das ist hoffentlich keine Frontplatte von Fa. Schaeffer?  Denker

LG
Bruno

Doch ... https://old-fidelity-forum.de/thread-340...pid1184601
Zitieren
#11
Genau von dieser Industrie 4.0 Firma !

Frank K.
Zitieren
#12
es hört nicht auf mit der Nerverei wegen Fehlplanung Flenne
Buchse ist vorhin gekommen, wollte ich nur schnell zwischendurch einbauen also den Sonyamp nach hinten geschoben, den Umschalter aufgemacht um die Buchse ein zu bauen, passt nicht Dash1
Die Überwurfmutter verhindert das ich die Rückwand draufschrauben kann, muß also das Seitenteil auch ab und da das nur geht wenn man auch den Boden abschraubt fast wieder komplett zerlegen Tease
Aus dem Seitenteil dann ein Stück rausgetrennt und dann alles wieder zusammengekloppt war auch schon wieder fast ne Stunde weg Lipsrsealed2
Das Loch nur 5mm weiter nach links gesetzt und schon wäre so eine Fummelei nicht nötig gewesen Pleasantry

[Bild: DSC05630.jpg]

[Bild: DSC05631.jpg]

[Bild: DSC05632.jpg]

[Bild: DSC05634.jpg]

[Bild: DSC05635.jpg]

[Bild: DSC05636.jpg]

[Bild: DSC05637.jpg]

[Bild: DSC05638.jpg]

[Bild: DSC05639.jpg]

[Bild: DSC05640.jpg]

Hol ab dat Dingens Frank is feddisch Raucher
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • rafena, charlymu, Pionier, Frank K., UriahHeep, Mosbach, Futurematic, SiggiK, havox, HaiEnd Verweigerer, 0300_infanterie
Zitieren
#13
Ist halt nen Prototyp...

Die Serie wird schneller, besser, einfacher und billiger - viel billiger...

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#14
Für die Seki FB werde ich noch eine neue Maske mit passender Beschriftung vorbereiten. Unbenutzte Tasten werden dann aus der Gummimatte rausgeschnitten. 

Ja, und dann ist eine Überarbeitung der Konstruktion angesagt, um für den Fall der Fälle mal problemlos arbeiten zu können.

Frank K.
Zitieren
#15
(20.03.2019, 13:45)charlymu schrieb: Ist halt nen Prototyp...

Die Serie wird schneller, besser, einfacher und billiger - viel billiger...

Drinks
Dirk

glaubst Du das ? Gehäuse samt Fräsung und Beschriftung liegt alleine schon bei ca 300 - 350,-, ist genauso wie bei meinen Verstärkerumschaltern, haben wollen viele aber die Kohle dafür berappen keiner Lipsrsealed2

es wird ein Einzelstück bleiben, genau wie es der Erste auch war, ich hatte ja schon mal einen gebaut Floet

[Bild: IMG-0898.jpg]

[Bild: IMG-1094.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Frank K., charlymu, Peter Roth, SiggiK, havox, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#16
Ich befürchte Du hast recht. Mir fehlt dazu die Kohle und mit Verkäufen finanziere ich andere Projekte wie die Visaton LS zB.

Aber schon Klasse Deine Projekte!

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#17
der Vollstädigkeit halber hab ich noch ne Beschreibung über die Möglichkeiten des Multiswitchs verfasst  LOL


[Bild: DSC05646.jpg]

Anschlussplan ist noch in Arbeit Floet
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu, , Frank K., SiggiK, spocintosh, havox
Zitieren
#18
Du verneinst zwar eine Serie, verfasst aber einen Appell an die Bürger Roms das Ding zu kaufen ?

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen Blitzesschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#19
Wie kommst Du denn darauf, dass Karsten einen Apell verfasst, das Ding zu kaufen?


Zitat:Der Karsten schrieb:

es wird ein Einzelstück bleiben, genau wie es der Erste auch war, ich hatte ja schon mal einen gebaut

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#20
Warum schreibst Du denn jetzt hier solche blödsinnigen Gedichte die keinen Interessieren?
Es gibt genau 2 gute Freunde denen ich son Ding baue, weil sie das haben wollen und sämtliche Kosten dafür auch bezahlt haben.
Da das Teil nun aber so zahlreiche Möglichkeiten bietet hab ich halt noch ne Beschreibung dazu geschrieben, so what!
Selbst wenn das ne Kleinserie werden würde, würde sicherlich hier keiner so ein Teil kaufen wollen da es einfach zu teuer wird.
Das war mit den Verstärkerumschaltern doch genau das selbe.
Zitieren
#21
War halt überrascht, dass es bei Wicki allein schon durch ,der Mond schien helle' in allen vier Strophen zu finden war.

AtArmin
Wir haben (hier) einmal den Homo rationalis, der vom Entwurf, bis zum fertigen Produkt, den langen Weg sachlich aufzeigt und uns auch an den Irrungen teilhaben lässt, mit einer nüchternen Einschätzung einer möglichen Duplizität und andererseits den Homo emotionalis, der sichtlich und zurecht stolz auf sein Produkt ist. Schaue doch bitte einmal genauer hin: Die Beschreibung allein wäre doch für die zwei Abnehmer schon nicht nötig, aber sie ist - wenn auch aus dem Computer - in Schönschreib-Schrift erstellt worden.

Schwer zu sagen, wer nun die Oberhand hat, der Rationale oder Emotionale. Ich meine, Karsten würde sich schon ein paar Geräte mehr wünschen.

AtKarsten
Wo siehst du eventuell Einsparpotenzial, was würdest du heute anders machen, welchen Gesamtpreis meinst du damit erreichen zu können ?
Zitieren
#22
wo war was bei Wicki zu finden?

Ich bin von Hause aus geizig was Bauteile angeht und such schon immer die günstigsten Preise raus die ich bekommen kann.
Einsparpotenzial ist nicht der Rede wert es sei denn ich bau davon 1000 Stück, was ich aber garantiert nicht machen werde.
Bei Gehäuse, Fräsungen und Beschriftung kann man auch nicht groß sparen, heute macht keiner mehr was für n Appel und n Ei.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • R2D2, , UriahHeep, charlymu, Frank K.
Zitieren
#23
Ich kann auch so rangehen : bin jetzt in der Lage drei DS-5 zu veräußern und habe den neuen wieder raus !  Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#24
haste die Hälfte vergessen Frank, dafür kriegtse das Gehäuse, fertig gefräs, beschriftet und vielleicht noch die Fernbedienung Oldie
Zitieren
#25
Karsten, gucke mal was die DS-5 so bringen !

F.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste