Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt dieses System?
#1
Sieht aus wie ein B&O. Stammt aus einem Dual. Gibts dafür noch Ersatznadeln? Wer kann helfen?
Gruss Ralf

[Bild: BO1.jpg]


[Bild: BO2.jpg]


[Bild: BO3.jpg]
Zitieren
#2
Das sieht auch aus wie ein B&O System, das ist glaube ich sogar eins!

Dual hat Damals die ersten 1019er wahlweise mit dem M44 oder dem B&O Tonabnehmer Geliefert.
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#3
Ja, das ist ein B&O SP1. Ob es dafür noch Nadeln gibt??Denker

Drinks
Zitieren
#4
Nein für B&O Systeme gibts leider keine Originalersatznadeln mehr Flenne
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#5
Die Nachbaunadeln werden nicht schlechter sein als die Originale. Wo ist das Problem? Denker
Zitieren
#6
Normalerweise sind Nachbaunadeln in den meisten fällen schlechter als die Originalen.
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#7
Ist mir noch nie aufgefallen. Teilweise sind Nachbaunadeln den Originalen sogar überlegen wie beispielsweise die von Jico. Magst du Beispiele nennen?
Zitieren
#8
Ja die Jico sind ja auch eine ausnahme und Kosten auch entsprechend. Oldie

Beispiele...da kann man wohl alle 0815 Nadeln nennen die man für ein paar Euros bekommt.
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#9
Die Original-Erstznadel für diese System hat vor ca. 25 Jahren mal DM 198,- gekostet... Floet
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#10
Woher weisst du das? Denker

Ich meine mit 0815 ja auch Nachbaunadeln Floet
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#11
(03.07.2012, 14:45)hifijc schrieb: Beispiele...da kann man wohl alle 0815 Nadeln nennen die man für ein paar Euros bekommt.
So genau wollte ich es dann doch nicht wissen. Floet
Zitieren
#12
Lol1
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#13
Tease
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#14
Wo bekommt man denn die Nadeln des Herstellers 0815 für ein paar Euro?
Zitieren
#15
Na an jeder Ecke im Internet... (Du wusstest bestimmt noch nicht, dass das Internet eckig ist...)

Aber zurück zu B&O: was würde denn einen passende gute Nachbaunadel kosten?
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#16
0815 gibts hier Tease

0815

Ne anscheinend Originale hier

Originale

Ne Jico Version davon habe ich nicht gefunden Denker

Im Preisbereich dazwischen (50-60 Euro) gibts leider nichts wäre ja ideal

Die Oberen Nadeln sollten passen wenn es das SP1 ist so wie Armin es sagt
.
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#17
Du kennst die Nachbaunadel von Thakker und kannst Aussagen im Vergleich zur Originalnadel machen, hifijc? Kaffee
Zitieren
#18
Das habe ich nicht Geschrieben, ich meinte nur das in den allermeisten fällen Nachbaunadeln schlechter Klingen als das Original somit schließe ich diese auch nicht aus.

Wobei es auch gute gibt siehe die Shure M75 Nachbauten von Cleorec die sind hochgelobt!

Aber das habe ich noch nicht von den B&Os gehört Floet naja ist ja jedem Selbst überlassen was er nimmt. Jester
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#19
Hallo,

die originale (und auch Nachbaunadeln) gibt's auch hier:

http://www.pick-upnaalden.nl/grammofoonn..._Rood_1707

Gruß Roland
Zitieren
#20
Zitat:die originale (und auch Nachbaunadeln) gibt's auch hier:

http://www.pick-upnaalden.nl/grammofoonn..._Rood_1707

Sehe ich richtig da ist die Originale Günstiger Denker
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#21
(03.07.2012, 15:47)hifijc schrieb: Das habe ich nicht Geschrieben, ich meinte nur das in den allermeisten fällen Nachbaunadeln schlechter Klingen als das Original somit schließe ich diese auch nicht aus.
Beispiele aus eigener Erfahrung für diese Aussage magst du trotzdem nicht nennen, oder?
Zitieren
#22
Hab gerade mit Hr. Göttmann (Der Nadelspezialist) telefoniert. Er meint, noch ein paar Original DN 301 zu haben. Käme zwischen 30 - 40€. Wäre eine gute und preisgünstige Lösung. Er schaut nach und ruft zurück.
Gruss Ralf
Zitieren
#23
Mit Martin Göttmann habe ich bisher nur hervorragende Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#24
(03.07.2012, 16:06)Joshua Tree schrieb: Mit Martin Göttmann habe ich bisher nur hervorragende Erfahrungen gemacht.
Ich auch! Und günstig ist er auch:
Lyra argo i retippt und Shibata eingesetzt: 90€
Ortofon SPU Gold retippt: 60€
War mit beiden Arbeiten absolut zufrieden!!!
Gruss Ralf
Zitieren
#25
Klingt doch gut für 40 Euro Drinks

Zitat:Beispiele aus eigener Erfahrung für diese Aussage magst du trotzdem nicht nennen, oder?

Wenn du es umbedingt Wissen willst klar sonst würde ich so eine aussage nicht machen. Tease

1. Shure m75 mit Pfeifer Nadel dieses habe ich auch noch mit Originalnadel Mehrmals. Diese Nadel kommt nicht ans Original ran.

2.Shure m95 diesmal eine Williamtakker Nadel auch dieses System habe ich mehrmals mit Original Nadeln. Diese Klang schon besser als die davor beim m75 hatte mich aber auch nicht überzeugt.

3. Shure v15III ich habe hier 3 eines immer noch ohne Nadel rate mal warum? Tease

So mal kein Shure Jester

4. Audio Technica AT 13EaV Diese Nadel gibt so Langsam den Geist auf also auch mal nachbau besorgt von irgendnem Ebay Händler in der hoffnung mal was gutes zu bekommen leider völlig verfehlt schlimmer gehts nicht mehr da nehme ich lieber gleich MP3. Lol1

5. Elac STS 355/344 davon liegen hier auch noch 5 Stück ohne Nadeln rum einmal eine Nachbau gekauft und seit dem warte ich auf 5 Günstige Originale Flenne

Ein einziges das Shure m75 hat dann eine Cleorec bekommen welche mit der Originalen ebenbürtig ist wenn nicht besser.

Fazit für mich Nachbaunadeln sind meistens schlechter! Wenn die gut wären hätte ich hier noch weitere Systeme ohne Nadeln. Das weitere ausprobieren habe ich mir dann verkniffen. Raucher
Gruß Jan-Cedric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.743 18.04.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 705 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Fein Audio FA 15/8 Chassis, kennt das jemand? xs500 4 586 13.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: xs500
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 241.721 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 803 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.229 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste