Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxman L58A
#26
..ob das mit dem Fett was wird, weiß ich noch nicht.

Fakt ist, das im ALPS eine Widerstandsbahn im Fett gelaufen ist, wohl um den Abrieb zu verhindern.

Aber warum lief die andere im trockenen?
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#27
..so, der letzte Part dieser Woche..leider hatte ich mich beim Löten ein wenig vergackeiert..& die Kontakte NC & NO auf der Hilfsplatine vertauscht.

Ja, die Teile sind ein wenig "oversized", sprich Kontaktbelastbarkeit von 16A pro Seite.

Gängige Relais passen leider von der Bauhöhe nicht so recht..sie sind schlicht um 1-2 cm zu hoch.

[Bild: dsc0337971sj1.jpg] [Bild: dsc03382t2sga.jpg] [Bild: dsc03381goszt.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom
Zitieren
#28
(20.02.2015, 20:59)fmmech_24 schrieb: ..ob das mit dem Fett was wird, weiß ich noch nicht.

Fakt ist, das im ALPS eine Widerstandsbahn im Fett gelaufen ist, wohl um den Abrieb zu verhindern.

Aber warum lief die andere im trockenen?

Ich hab von denen schon einige auseinander gebaut da war nie Fett drinn, nur immer mal wieder ordentlich zugesprüht.
Zitieren
#29
Fett im Poti ? An der Achse vielleicht, aber auf der Schelifbahn ? Hab ich auch noch nie gesehen, sowas.
Würde sich mir technisch auch nicht sinnvoll erklären.
Zitieren
#30
Naja, Fett schützt vor Korosion weil ja die Schleiferkontakte allgemein versilbert sind aber das ist mMn nicht Original da es ja auch nur beim hintersten wo man drannkommt ohne zu zerlegen gemacht wurde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#31
Denker meine aber, das ich das sogar schon mal gelesen habe .... wo jemand erst gereinigt hat und dann mit etwas Denker glaub war Vaseline .. die Schleifbahn mit etwas Vaseline ganz leicht eingepinselt hat. War das nicht sogar hier im Forum Denker
bin mir jetzt aber nicht ganz sicher .

Nachtrag !!!
Karsten hat es gerade geschrieben .... das waren doch die Schleiferkontakte von Schalter usw.
sorry !!!
Zitieren
#32
Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Leitfähigkeit von dem Fett nicht unbedingt profitiert...aber wissen tu ich nix Genaues.
Zitieren
#33
Bei Schaltern ist das auch kein Problem die sollen im besten Fall 0 Ohm Widerstand an den Kontakten haben, aber bei Potis die unterschiedliche Widerstände auf der Schleiferbahn abnehmen sollen. Hab ich noch nie ausprobiert könnte man ja mal testen Denker
Zitieren
#34
..so, es geht ab sofort weiter:

[Bild: 02axzb9.jpg] [Bild: 033izjx.jpg] [Bild: 05ryx0y.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, nice2hear, Wolfgang_S
Zitieren
#35
Ist das nicht ein bißchen schnell? Ich komm ja mit dem lesen nicht hinterher - FloetLOLDrinks
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#36
Wir freuen uns insbesondere auf die Beschreibung dessen, was du alles gefunden hast...
Zitieren
#37
hui cool Smile

schau mal

https://www.dropbox.com/sh/meo17ij8fmh5z...fnUIa?dl=0
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • fmmech_24
Zitieren
#38
[Bild: 1-img-20170822-1104105_796133.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Pionier
Zitieren
#39
Cool, noch ein mehrjähriges Projekt....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#40
LOL .....  kooperatives Multitasking  Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#41
[Bild: IMG_20170904_1239477.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • Wolfgang_S, nice2hear, Geruchsneutral
Zitieren
#42
King1


Freunde
Zitieren
#43
Ersatz für Doppeldiode KB265: 2 Stück 1N4148, in Serie.

[Bild: IMG_20170904_1422111.jpg]
[Bild: IMG_20170904_1425171.jpg]
[Bild: IMG_20170904_1425221.jpg]
[Bild: IMG_20170904_1428473.jpg]
[Bild: IMG_20170904_1428511.jpg]
[Bild: IMG_20170904_1429026.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • Gorm, winix, nice2hear, Geruchsneutral
Zitieren
#44
Wolfgang, ist es hier eigentlich noch zu einem für dich guten Ende gekommen?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#45
Popcorn
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#46
Und, hat sich hier denn noch was getan, oder auch verschollen wie meine HMA??
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#47
Ein Thread, in dem der gute Philipp noch mitgeschrieben hatte.
RIP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche service manual fur Luxman 1000-K, Luxman K-373, Luxman K-351, Onkyo K-611, hdrobien 2 1.621 24.12.2019, 09:31
Letzter Beitrag: hdrobien
  Eine Frage zum Luxman L58A Wolfgang_S 35 12.171 17.02.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Wolfgang_S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste