Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansonori wer weiß da mehr?
#1
Hallo in die Gemeinde!

Ich habe durch einen Zufall ein Ansonori Classic 100 Set bekommen, dieses etwas erneuert, (ein MT war defekt). Alles zusammen klingen die Lautsprecher gar nicht mal so übel.

Meine Frage geht aber in eine andere Richtung, 

Ich weiß, dass die Firma seit ca. 10 Jahren in Konkurs ist und es keine neuen Geräte mehr gibt. Beim Restaurieren ist mir aber sofort in ganz vielen Teilbereichen eine extrem starke Ähnlichkeit zu Teufel aufgefallen. 
Weiß hier jemand mehr ob hier eine Zusammenarbeit stattgefunden hat? Schaut euch mal diese Bilder an:
[Bild: Ouqog9H.jpg]
[Bild: mJ6ILDq.jpg][Bild: PMF0BNs.jpg][Bild: 0NHmhhI.jpg][Bild: 4dBbJIk.jpg]
[img=0x0]http://bilder.hifi-forum.de/small/82975/img4876_938218.jpg[/img]
[img=0x0]http://bilder.hifi-forum.de/small/82975/img4862_938219.jpg[/img]
[img=0x0]http://bilder.hifi-forum.de/small/82975/img4864_938220.jpg[/img]
[img=0x0]http://bilder.hifi-forum.de/small/82975/img4861_938221.jpg[/img][img=0x0]http://bilder.hifi-forum.de/small/82975/img4865_938222.jpg[/img]
Zitieren
#2
Hallo kleiner Jonas (?),
aus der tatsache da ähnliche bis gleiche Chassis
verbaut zu sehen auf eine kooperation zu schließen
halte ich für gewagt.
Einerseits sind Hersteller in diesem Marktsegment IMMER
auf Zulieferer angewiesen, andererseits gibt es davon
nicht so rasend viele denen es egal ist was man mit ihrem
Kram so anstellt.
Von daher sind parallelen zu Magnaten, Teufeln und anderen
Entitäten eher weniger zufällig.
Nachdem du ja in anderen Foren frugst ( Lol1 ), was genau
ist dein begehr?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#3
Mich hätte hier interessiert was hinter diesen Firma gesteckt ist, die es ja leider nicht mehr gibt.
Die Lautsprecher klingen eben gar nicht mal so schlecht und im direktem Vergleich ist mir eben aufgefallen, dass es sehr starke Ähnlichkeit zu den UM40 von Teufel gibt. 
Sogar die gleichen Schrauben werden verwendet.
Ja kann sein, dass eben der gleiche Lieferant eingesetzt wird, aber genau das hätte mich interessiert.
Zitieren
#4
Als ehemaliger Mitarbeiter bei einem heimischen
"Hersteller" kann ich dir versichern;
Das bedeutet .... nix.
Mir ist trotzdem nicht klar wozu du dieses "Wissen"
brauchst.
Ach ja, war Jonas so richtig?
Nur mal so, der höflichkeit halber.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#5
Hallo, Danke war einfach nur so als Interesse, was hinter einer Firma steckt die nach wenigen Jahren dann wieder verschwindet.

Mein Name ist Bernhard
Zitieren
#6
Hallo Bernhard,
das ist bei solchen "Herstellern" eher üblich.
Ich kenne privat den einen oder anderen der
auch versucht hat in diesem Haifischbecken zu
überleben.
Darunter auch durchaus "selfmade millionaire"
und zurück.....
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.585 Gestern, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 657.653 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 665 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 238.667 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 711 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Wer kennt diese Lautsprecher? Denomolus 1 647 24.04.2023, 09:25
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste