Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxman MQ830
#1
Über diese kleine Endstufe gibts fast nix im Netz, scheint so ein rares Kleinod zu sein und sollte hier dann doch mal gezeigt werden.
Sie spielte aber nur verzerrt, die Anschlußklemmen sind alles andere als gut und da es kein SM dafür gibt hab ich dieTrs alle überprüft und  sechs von ihnen erneuert, die Elkos auf der Platine flogen alle raus LOL und die Anschlußklemme wurde durch eine von nem Sonyreceiver ersetzt.
Selbstredend alles Rückbaubar aber ich glaub nicht das, dass passieren wird.

[Bild: DSC06217.jpg]

[Bild: DSC06205.jpg]

[Bild: DSC06206.jpg]

[Bild: DSC06207.jpg]

[Bild: DSC06208.jpg]

[Bild: DSC06209.jpg]

[Bild: DSC06210.jpg]

[Bild: DSC06211.jpg]

[Bild: DSC06212.jpg]

[Bild: DSC06214.jpg]

[Bild: DSC06215.jpg]

[Bild: DSC06216.jpg]
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • xs500, Jörgi, Antek36, applecitronaut, HaiEnd Verweigerer, Svennibenni, achim96, Kimi, DATerfreutmich, Hippman, evel, Geruchsneutral, franky64, hörtnix, Nudellist, Begleitschaden, Mosbach, , stephan1892, nice2hear, Mainamp, Dude
Zitieren
#2
Ist ja nicht direkt ne Schönheit  Floet
Zitieren
#3
Das ist ja mal ein süßes Endstüfchen Oldie Raucher
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
Zitieren
#4
Täte fast in mein Beuteschema passen. Nice..
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#5
Ist aber unverkäuflich und verstärkt meine A-77 stilecht mit ausreichenden 11 Watt fürs Schlafzimmer. (Ich kenne keine zweite davon in EU)

Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#6
Glückwunsch zum Besitz...darf ich fragen, wie Du daran gekommen bist?
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#7
Darfst Du. Tatsächlich über die bay. Kannte nur "keiner" (ich vorher auch nicht). Der Vorbesitzer hatte sie über Jahre an 230V betrieben, was sie, zumindest bis zu meinem Erwerb auch unbeeindruckt überstanden hat. Ich habe das dann sofort auf 100V rückbauen lassen. Lief bei mir dann auch zwei Jahre ohne Probleme, bis die Folgefehler dieser Überlastung (?) auftraten. Aber Karsten hat's dann ja souverän in den Griff bekommen. Das Teil scheint eine der ersten Transen zu sein, die Luxman gebaut hat. Material dazu gibt es nur auf Japanisch. Selbst Kühnhold war das Gerät unbekannt. Völlig crazy "waren" (jetzt umgebaut) die LSP-Terminals, eine Art Klemm-Spreiz-Mechanismen, die zwar "ursprünglich" als revolutionär gepriesen wurden, aber (verchromt/vernickelt... o.ä.) alles andere als festen Kontakt zu den DIN Lautsprecherkabeln meiner Mirsch boten. Ist eigentlich ein Sammlungsstück, aber bei mir sind alle Sammlungsstücke eben auch in Gebrauch.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#8
Die Lsp-Terminals hab ich so in meinem FQ900 und SQ507 auch....
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#9
Ja, ist ne Katastrophe  Pleasantry
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#10
(21.05.2019, 17:50)Nudellist schrieb: Ja, war ne Katastrophe  Pleasantry

Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
#11
Jetzt handfest... nicht original, dafür funktionabel. Manchmal muss man mit der Zeit gehen!
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche service manual fur Luxman 1000-K, Luxman K-373, Luxman K-351, Onkyo K-611, hdrobien 2 1.621 24.12.2019, 09:31
Letzter Beitrag: hdrobien



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste