Beiträge: 84
Themen: 8
Thanks Received: 94 in 28 posts
Thanks Given: 167
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
0
Hey Liebe Hifi Liebhaber
Ich hoffe mir kann auf diesem Weg irgendeiner etwas Helfen!!!
Wie in der Überschrift zu erkennen suche ich für diese beiden Geräte Service Unterlagen
Also keine Beschreibung sondern wenn möglich Schaltpläne usw.habe diese netten Geräte
Erstanden und nun müssen sie wieder fit gemacht werden hoffe das irgendjemand etwas darüber
Erzählen kann und oder eine Datei darüber erstellt hat bin für jede Hilfe Dankbar!!!!bei fragen einfach melden eventuell kann ich den Fehler beschreiben Grüße kelvis1580  ![[Bild: htnWxxS.jpg]](https://i.imgur.com/htnWxxS.jpg)
Ich kenne diese komplette Anlage (da gehören noch Tuner und Kassettendeck dazu). der wirkliche Hersteller ist Kyocera, der damals unter dem Label Cybernet antrat. Kraus war der deutsche importeur. Die sind durchaus von anständiger Qualität, hatte die Anlage selbst viele Jahre in Benutzung.
Nötigenfalls habe ich auch Service-Unterlagen für alle vier Geräte (bin aber erst wieder Montag online).
Beste Grüße
Armin
1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag
• Kelvis1580
Beiträge: 84
Themen: 8
Thanks Received: 94 in 28 posts
Thanks Given: 167
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
0
Wow Danke das ging ja schnell hoffe das mir diese Unterlagen weiter helfen und bald alles wieder tip top in Ordnung ist  Schönes Wochenende und danke und Grüße
Beiträge: 2
Themen: 0
Thanks Received: 4 in 1 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
Hallo,
habe von einer Tante eine Kraus HiFi-Anlage geerbt. Leider hat die Anlage, auf Grund des Alters, ein paar Mucken. Um die beheben zu können bräuchte ich serviceunterlagen, speziell vom KPR100.
Könntest Du mir bitte das (die ) Schaltbild (er) zur Verfügung stellen?
An: big.elefant (at) gmx.de
Son mal besten Dank und schönes WE
Michael
Nett, dass Du Deine email-Adresse hier so öffentlich preisgibst. Die Unterlagen sind auf Papier und werden ggfs. per Post verschickt.
Also schreibe mir bitte ein PN mit Deiner Adresse.
Beste Grüße
Armin
Beiträge: 3
Themen: 0
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2021
Bewertung:
0
31.05.2021, 14:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2021, 14:16 von Exklusive.)
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach Unterlagen dieser HIFI Gruppe. Mein KPR 100 hat leider teilweise aufgegeben und deshalb suche ich schon seit längerem Schaltpläne für diesen. Wäre es möglich wenn diese noch vorhanden sind mir zukommen zu lassen? Mit freundlichen Grüßen.
Beiträge: 4.750
Themen: 37
Thanks Received: 8.984 in 2.150 posts
Thanks Given: 6.461
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
30
Hallo, die Service Manuals sind inzwischen bei Hifi Engine verfügbar:
https://www.hifiengine.com/manual_librar...hifi.shtml
Ꙭ
Beiträge: 3
Themen: 0
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2021
Bewertung:
0
(31.05.2021, 14:19)dksp schrieb: Hallo, die Service Manuals sind inzwischen bei Hifi Engine verfügbar:
https://www.hifiengine.com/manual_librar...hifi.shtml
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war eben dort auf der Website. Jedoch kann ich mich nicht registrieren für den Download. Es scheint so als ob kein neuere Nutzer mehr drauf kann.
Beiträge: 4.750
Themen: 37
Thanks Received: 8.984 in 2.150 posts
Thanks Given: 6.461
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
30
Ich habe Dir eine PN mit einem Link geschickt.
Ꙭ
1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag
• HiFi1991
Beiträge: 3
Themen: 0
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2021
Bewertung:
0
(31.05.2021, 15:59)dksp schrieb: Ich habe Dir eine PN mit einem Link geschickt. 
Wow. Vielen vielen Dank!!! Endlich geht es orientiert an die Arbeit um meine Schätzchen am Leben zu halten! Vielen Dank.
Beiträge: 3
Themen: 1
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2022
Bewertung:
0
16.05.2022, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2022, 10:55 von Cybernet.)
(05.07.2019, 18:17)Armin777 schrieb: Ich kenne diese komplette Anlage (da gehören noch Tuner und Kassettendeck dazu). der wirkliche Hersteller ist Kyocera, der damals unter dem Label Cybernet antrat. Kraus war der deutsche importeur. Die sind durchaus von anständiger Qualität, hatte die Anlage selbst viele Jahre in Benutzung.
Nötigenfalls habe ich auch Service-Unterlagen für alle vier Geräte (bin aber erst wieder Montag online).
Beste Grüße
Armin
Hallo Armin777,
kannst du mir bitte senden Stereo Cassette Deck KCD100 service manual? Habst du auch andere Serviceanleitungen von dieser Brand?
Ich fürchte Armin ist in diesem Forum nicht mehr vertreten.
Der TE Ersteller ist aber noch im Forum angemeldet und auch regelmäßig online.
Ggf. hat er die vollständigen Unterlagen von Armin, einfach mal per PN anschreiben und höflich nachfragen.
Armin wird nicht antworten.
Beiträge: 3
Themen: 1
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2022
Bewertung:
0
Danke für die Antwort Tonkopf87, Ich werde versuchen ihm zu schreiben
Beiträge: 1
Themen: 0
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2023
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
Hat hier noch jemand die Unterlagen? Ich würde die nämlich zur Fehlersuche benötigen. Link von weiter oben lässt ja keine Neuanmeldung zu.
Beiträge: 4
Themen: 0
Thanks Received: 1 in 1 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Apr 2026
Bewertung:
0
Hallo zusammen, suce die Schaltunterlagen für die minianlage von Kraus. Wenn jemand diese noch hat, bitte bei mir melden. Habe einen Reparaturfall auf dem Tisch. Vorstufe geht schon wieder, aber Endstufe ist leider noch "krank".
Beiträge: 26.431
Themen: 81
Thanks Received: 15.636 in 5.040 posts
Thanks Given: 4.015
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
72
Das bei Hifiengine reicht nicht aus?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Beiträge: 24.075
Themen: 281
Thanks Received: 28.274 in 9.862 posts
Thanks Given: 31.520
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
104
das Portal lässt weiterhin keine Neuregistrierungen zu. Heißt kein Account kein Download.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover
Beiträge: 4
Themen: 0
Thanks Received: 1 in 1 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Apr 2026
Bewertung:
0
(19.04.2026, 09:37)nice2hear schrieb: das Portal lässt weiterhin keine Neuregistrierungen zu. Heißt kein Account kein Download.
Das ist leider richtig, habe ich schon probiert.
Beiträge: 24.075
Themen: 281
Thanks Received: 28.274 in 9.862 posts
Thanks Given: 31.520
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
104
19.04.2026, 10:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2026, 12:27 von nice2hear.)
Hab’s mal von der KPA Endstufe gezogen. Gute Qualität
![[Bild: IMG-0449.jpg]](https://i.postimg.cc/jdyzF2TL/IMG-0449.jpg)
9Seiten, 3,4 MB pdf
PN mir deine Mailadresse. und magst du hinterher ne kleine Reparaturstory (gerne mit Bildern) schreiben...
VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover
Beiträge: 24.075
Themen: 281
Thanks Received: 28.274 in 9.862 posts
Thanks Given: 31.520
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
104
so, PDF bei Uwe angekommen.
wenn seine Zeit es erlaubt macht er sich an die KPA, und hier kann er den KPA Thread von(k)Elvis ja fortsetzen: https://old-fidelity-forum.de/thread-440...62111.html
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover
Beiträge: 4
Themen: 0
Thanks Received: 1 in 1 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Apr 2026
Bewertung:
0
Reparatur abgeschlossen. Herzlichen Dank für die Schaltunterlagen, wäre ohne nie darauf gekommen. Der Fehler (Störgeräusche, Krachen, LEDs in der Pegelanzeige merkwürdig geleuchtet) wurde von dem Schalter-Zusatz am Netzschalter (2 kleine Platinen ganz vorne angelötet) verursacht. Nach Reinigung des Schalters war der Fehler weg.
Aber wie gesagt, ohne Plan never ever to find.
1 Mitglied sagt Danke an Bergpame für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Bergpame für diesen Beitrag
• nice2hear
|