Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Infos und Service Manual Revox B 21 Tapedeck
#1
Sorry für den extra Thread, aber wird sonst evtl. leicht übersehen.

Kennt jemand eine Quelle für ein Service Manual für das Revox B 21 Tapedeck? Informationen im Netz sind spärlich und kein SM zu finden. BDA habe ich allerdings gefunden.

In diesem Tapedeck hat Revox ein Alps Laufwerk verbaut (also zugekauft) und ich würde gern etwas mehr darüber erfahren. Wo wurde dieses Laufwerk noch eingebaut? Dient zum auffinden von Riemen und Andruckrollen.

[Bild: Screenshot-2019-11-03-14-37-00.png]


[Bild: Screenshot-2019-11-03-14-40-28.png]


Mit eigenen Bildern kann ich noch nicht dienen, da das Tapedeck noch nicht bei mir ist.
Gruß André





Zitieren
#2
[Bild: B21-SM.jpg]


http://www.schaltungsdienst.de/index.php?id=48
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hyberman, winix
Zitieren
#3
Hier steht etwas über das Laufwerk.

http://www.revoxsammler.ch/Testberichte%...201994.pdf

Wird nicht besonders lobend erwähnt. Ist aber vielleicht auch jammern auf hohem Niveau.

VG  Martin
Zitieren
#4
Den Artikel kenne ich, aber danke!

Mittlerweile bin ich auch schon etwas schlauer geworden. Das Laufwerk steckt auch im Revox H11 und vermutlich auch im Marantz SD72. 

Nun ja, so schlecht ist das Laufwerk nicht.
Gruß André





Zitieren
#5
Harman Kardon z.D. TD 4500 hat sich m.W. mit den kleineren Pioneers CT-S ALPS Laufwerke geteilt. Ob das auch für hochwertige Laufwerke von ALPS galt ist mir allerdings nicht bekannt.

P.S. Wobei im Grunde. Welcher Hersteller hat eigentlich nix von ALPS im Programm gehabt...

VG  Martin
Zitieren
#6
(03.11.2019, 22:10)schimi schrieb: Hier steht etwas über das Laufwerk.

http://www.revoxsammler.ch/Testberichte%...201994.pdf

Wird nicht besonders lobend erwähnt. Ist aber vielleicht auch jammern auf hohem Niveau.

VG  Martin
ja, weil das Laufwerk der älteren Modelle Revox B215 / Studer A721 halt in einer ganz anderen Liga spielt  Floet Vier Motoren Direktantrieb...Hubmagnet für Kopfträgerbewegung...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#7
vier Motoren, Rew 1. FF 2. Play 3. was macht denn der 4. das Cassettenfach auf Denker
Zitieren
#8
Das Revox B21 ist Baujahr 1994 oder so....will man da noch sowas robustes wie das B215 erwarten? Das B21 soll den stolzen Preis von etwa 2000 DM gehabt haben und dürfte somit nicht allzu oft verkauft worden sein. 

Ich bin auf jedenfall gespannt, was mich da erwartet.
Gruß André





Zitieren
#9
Da das ja sehr selten ist mach mal n paar Bilder mehr, ist sicherlich auch für andere interessant Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hyberman, Frunobulax
Zitieren
#10
(04.11.2019, 17:42)Der Karsten schrieb: vier Motoren, Rew 1. FF 2. Play 3. was macht denn der 4. das Cassettenfach auf Denker
Zwei Wickelmotoren und zwei Capstan-Motoren=4. Kein Riemen, kein Idler und Cassettenfachklappe gibt es auch keine...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#11
(04.11.2019, 17:43)hyberman schrieb: Das Revox B21 ist Baujahr 1994 oder so....will man da noch sowas robustes wie das B215 erwarten? Das B21 soll den stolzen Preis von etwa 2000 DM gehabt haben und dürfte somit nicht allzu oft verkauft worden sein. 

//
eben, und ausserdem war das B215 nochmal empfindlich teurer...3200 DM oder so. Das wollte ein paar Jahre später  keiner mehr bezahlen, und da war im Übrigen Revox ja auch schon, glaube ich, von Harman übernommen.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service manual Onkyo M-5570 yamahamx1000 18 1.798 16.03.2024, 19:48
Letzter Beitrag: yamahamx1000
  Kenwood KX-880HX Reparatur und Service AnalogBob 12 3.188 12.01.2024, 09:34
Letzter Beitrag: Armin777
  AIWA XC-005 Service Manual, irgendjemand? BijanK 1 268 12.12.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Armin777
  Service Unterlagen Kraus HiFi Kpr 100 und Kpa 100 Kelvis1580 13 5.573 05.05.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Tonundich
  Kenwood KX-1100HX TapeDeck Service AnalogBob 11 3.421 10.04.2023, 11:47
Letzter Beitrag: Inquisition
  SUCHE Zahnrad für Tapedeck p.seller 5 1.052 17.03.2023, 13:29
Letzter Beitrag: p.seller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste