Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibe für Sansui Eight
#1
Hallo zusammen,

beinahe hätte ich eine Scheibe gehabt - hat aber nicht geklappt.

Deshalb bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einer guten Schiebe für den Sansui Eight. Der Preis ist nicht so wichtig wie der Zustand.

Freue mich über jedes Angebot.

Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#2
Keine Scheibe im Fundus?

Ich würde auch einen defekten Eight kaufen, wenn die Scheibe noch gut ist.
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#3
Hallo Michael,

auch ein defekter Eight kann bis zu 200,- EUR kosten, das wäre eine recht teure Scheibe.
Im Prinzip brauchst du doch nur die Maße der Scheibe und könntest in einer Glaserei fragen.
Ich denke mehr als 20,- EUR wird so ein kleines zugeschnittenes Stückchen Glas dort nicht kosten.

Gruß Dirk
Zitieren
#4
Hallo Dirk,

ich habe sogar noch die originale Scheibe im Eight, allerdings hat es der Vorbesitzer mit dem Reinigen zu gut gemeint und den Schriftzug gleich mit weg-gereinigt.

Ich suche also eine Scheibe mit gut erhaltenem Schriftzug "Solid State Eight".

Deshalb der zugegeben kostspielige Umweg über den Kauf eines defekten Eight. Ich will meinen Eight gerne original haben.

Ich suche auch noch das passende Stromkabel mit dem eckigen Anschluss, auch wenn dieser Anschluss nicht die beste Reputation bei den Nutzern hat.
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#5
Michael, das passiert recht schnell das man den kleinen Schriftzug an der Scheibe beim reinigen versehentlich abwischt, ist mir auch schon passiert Dash1
Zu Bedenken ist, das es ein relativ kleiner Schriftzug ist den man auch nur sehen kann, wenn man sehr nahe an das Gerät rangeht, sich bückt und gezielt in die linke obere Ecke schaut.
Eine weitere Lösung wäre von guten Fotos den Schriftzug in eine druckbare Datei umzuwandeln und dann auf Klarsichtfolie zu drucken.
Es gibt hier im Forum Leute die Ahnung davon haben welches Papier man braucht und wie das genaue Prozedere vor sich geht.

Wenn du diese Folie innen ordentlich auf die Scheibe klebst, kann man von aussen mit Sicherheit nicht erkennen das es sich um eine aufgeklebte Folie mit dem Schriftzug handelt!
Zitieren
#6
Hier als Beispiel an einem Six, in starker Vergrößerung, wie wenig Schrift in der oberen linken Ecke ist.
So tief wie die Geräte normalerweise stehen, ist dieser dezente Schriftzug, ohne sich zu bücken kaum bis gar nicht sichtbar.

[Bild: P1040023.jpg?t=1262988120]
Zitieren
#7
Tipp: in der Werbebranche gibt es bereits Anlagen, mit denen man per Plotter auch auf Echtglas "drucken" kann. Aber auch das ist eine Frage des Preises...
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#8
das ist ja eine gute Idee. Danke dafür.
Muss direkt mal unseren Grafiker darauf ansprechen.

Jetzt brauche ich also nur noch ein gutes Foto.

Ob's das auch über "suche/biete" gibt?
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#9
Plotterschrift ginge auch.

Mensch, dass ich da nicht selbst drauf kam. Ich habe mir mein Studium damit finanziert, dass ich für Chrysler, Rossignol Ski, Buffallo usw. geplotterte Schriften gemacht habe.
Tja, das alte HirnOldie
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#10
(22.08.2012, 10:56)mibo99 schrieb: Ich suche auch noch das passende Stromkabel mit dem eckigen Anschluss, auch wenn dieser Anschluss nicht die beste Reputation bei den Nutzern hat.

.........den wirst Du leider nicht mehr finden,

ich habe auch (fast) 2 Jahre gesucht, kannste vergessen Oldie

Laut Armin gabs diesen Stecker nur beim SIX, SEVEN, und Eight, die haben dafür einen Eigenen kreiert den es sonst nirgendwo anders mehr gab...
Darum verbaut Armin auch immer einen "normalen" Kaltgerätestecker an diesen Modellen....Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#11
Hallo Bruno,

das stimmt so nicht. Six und Seven haben keinen Stecker, das Kabel kommt einfach hinten raus.

Der Eight hat die Stecker, die auch bei den Modellen der QR und QRX-Reihe verwendet wurden.
Es ist aber gut möglich, dass es unterschiedliche Varainten gab. Einmal mit fester Strippe für den US Markt, einmal mit wechselbarem Kabel für den Export (oder umgekehrt?)

Ich glaube aber auch, dass es schwer sein wird, ein solches Kabel zu finden.
Deshalb poste ich es ja auch hier im Forum für seltene Schätzchen
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#12
Ich meine unsere Sansui Quadro 6500 haben auch dieses Netzkabel, Bruno.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#13
vielleicht habe ich es auch verwechselt mit den QRX Reihe, obwohl ich einen QRX 6500 habe bei dem auch das Kabel fest ist.....Denker

Ich habe auch in diversen Foren auch unter dem Avatar und auch als Anzeige gesetzt, aber wie gesagt, kam nix bei raus...

Als dann mein Eight bei Armin war hab ich mir halt die Buchse einbauen lassen und jetzt gibts das Problem nicht mehr
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#14
Ich denke, dass für die Geräte die in der Netzspannung umgestellt werden können auch ein auswechselbares Netzkabel Sinn macht.

Andere Stecker eben. Irgendwie so vielleicht. Weil mein EIGHT und der 6500 haben beide dieses Kabel.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#15
die Aufkleber "Solid State Eight" habe ich mal machen lassen in einer Agentur. Kannst einen gg. Porto haben. Allerdings sieht man bei genauem Hinsehen ais kurzer Distanz die Kleberänder. Aber vielleicht basser als nix...Floet

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#16
Ich habe sowas mal mit Wassertrennschiebefolie-was ein Wort- gemacht. Ist die Folie, mit der auch Modellautos und -flugzeuge beklebt werden. Gibts als A4 Blätter zu kaufen. Meine war aus den Staaten-nennt sich dort dann halt: decal. Kann man mit Laserdrucker anfertigen, sieht extrem gut aus und keine sau merkt nen den Unterschied!Drinks
Kann Dir den 8er aber nicht zeigen, da bereits verkauft.Floet
Zitieren
#17
(23.08.2012, 14:09)JW1961 schrieb: Kann Dir den 8er aber nicht zeigen, da bereits verkauft.Floet

wie, verkauft? sowas gibt man doch nicht mehr ab Undecided
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#18
Ich schon!Raucher
Zitieren
#19
JW1961 schrieb:Wassertrennschiebefolie

Hab da ne Erinnerung an "Abziehbilder", die brauchten ein Wasserbad um verklebt zu werden, Sad2
und sahen recht gut aus. Nicht schlecht, wenn man die jetzt selbst drucken kann.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#20
Hier schlummert endlose Creativität - und das im Suche/Biete Bereich.

Eigentlich sollte man das Thema verschieben und in die Sansui-Ecke stellen. Dann profitieren andere auch davon.

Ein ganz großes Kompliment an Euch.
Übrigens - eine der genannten Folien ist fertig bedruckt auf dem Weg zu mir-juhdiduh Dance3
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#21
Michael, hier werden Sie geholfen...Oldie Wenn nicht hier, wo dann...Floet

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#22
(23.08.2012, 14:19)JW1961 schrieb: Ich schon!Raucher

Du hast ja auch mindestens noch einen davon - stimmt's??
************

Thomas
Zitieren
#23
....ich denke Jürgen hat eher 2, falls einer kaputt geht Floet LOL Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#24
Naja-einen in richtig gut und einen für den Fall der Fälle hab ich schon noch!FloetRaucher
Zitieren
#25
dachte ich mir LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste