Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Trip Hop zu Downbeat und zurück
Die dunkelgrüne funktioniert aber nur mit wenn der Dreher auch das Ambiente in Dunkelgrün zaubert, so wie hier z.B.:
[Bild: SOcsTXd.jpg]
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, eric stanton, HifiChiller
Zitieren
Tosca - Suzuki
[Bild: q6JQMMF.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, gainsbourg, spocintosh, eric stanton
Zitieren
Moin,

Triphop Elemente treffen auf Shoegaze und Repro... interessante LP eines italienischen Duos...

[Bild: fiGnSue.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
starke Nummer!



"Life is pain, Murder is fame"



[Bild: IMG-6196.jpg]



"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • spocintosh, space daze, eric stanton
Zitieren
sehr schön wieder mal paar sachen hier


ich habe auch was neues



als kollege gainsbourg in wien war habe ich ihm erzählt das einer meiner technics spieler seit einiger zeit aus mir natürlich unerfindlichen gründen den pitch nicht halten kann und ich deshalb hier jemand suche der sich das anschauen kann

das habe ich dann gemacht im netz und gleich nur 5 minuten von mir entfernt eine ein mann firma gefunden die das auch anbietet

also dann mit meinem technics paar gassen weiter gegangen und den plattenspieler abgeliefert
die firma befindet sich in einer relativ grossen privatwohnung und ich habe natürlich gleich erspäht das da ne menge instrumente umherstehen und ein raum auch als aufnahme und abmischraum hergerichtet ist
zusätzlich lief gerade die 3 lp von massive attack

da is dann natürlich nicht schwer ins plaudern zu kommen
gibt ja doch paar gemeinsamkeiten

also der kollege der nur paar jahre jünger ist als ich hat dann nach seinen elektrotechnikstudium angefangen musik aufzulegen und dann auch selber zu machen und zu produzieren.

musikalische vorlieben sind trip hop und hip hop
hat mir gleich ne schöne sammlung gezeigt LOL

dann haben wir natürlich auch übers musikmachen gequtascht und ich habe dann was von seinen sachen angehört und stelle nun mal 2 sachen hier rein

cheops heisst das projekt aus 2017
haben auch schönes video produziert aber ein long player is dann nie rausgekommen weil die sängerin aufgehört hat weil sie ein kind bekommen hat

gibt also nur paar nummern mit anständigen sound die hier wirklich gut reinpassen

jetzt macht er mit einem rapper als duo weiter

is wirklich lustig was sich so manchmal zufällig ergibt im leben


und beim technics war zuerst der verdacht das der pitch fader was hat hat sich aber als falsch herausgestellt
dürfte irgendein winziges teil von der slipmat aus filz reingekommen sein und das hat die schwankungen verursacht
der hat so was auch nóch nie gesehen vorher und doch schon etliche repariert

war übrigens auch ein super preis und jetzt läuft er wieder tadellos wollte ich auch noch anmerken


und hier 2 videos von cheops aus 2017





 



und noch eines
hier in meinem thread kann mich eh niemand schimpfen

hier is der rapper auch schon drauf mit der der jetzt weitermacht


Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, spocintosh, HifiChiller
Zitieren
hören sich echt interessant an die Cheops Thumbsup

Dein Teller vom Technics lief ja total schwergängig, wäre aber auch nie draufgekommen, dass da der Filz drin blockiert, cool dass der jetzt wieder läuft, ist eh der beste Dreher Freunde
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
ja das war wirklich eigenartig

vor einem jahr schon mal war mir das aufgefallen das er zu langsam war

dann gings auf einmal wieder
dann kams im sommer wieder
mal gings kurz normal dann schwerfällig und wurde immer sonderbarer

der hat ihn angeworfen und nach 2h is die geschwindigkeit dann auf einmal zu langsam geworden
dürfte sich um ein winziges filzteil gehandelt haben
hatte ich auch nicht damit gerechnet
mir war nur klar das kein totalschaden anliegt


ich freue mich das der nun seit einiger zeit wieder rund läuft
und klar
ich brauch keinen anderen mehr Wink32

nur die eine filzmatte habe ich entsorgt (nach zig jahren... )
Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, gainsbourg
Zitieren
der Klaus Layer passt ja hier auch gut rein, echt gute Scheibe!

Hashishhh Raucher

[Bild: IMG-6287.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Rocksteady, eric stanton
Zitieren
auch ne schöne downtempo Scheibe von den Nürnbergern

[Bild: IMG-6288.jpg]




"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Rocksteady, eric stanton
Zitieren
Mir würde schon die Satta reichen. Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
im Jutesack, wird schwer LOL

[Bild: IMG-6289.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Rocksteady, X-oveR, eric stanton
Zitieren
Flenne
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
(20.10.2021, 19:53)X-oveR schrieb: Mir würde schon die Satta reichen. Floet

Kommt bald als 20th anniversary Edition.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
(20.10.2021, 20:43)Rocksteady schrieb:
(20.10.2021, 19:53)X-oveR schrieb: Mir würde schon die Satta reichen. Floet

Kommt bald als 20th anniversary Edition.

Mit Gras oder schwarzer Afghane?
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
(20.10.2021, 21:02)gainsbourg schrieb: Mit Gras oder schwarzer Afghane?

Ich nehm´s wie´s kommt. Freunde
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
…aus Nürnberg gerne wahlweise auch mit‘nem gepflegten Rahmen Grünerle ;-)
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
(20.10.2021, 20:43)Rocksteady schrieb:
(20.10.2021, 19:53)X-oveR schrieb: Mir würde schon die Satta reichen. Floet

Kommt bald als 20th anniversary Edition.


[Bild: Inked-Screenshot-2021-10-22-at-16-51-21-...jpc-LI.jpg]

Dance3
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • Rocksteady
Zitieren
[Bild: image.jpg]



Raucher
...habt euch lieb !
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton, Rocksteady, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
laid back trip hop


wenn mir danach is bin ich immer wieder ganz angetan von dem sound und muss mich bewegen
auf der couch hin und her rutschen halt


[Bild: YZZ5ECX.jpg]


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, gainsbourg, Rocksteady, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
…Menschenskinder, wenn Du auf der Couch dauernd so hin und her rutscht, dann geh‘ doch einfach mal aufs Klo  LOL

Schurz beiseite: Ich weiß genau was Du meinst  Drinks

Das hier ist auch so‘n nettes Ding:


[Bild: image.jpg]

…kann da leider kein Musikbeispiel zu posten, finde nix in der Tube  Denker
...habt euch lieb !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Rocksteady
Zitieren
hab ein hörbeispiel gefunden
da drückt der jeff mills aber schon um einiges mehr an LOL





_____________

hatte ja eigentlich schon die schwimmsachen gepackt aber nix dann

muss das kurz mal off topic loswerden

gibt ja auch positives an dem blöden covid

so haben die wiener sportstätten seit das begonnen hat eine seite einzurichten wo man sieht wieviel leute gerade im hallenbad sind

aus unerfindlichen gründen waren jetzt noch immer 170 und das is zuviel fürs gscheites längenschwimmen bis 21h vor allem wenn donnerstags abends von 5 bahnen 2 irgendwelchen sportvereinen gehören und team vegan auch eine bahn hat
is eigentlich sowieso ein witz das die am abend ganze bahnen besetzten dürfen

ich hoffe das das überhaupt für immer so bleibt das mit dieser eingerichteten seite
wäre ein super service

so das wars schon
ausser will jemand mitdiskutieren wie das so is in wien mit am abend besetzten schwimmbahnen Smile

Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, spocintosh
Zitieren
war zwar schon mal genannt, passt dann aber hier doch LOL 

[Bild: IMG-6364.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, wardenclyffe, spocintosh, Rocksteady, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
(28.10.2021, 19:54)gainsbourg schrieb: passt dann aber hier doch LOL 

wie als hätte ichs bestellt


hattest ja geschrieben das die lp 2020 neu aufgelegt worden is

2 jahre nachdem ich mir die original teuer nachgekauft hatte

die neu aufgelegte wäre mir hier dann noch nicht aufgefallen

aber ich hoffe noch am spoc der steht so auf das perc getrommel von der platte Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
(28.10.2021, 19:45)eric stanton schrieb: hab ein hörbeispiel gefunden
da drückt der jeff mills aber schon um einiges mehr 

…mag sein, bei mir geht‘s heut‘ etwas ruhiger zu, nich‘ Schwimmbad, eher Kino  Floet


[Bild: image.jpg]

...habt euch lieb !
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton, Müller, Rocksteady
Zitieren
is ja auch ne feine platte platte die cinematic

bis zur ma fleur habe ich mir die auch alle zugelegt damals

die war mir igendwie zu glatt und klang teilweise schon für mich richtig wie so entspannungsmusik im zahnarztwarteraum
die habe ich dann weggegeben
später noch mal was neueres  gehört das hat mir aber auch nicht mehr zugesagt

aber die ersten mag und höre ich noch immer gerne

Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.147 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste