Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alchemist Nemo
#1
Ich habe einen Alchemist Nemo auf meinem Tisch.

[Bild: Nemo.jpg]


Der benötigt als erstes einmal ein neues Paar Cinch Anschlüsse, weil bei einem die innere Isolierung gebrochen ist. Das ist ein 4er Komplettblock mit Printmontage.

Jetzt habe ich schon etwas im Netz gesucht, aber noch nichts passendes gefunden, was baugleich ist.
Ich könnte natürlich auch einzelne Cinchbuchsen verbauen, die Metallgrundplatte lässt das ja zu. Aber halbwegs original wäre eben schöner.

Hat schon mal jemand so sowas in brauchbar gefunden und evtl. auch schon mal geordert?

Das fiese an der Sache ist, das ich den Nemo komplett zerlegen muss, um diese Cinchbuchsen zu wechseln.


[Bild: IMG-3547.jpg]


[Bild: IMG-3549.jpg]

[Bild: IMG-3548.jpg]
Gruß André





[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, HVfanatic, havox, HiFi1991, Hippman, Ronson Hax, hadieho
Zitieren
#2
https://www.ebay.de/itm/18-x-Cinch-Einba...Swd2deEyu-

bau die ein. Dann hast Du Ruhe. Die anderen Teile brechen wieder.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • hyberman
Zitieren
#3
ich verwende diese hier, aber ob die bei dem passen könnten???
https://www.reichelt.de/cinch-einbaubuch...l_12&nbc=1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hyberman
Zitieren
#4
Die verlinkten von Reichelt passen wohl nicht. Wird wohl doch auf "Einzelware" hinaus laufen. Ich weiß nur nicht, ob genügend Platz vorhanden ist, um die alle nebeneinander zu bekommen.
Wenn, dann werden alle erneuert.

Muss mal ausmessen gehen.
Gruß André





Zitieren
#5
Nichts in Gold.

Vielleicht läßt sich was draus machen?

[Bild: v8i16I0.jpg]
[Bild: pNyfGsJ.jpg]
[Bild: tvxBLxx.jpg]
[Bild: zYeZEHs.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Stefan . für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hyberman, hadieho
Zitieren
#6
https://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Vergolde...Swqgpa3AFs

https://www.ebay.de/itm/20-x-Cinch-Buchs...SwKfZeDhFV

oder:

[/url][url=https://www.ebay.de/itm/10x-Cincheinbaubuchse-rot-CBGP-R/124030168076?hash=item1ce0c62c0c:g:L5UAAOSwyqleDNzI]https://www.ebay.de/itm/10x-Cincheinbaubuchse-rot-CBGP-R/124030168076?hash=item1ce0c62c0c:g:L5UAAOSwyqleDNzI

Idealerweise ein paar Päckchen davon: 

https://www.ebay.de/itm/10er-Cinch-Buchs...SwacdZbZbq
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • hyberman
Zitieren
#7
(24.01.2020, 13:52)Stefan . schrieb: Nichts in Gold.

Vielleicht läßt sich was draus machen?


Danke, aber ich möchte was relativ gutes verbauen. Ich denke, das ist dem Nemo wert.
Gruß André





Zitieren
#8
Geht bestimmt: Mir war auch eine Buchse abgebrochen und die zweite angedetscht ...

[Bild: 5BhL4XD.jpg]

musste ich mir leider einen Vierer-Block kaufen, mit dem es dann aber einfach ging, da ich noch einen silbernen Zweier hatte:

[Bild: m1IvGlh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#9
Ich habe nun einzelne Cinch Buchsen bestellt und werde alle umbauen, damit es einheitlich aussieht. 
Wird ein paar Tage dauern bis es hier weiter geht.
Gruß André





[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, HaiEnd Verweigerer, Hippman
Zitieren
#10
Mann oh mann...was für eine scheiß Arbeit und Fummelei mit den Cinch Buchsen.

Nach Rücksprache mit meinem Bekannten, habe ich doch nur die defekten Buchsen erneuert und der Rest bleibt original so drin.


[Bild: IMG-3561.jpg]


[Bild: IMG-3562.jpg]



Nicht sonderlich schön, dafür aber selten und funktionsfähig. Der Brumm der vorher durch die defekten Buchsen da war, ist damit auch behoben und das war Prio 1.
Gruß André





[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, havox, Frunobulax
Zitieren
#11
Ich musste ALLE am Camtech Vollverstärker (Audiolab 8000A) machen... Und das auch noch unbezahlt. ;-) Dreckjob.

... ganz links musst Du leider nochmal ran.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • hyberman
Zitieren
#12
Hier noch mit den Schraubkappen, die mehr Schein als alles andere sind. 

[Bild: IMG-3563.jpg]


Stimmt...die eine Rec Buchse schaut auch nicht mehr prickelnd aus.
Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hadieho
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste