Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Antiskating Acos Lustre GST-1
#1
Hallo zusammen,

mir hilft gerade ein sehr freundlicher Mensch dabei meinen Sansui SR-4050C wieder zum Leben zu erwecken. Leider stellte sich bei der ersten Durchsicht heraus, dass der Antiskating-Mechanismus defekt ist. Höchstwahrscheinlich hat es den Zahnriemen zerlegt. Ich bekam im Sansui Thread schon den Tipp für zahnrimen24.de. Aber ich kenne die Größe des benötigten Riemens noch nicht. Dafür müssen wir den Tonarm so weit zerlegen, dass man da dran kommt. Bevor wir das tun, müssten wir wissen, ob die Demontage machbar ist, ohne z.B. Lager zu demontieren, die nur mit Spezialwerkzeug wieder justiert werden können. Explosionszeichnungen etc. gibt es ja leider nicht.

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? 

Vielleicht Atrotoro?

(06.02.2014, 18:46)rotoro schrieb: so sieht das aus auf meinem esstisch Wink3


[Bild: xx_IMG_2594.jpg]

viele grüsse
Marius


Danke und schöne Grüße,
Thomas
-- 
Schöne Grüße,
Thomas
Zitieren
#2
User Tobifix war/ist spezialisiert auf sowas.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • straylight
Zitieren
#3
Danke, aber den gibt es hier nicht mehr, oder?

LG,
Thomas
-- 
Schöne Grüße,
Thomas
Zitieren
#4
(11.11.2019, 20:13)Megaheinz schrieb: [...] wenn jemand Kontakt [Anm.: zu Tobifix] sucht, ich bin sein Sohn, kann da den Kontakt herstellen
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • straylight
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche externes Antiskating Siamac 1 1.413 30.01.2018, 18:49
Letzter Beitrag: Siamac
  Tonarm und Lager überprüfen/einstellen Acos Lustre Fisher Version tiefton 6 2.974 29.04.2017, 07:19
Letzter Beitrag: tiefton
  Antiskating Miida P2800 landi666 1 1.701 28.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: landi666
  Suche Acos Lustre Antiskatingfeder pioneertapefan 1 1.109 22.01.2016, 18:39
Letzter Beitrag: winix
  Antiskating einstellen CEC BA-600 funk2die 5 26.208 16.09.2015, 14:57
Letzter Beitrag: tiarez
  Grundig PS 3000 antiskating spinnt lutsei 3 2.748 24.09.2013, 18:27
Letzter Beitrag: no_mp3



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste