Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
[Bild: 59-E649-EC-614-A-48-D8-8-EE7-07-F7570-A1-DAF.jpg]
Die Roll Caller durften schon mal „einchecken“, aber noch nicht rein. Soundcheck läuft noch.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
hier nur nen Einzeiler.... 
[Bild: 58619-B9-C-2006-4149-9-D74-6-F0-B255-FAE56-1-201-a.jpg]

Unser "Nachholtermin für HH in 23", wo Henning ja eingesprungen war.
Wetter toll, Musiker toll, Konzert klasse, gerne wieder...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Viking, timilila
Zitieren
Tagesfestival in Nürnberg unter anderem mit Life of Agony und Suicidal Tendencies. Leider war der Sound bei fast alles Bands nicht so doll. Ansonsten schönes Wochenende mit den Jungs, passt.

[Bild: 4DHfYbhl.jpeg][Bild: Oddy9HBl.jpeg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Viking, Ralph, voidwalking
Zitieren
In der Zusammenfassung des Festivals bei YT hört sich der Sound bei jeder Band anders schlecht an.
Was mir gerade so auffällt, Bilder von Papa und Sohn Weinberg direkt hintereinander beim Trommeln in D.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Forza SGE
Zitieren
Appl Respekt
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(08.07.2024, 21:19)Ralph schrieb: In der Zusammenfassung des Festivals bei YT hört sich der Sound bei jeder Band anders schlecht an.
Was mir gerade so auffällt, Bilder von Papa und Sohn Weinberg direkt hintereinander beim Trommeln in D.

Ja, der Sound war bei allen Bands zu beginn des Auftritts schlecht, besonders bei ST. Wurde dann nach dem 3-4 Lied besser, konnten wir nicht nachvollziehen da die Bühne und PA wohl den ganzen Sommer da steht und wöchentlich bespielt wird. Es gab aber Käsekuchen  LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ralph
Zitieren
Die Prioritäten bei Konzerten ändern sich mit dem Alter..... UndWeg
Käsekuchen ist immerhin besser als Mon Cherie.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
Nicht genug Soundcheckzeit? Tonmensch müde oder noch/schon betrunken? Die Bands ham doch eigentlich jmd. Festes am Pult.
Zitieren
Schönes Doppel in der Autostadt in Wolfsburg.
Freitag Jan Delay, klasse Show und super Stimmung,

Samstag dann ZZ Top , souveräne 75min Wink3

Leider alles sehr ebenerdig da, also für meine Größe nicht so einfach Smile
Hier hätte sich wirklich der Golden Circle gelohnt, da war eine leichte Abstufung gegeben.
Aber Ticketpreise mit einheitlichen 34€ natürlich unschlagbar !




[Bild: Screenshot-20240715-081636-Gallery.jpg]



[Bild: Screenshot-20240715-081424-Gallery.jpg]
Denon AVR 4310 , I.Q Trend 3 in Bubinga , CEC BD 5200 , Denon DP-37F , Marantz CD-74 , Onkyo TA-2550 , Eversolo DMP-A6 , Sony MDS-101 ,  Pro-Ject Phono Box DS
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Viking, Helmi
Zitieren
Ok die 1 1/4 Std scheint aber inzwischen die Regelzeit zu sein.
https://www.setlist.fm/search?query=zz+top

Also kein Volkswagen Fast Special. Grin
Hab die 81 mal in El Paso gesehen, und natürlich im WDR Rockpalast. Das aber im TV plus Stereo über UKW.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Das mit der Spielzeit wußte ich ja auch, nur in Berlin spielen sie länger, auch so ne Art Tradition,
damals in der Zitadelle fast 100min !
Ist halt witzig, Konzert geht punkt 8 los und um viertel nach neun gehts wieder nach Hause Smile

Seh gerade, dieses Jahr war es gar nicht länger in Berlin, da hatten die 2019 wohl einen guten Tag Wink3
https://www.setlist.fm/setlist/zz-top/20...1f98c.html

Und das Tush nicht gespielt wurde war schon echt doof Wink3
Denon AVR 4310 , I.Q Trend 3 in Bubinga , CEC BD 5200 , Denon DP-37F , Marantz CD-74 , Onkyo TA-2550 , Eversolo DMP-A6 , Sony MDS-101 ,  Pro-Ject Phono Box DS
Zitieren
Im Herbst kommt der "olle Dylan" wieder hier ums Eck zum Spielen. Hab den vor ca. 15Jahren zuletzt gehört und gesehen.
Was meint Ihr, kann man den sich nochmal antun, quasi auch "abschließend", oder nuschelt der jetzt noch mehr wie sonst schon üblich war?
Hat ihn jemand "kürzlich" erlebt und hat ein paar Eindrücke für mich? Karten gibt es ab morgen.
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Wir waren hier am See vor ~10 Jahren bei AHA in der Messe Friedrichshafen.

Eintrittkarte 110 Euro pro Person, Parken 10 Euro extra.
Nach 55 Minuten war das "Konzert" vorbei. Keine Vorband, keine Kommentare oder ansagen -- einfach nur runtergespielt. Am Tag danach hiess es hier in der Presse: "Wer unzufrieden ist kann mit der Eintrittkarte morgen in Ulm nochmal kommen" (war wohl nciht ausverkauft).

Das wurde vor Jahren schon immer unverschämter.



Gegenbeispiel: Wir waren kurz vor Covid  in Zürich im Volkshaus bei BAP.
Der Niedeken und Band haben knapp drei Stunden durchgespielt. Hammer.
Uns hatten andere Exilkösche Freunde aus dem Studium eingeladen -- das war der Knaller.
1200 Leute im Publikum. Under Wolfgang fragt "Wieviele vun Öch könne Kölsch spreche?" Und dann gingen (in Zürich!) gut 900 Hände hoch Drinks Drinks Drinks Drinks 

Ersteres war lausig letzteres war genial!
VG
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila
Zitieren
Bernd, der Robert Zimmerman ist sicher eine Ikone der Musik, aber mit seiner Art Konzerte zu spielen komme ich nicht klar. Nee, das will ich mir nicht antun.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peter Gabriel Live ... micha1422 9 1.661 18.06.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Japan Vinyl
  Live-Gigs online weil... Ihr wisst schon aspenD28 18 7.027 19.01.2021, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Klassik live Nion 1 2.705 18.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: zonebattler
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 4.167 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 2.099 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste