Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braun SK 2
#1
Moin,

hatte das gute Stück ja heute Vormittag schon kurz als Neuzugang vorgestellt. Inzw. habe ich es aus seinem Gehäuse befreit. Da war mit ziemlicher Sicherheit seit Werksauslieferung niemand mehr dran. Aus dem über die 6 Jahrzehnte angesammelten Staub im Inneren könnte man glatt `nen Pullover stricken LOL
Das Gute an der Sache, das Gerät läuft bisher absolut einwandfrei. Es ist nur ein ganz leiser Brumm zu vernehmen der schon bei kleiner Lautstärke übertönt wird. Radioempfang funktioniert bestens. Das Lautstärke Poti läuft ohne kratzen oder Aussetzer. Ich muß sagen das ich ziemlich beeindruckt bin Thumbsup .
Auch optisch für das Alter wirklich gut erhalten. Werde morgen mal dabei gehen und es noch ein wenig aufhübschen. Soll aber alles original bleiben. Nur der Dreck aus 61 Jahren (lt. Stempel Herstellungsdatum 23.2.1959) soll runter.
Technisch werde ich erstmal alles so lassen wie es ist. 
Hier mal ein paar Bilder:


[Bild: 38485998tx.jpg]
[Bild: 38485999rw.jpg]
[Bild: 38486005vv.jpg]
[Bild: 38486009ds.jpg]

       Gruß
        Thomre
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • norman0, , , winix, Tom, Mainamp, proso, phil762, MiDeg, UriahHeep
Zitieren
#2
Erfahrungen von PitCook:
https://old-fidelity-forum.de/thread-34212.html
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Tom, Thomre
Zitieren
#3
Hallo,

auf jeden fall nachsehen ob da Papierkondensatoren verbaut sind, die müssen getauscht werden, sonst wird die Freude über das Radio nicht sehr lange dauern.

Siehe Link:
"böse" Kondensatoren

Gruß Andreas
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an lichti für diesen Beitrag:
  • Tom, Thomre, Akool1
Zitieren
#4
ja, den Beitrag von PitCook hatte ich schon über Google gefunden Thumbsup .

Verbaut sind übrigens ausschließlich Telefunken Röhren. In der Endstufe werkelt eine EL-84.


   Gruß
     Thomre
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#5
Schönes Käschtle Thumbsup Viel Freude daran.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Thomre
Zitieren
#6
Moin Tom,

Danke habe ich jetzt schon  Thumbsup .
Je dunkler es wird umso schöner glimmen die Röhren LOL . Geht auch mal ohne Hifi, Stereo und trallala.


   Gruß
    Thomre
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste