Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kraftwerk"
Die analogen Camcos sind idR nicht für 2 Ohm ausgelegt, dafür gibt es Sonderausführungen - meine DL 3000-2P zum Beispiel, gegenüber der normalen DL 3000.

[Bild: Camco-DL-3000-2-P.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Liebe Vintage Freunde....

Abschliessend habe ich die Camco nochmal ausgiebig zur Probe gehört. Dabei kamen Behringer 2030P Monitore im Nahfeld  zum Einsatz. Die Lautsprecher fordern reichlich Leistung ein, um die brachialen Dynamiksprünge des ausgesuchten Musikmaterials umsetzen zu können. Hier wären natürlich zwei in Brücke geschaltete Camcos die bessere Lösung gewesen, aber mit >1000 Watt (4R), kann man bereits die positiven Ansätze erkennen. Thumbsup

Gehört wurde ausschliesslich Vinyl über einen Dual 1229 mit Shure M75, und bei der Wahl der Schallplatten habe ich penibel darauf geachtet, dass für jeden etwas dabei ist.

Album #1: Oscar Peterson Trio (we get requests),  quiet nights of quiet stars (Verve, 200 Gramm)

[Bild: 0602498840429.jpg]

Hier präsentierte sich die Camco schnell als Auflösungswunder. Das feine Ensemble präsentierte sich plastisch  in Breite und Tiefe. Mit der Camco habe ich auf diesem mir eigentlich bestens bekannten Album Dinge gehört, die mir bislang verborgen blieben....Wunderbar....


Album #2

The Faith Tones (Jesus use me) Angelus Records WR4802.

[Bild: faith.jpg]

Nicht gleich lachen! Wunderbare Frauenstimmen, perfekt mikrofoniert.....Gänsehaut vorprogrammiert!!!
Die feine Klavier- und Orgeluntermalung dürfte einzigartig sein. Die Camco zeigte sich hier als echter Feinzeichner! Bravo!

Album #3

Joseph Haydn "Die Schöpfung"
[Bild: haydn.jpg]
Abgrundtiefe Kesselpauken, kombiniert mit fetzigen Gitarrenriffs, sowie blasen auf dem Kamm....Die Camco bleibt souverän.....Mit Worten ist das kaum zu beschreiben.
Geheimtip!!!!

Album #4

Die Kassierer: Männer, Bomben,Satelliten... (Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist)

[Bild: hqdefault.jpg]

Punkrock und audiophile listening passen durchaus zusammen. Gerade bei den Kassierern ist das nicht zu überhören.
Die Feindynamik und die Bassgewalt (# 13, Hoch den Rock, rein den Stock)  bringt absolutes  "live feeling" über die Camco rüber.

Ich bin .....angekommen.... und werde die Camco nicht mehr hergeben.....Volker...ich bezahle was du willst. Flenne
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Don Tobi, winix, charlymu, proso, Goldmakrele, Jarvis, MacMax, Test, , Frunobulax, Stu, hal-9.000, Mainamp, cola, Deubi, aurex
Zitieren
Lol1 Lol1 Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Mit den Kassierern führe ich auch immer die Hörtests durch und überprüfe den Mitgröhlfaktor
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • scope, proso
Zitieren
Lol1 Lol1
Die Kassierer, wie geil......die habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört.  Lipsrsealed2

Das die Endstufe bei 2 Ohm ordentlich knurrt, habe ich erwartet. Gut, das zumindest die Strombegrenzung anscheinend noch vollständig funktionierte.  Floet

Scope, hattest Du eigentlich mal Deine frühere Nakamichi PA-7E vermessen? Das ist doch auch eher ein Kraftwerk. Wink3

Volker, danke für das Messen lassen der Camco, echt klasse!
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
...Dazu ´ne Kiste Bolten war alles was wir wollten! Drinks Drinks


Proso zur Nakamichi PA7:
Zitat:Das ist doch auch eher ein Kraftwerk.


Nur die MK1 habe ich geprüft, und die hat eine sehr früh ansprechende Schutzschaltung. Funktioniert nicht ordentlich mit der IRS Gamma...Darum verkauft.

Mit einer TMR 160 gäbe es da gar keine Probleme, aber die Nak dürfte "viel zu hübsch" und auch viel zu teuer sein. Unter 1200 geht dasGerät selten über den Tisch, und -leider- sind die empfindlichen Oberflächen oft  abgerockt.

Nach Feierabend stelle ich nochmal Leistungsmessungen MEINER NEUEN Camco Wink3 an 4R und 2 R ein.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • proso,
Zitieren
Dankeschön!

Da ich keine Gamma oder TMR160 oder sowas habe (und auch nicht möchte Floet ), wäre mein Kaufgrund für die Nakamichi vor allem die Optik und eine ordentliche Performance.
Und das auch gerne mit Schutzschaltung.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Mit den allermeisten Latsprechern hat die PA7(auch die MK1) gar keine Probleme. Und wenn man diese Camco durchrepariert, wird man trotz der Defizite in einem BT sehr wahrscheinlich scheitern. Darum ging es mir aber zu keiner Zeit. Wink3
Zitieren
User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

User 1: “Weil er zu kurz ist?”

User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

User 3: “Mein Reden!”

User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

User 1: “Meinen Garten bewässern.”

User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

User 2: “Mit einer Verlängerung?”

User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

User 19: „Ich lese mal mit“ 

Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, , Coolewater, hal-9.000, , phil762, Ivo, Deubi, Moria, eric67er, aurex, Tonheit, HiFi1991
Zitieren
Danke!
Lol1
Loriot
"Ich will doch nur hier sitzen"
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
Zitat:"Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"

Hier nicht.

Vier ohm, ein Kanal ausgesteuert:
[Bild: 4ra.jpg]

Ganz tolles Gerät....Mal sehen wo ich das jetzt einsetze. Vermutlich  als Hochtonendstufe für meine Aktiven mit  20 mm Gewebekalotten.
Zitieren
Gut, beobachtet !

Beste Grüße
Armin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste