Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony SS G1 vs. SS G3
#1
Hallo,

für mein kleineres Zimmer möchte ich mir handliche Sony Lautsprecher zulegen. Da ich geschlossene und keine Bassreflex haben möchte kann ich mich nicht zwischen den SS G1 und den SS G3 entscheiden. Die G1 sind neuer, die G3 haben noch AlNiCo Magnete im Bass und Hochton. Wer hat Erfahrungen mit den beiden ?

Danke
Hjalmar
Zitieren
#2
Habe bis letzte Woche jahrelang SS G1 MkII gehabt und war sehr zufrieden damit - ich fand sie für Rock etc. recht passend und unaufdringlich.

Fielen dem Ringtausch mit Q Acoustics 3050i und Canton CT90 zum Opfer.

Vergleiche zu G3 habe ich keine.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#3
Habe gestern günstig ne G3 geschossen.. sobald ich sie aufgemöbelt habe, kann ich mal den rumpeligen Versuch einer Klangbeschreibung wagen.. aber mit der G1 kann ich sie nicht vergleichen.
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. Sentimental people call it Inspiration, but what they really mean is Fuel.”
Hunter S. Thompson
Zitieren
#4
Keine ahnung ob das hilft,
aber hier um die Ecke gibt´s ein Paar
SS-SCL1 für kleinen Taler.

(ok, sehe grade die sind BR)
Lipsrsealed2
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#5
Anmerkung am Rande:
Aus meinen Erfahrungen mit den SS-G 5 und 7 möchte ich noch einstreuen, dass es egal ist, wie wandnah die stehen. Der Tiefgang dieser Boxen ist technisch bedingt eh nicht sehr weitreichend, die Gehäuse sind aufwändig genug. Wichtiger ist eine Positionierung der Hoch- Mitteltoneinheit in Ohrhöhe. Kaufen würde ich mir keine davon, die Preise sind zu hoch und man bekommt auch zum Kurs der kleineren Modelle weitaus besseres. Zum sammeln benötigt am eh einen top Zustand, der auch noch preislich on top aufschlägt.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste