Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik zu Forumskultur - Diskusionskultur - Provokationen und Pöbeleien
#1
ein solcher Thread ist schon lange überfällig!

Vermutlich wird es ausser mir auch andere member nerven, wenn in Geräte- bzw. Sachthemen- und auch allgmeinen Threads immer wieder Störungen entstehen weil es einige member nicht lassen können, andere völlig losgelöst vom Thema anzupöbeln und niederzumachen.

Es gibt im Forum eine handvoll Leute, die wenn sie jemanden nicht leiden können, jede Gelegenheit nutzen zu provozieren und Streit mit demjenigen vom Zaun zubrechen.
Diese bedauerlichen Störungen der Threads sind leider schwer bis überhaupt nicht in den Griff zu bekommen, weil die Mehrheit diese Leute schweigend gewähren lässt.

Im Prinzip begrüße ich ein Forum ohne Moderation da sich im optimalen Fall ein Forum durch seine Member selbst reguliert bzw. durch eine Art Selbstreinigung mittels direkter sachlicher Ansprache an solche Leute, selbst zur Besinnung ruft und so für die Einhaltung des Forenfrieden sorgt.

Leider funktioniert dies überhaupt nicht.
Im Gegenteil eine handvoll Leute kann seit Wochen ungestört ein Dauer Bashing gegen mich fahren, ohne das diese Leute mal von jemanden zur Vernunft gerufen werden.
Aus diesem Grund bitte darum das sich auch die schweigende Mehrheit etwas mehr engagiert und hilft solche Provokationen zu unterbinden.

Gruß Dirk

Man ist nicht nur verantwortlich für das was man tut,
sondern auch für das was man nicht tut!
Zitieren
#2
[Bild: t3d6255_2388502-double_facepalm.jpg]
Zitieren
#3
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#4
öhm....hihi, also ja ~nee, ähm doch, warum eigentlich nicht ......das mit einem Dauerbashing" gegen bestimmte User kenne ich wohl, hat aber i.d.R. auch seine Gründe, in meinem Fall sehe ich das jedenfalls ein, wenn es einem dann doch zu blöd wird ist man ja nicht gezwungen sich dem weiterhin auszusetzen oder? d.h. man kann sich jederzeit dünne machen wenn einem das lieber ist, ist oft genug auch ratsam um sich mal wirklich darüber klar zu werden warum bzw. weshalb man diesen Umgangston am Hacken hat Floet

Oder auch; weniger ist eigentlich immer, viel mehr^^
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#5
verstehe ich nicht...erst pathetisch "Tschüß" Sagen und dann auf Themenpate für Forumskultur machen....passt nicht so recht.
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#6
ja stimmt da hast du wohl recht, ich hab mehrmals irgendwie tschüss gesagt aber es zieht einen doch immerwieder her. Ich kenne schließlich einen Großteil der Leute hier schon etwas länger und schätze viele Forenuser sehr. DIes hab ich auch schon betohnt und viele von euch kennen ja auch mich (manche ein wenig besser?!) Klar ich bin "selten" aber halt eben nicht ganz weg, hoffendlich stößt's der großen Mehrheit nicht auf dabei, klar den Einen oder Anderen habe ich wohl für immer vergrault leider, wie auch immer, wo noch was anliegt bin ich immer für ein offenes Aussprache bzw. froh darum...Hi
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#7
Ach, mit nem dicken Fell übersteht man hier alles Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Mugen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste