Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HK 730 Twin Powered Lampen tauschen
#1
Seid gegrüsst, Freunde des Wohlklangs !

Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer unvermackelten, schön funktionierenden und phantastisch klingenden HK 730.
Vermutlich gibt mir der eine oder andere Recht, wenn ich sage: 
das Auge hört mit und so wollte ich gerne die Lampen ( bis auf eine im Tunerfenster kaputt )
austauschen.
Nun gibt mir das Service Manual nicht wirklich Aufschluss darüber, welche Pilotlampen für die Bedeutung des Tuners ich bekommen kann. Jemand in Amerika möchte summa summarum über 30€ für ein Austauschkit auf LED Basis haben, das finde ich jedoch etwas happig für Artikel, die eigentlich nur Cents kosten.

Daher hier nun meine Frage : Hat jemand einen Link für mich, damit ich das korrekte Material einbauen kann ?

Oder besser noch : wohnt einer von Euch in der Nähe Ibbenbüren und ist passionierter Lötkolbenschwinger mit Erfahrungen im Bereich der Überarbeitung eines solchen Gerätes ? Ich erwäge, eventuell gewisse Teile für die nächsten 50 Jahre zukunftssicher erneuern zu wollen, denn ich finde diesen den Amp in diesem Receiver schlicht phantastisch.

Ich danke schonmal vorab für eventuelle Antworten und wünsche allgemein einen schönen Tag !
Zitieren
#2
Moin,

SM sagt 8V, 300mA, ich habe die Pilotlampen in der Vergangenheit mal bei ebay bestellt.
Die Abmessungen weiss ich nicht mehr, kannst DU ja nachmessen.

VG,
Torsten
Zitieren
#3
Die Abmessungen sind 6x32 mm und werden auf ebay z.B. von pap-audioparts preiswert angeboten. Zudem benötigt man noch zwei Lampen 4mm mit Zuleitungen in 8V 50mA (Power und Stereo).

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#4
Sieh mal hier.
Runterscrollen...
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#5
(07.07.2020, 12:23)x-oveR schrieb: Sieh mal hier.
Runterscrollen...

Ich habe aber nur die Lampe vom Powerschalter getauscht. Alle anderen waren ja noch in Ordnung...
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#6
Vielen Dank ! Lampen sind bestellt, dann heißt es nächste Woche : Schraubendreher und Lötkolben schwingen. Ich freue mich drauf .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste