Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Otari - DP-8 Reparatur?
#1
Hallo!

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich sehr konkrete Hilfe suche, die aber nicht direkt mit HiFi zu tun hat - aber indirekt schon Smile

Es geht um eine alte Otari DP-8 - und davon sowohl C3 als auch Z4 (also Master und Slave). Wir haben damit eine Zeit lang Tapes für verschiedene Labels und Bands überspielt, leider hat sie aber irgendwann mehr oder weniger ihren Geist aufgegeben und seitdem liegt das Projekt auf Eis. Wir selbst sind leider nicht in der Lage, den Service durchzuführen.

Konkret ließ die Qualität der überspielten Tapes langsam immer weiter nach. Die Motoren laufen alle nach wie vor einwandfrei, es wird wohl somit wahrscheinlich an den Tonköpfen liegen...

Gibt es hier im Forum jmd, der sich damit auskennt oder einen Kontakt herstellen kann, damit wir in Zukunft weiterhin gute Musik auf Kassetten rausbringen können? Smile

Danke, Martin
Zitieren
#2
Hi Martin,
willkommen im Forum. "Kompaktkassetten"-Themen interessieren eine Anzahl von Leuten hier immer.

Diverse haben OTARI Geraffel (zumindest DAT Recorder, Bandmaschinen), aber ob
a) genau sowas dabei ist (ist mir noch nicht aufgefallen) und
b) ein Reparateur gerade für diese Maschine vermittelt werden kann?

Aber es wird sicher weitere Kommentare geben, habe  etwas Geduld bitte.

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
Wo seid ihr denn ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#4
So ganz eilig scheint es die Truppe nicht zu haben. Aber ich hatte ja um et as Geduld gebeten.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste