Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu T + A
#1
Guten Tag
Ich habe eine kurze Frage lohnt sich bei T&A der Umstieg von den TB 120 auf die TB 140 oder TB 160?
Was sind die Verbesserungen von der TB 140 oder TB 160 zu der TB 120?
Und was darf eine TB 140 oder eine TB 160 gebraucht in sehr gutem Zustand Kosten?
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren
#2

Das Hifi-Wiki gibt ein paar Anhaltspunkte.
Die Webseite "Hifi-Preise" zeigt die letzten Angebote und Verkäufe bei Ebay;
alle TB1[246]0 sind durchaus günstiger zu haben als ein Schäufelchen Kommata.
[Bild: te-5.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Apache, nice2hear, Dj_Pillepenny, Tom, Norbert61
Zitieren
#3
120er = 1Meter, 140er = 1,20m und die 160er = 1,40 Gewicht entsprechend bedingt durch die jeweils größeren Basschassis. (16er - 21er -25er ?) Ich hatte nur mal eine aus einer nachfolgenden Serie mit ähnlicher Gehäusetechnik (meine waren die ca. 1M Version) Und selbst dafür war unser 30M-Quadrat Zimmer schon knapp bemessen. die 140 und 160 wird sich nicht wohlfühlen, du hast einfach viel zuviel Bass mit den großen Trümmern.
ich glaube nicht, das von der 120 auf die 140/160 für dich irgendeine Verbesserung bringen wird, eher das Gegenteil. Und die Dinger wollen gefüttert werden, du brauchst stabile Leistung. Mit 2x50Watt kommt da nur ein leises Krächzen (etwas überspitzt)
Mehr Sinn macht es m.E. , sich nach einer jüngeren Serie umzuschauen (und vor allen Dingen, die Teile anzuhören)
zB sowas...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • winix, Tom
Zitieren
#4
Ich habe sie ja schon gehört von der 100 bis zur 160 Daher alles gut
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren
#5
So ich habe die T&A criterion TB 140 nun  optisch und Klang nicht absolut perfekt haben 480 Euronen gekostet.
Klanglicht absolut geile Teile.
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren
#6
Ich hätte noch eine Frage zur zu den T&A Boxen und zwar hinter der Verdeckung vorne ist unten ein Plastikrohr eingesetzt was aus zwei Teilen besteht wo man den Bass mit stärker oder nicht so stark einstellen kann jetzt meine Frage wird der Bass stärker wenn das Rohr länger ist oder wenn das Rohr kürzer ist?
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren
#7
Das sollte man doch hören, oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste