Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passport - Klaus Doldinger
#1
Ich habe Cross-Collateral (1975) das erste Mal als Jugendlicher resp. junger Erwachsener (!) gehört - ein Einblick in eine andere Welt. Dann aber habe ich die Gruppe für längere Zeit aus den Augen verloren; mag sein, dass ich noch eine alte Cassette habe.
Immer wieder springt Doldinger einem entgegen...

Bitte auch alles über die oft nicht minder renommierten Bandmitglieder: an allererster Stelle Udo Lindenberg, der auf der ersten Scheibe Schlagzeug spielte (auch wenn er gar nicht mein Fall ist), Wolfgang Schmid (Wolfhound - Wolfhounds Kick), der im Bass-Thread schon bestens aufgehoben ist, der Saxophonist Olaf Kübler und dann die Drummer Curt Cress (siehe auch Spliff) und Wolfgang Haffner - da würde sich auch ein Schlagzeuger-Thread lohnen.

Mit der Bitte um Schliessung sämtlicher Wissenslücken:
auf die Plätze... usw.

Bertram
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#2
Hai Bertram,

Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor beim Thread-Erstellen...

Ich habe zwei LPs von Passport, "Ataraxia" von 1978 und "Earthborn" von 1982 - ich mag diese Musik gern, weil sie so entspannend ist.

Die Musiker sind zum Teil sehr bekannt, aber ich kann leider nichts weiter dazu beitragen.

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#3
Ivo, du bist eine feste Grösse...! Drinks

Stell doch deine beiden Alben mal genauer vor - da profitieren alle!

Bertram
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#4
(27.09.2012, 20:25)Ivo schrieb: Die Musiker sind zum Teil sehr bekannt, aber ich kann leider nichts weiter dazu beitragen.

LG, Ivo

Drinks

Ich auch nicht, hab nur eine Scheibe Pleasantry aber die gefällt mir mal richtig Thumbsup



[Bild: doldingerou3d.jpg]

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Ivo, oldsansui
Zitieren
#5
hier das Gleiche, gelobe aber Besserung und werde mich da die Tage mal durchhören.......steht schon ewig (teilweise) ungehört im Regal Floet

[Bild: DSC01524_Medium.jpg]

VG Drinks
Sascha
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, Ivo, oldsansui
Zitieren
#6
Brownie / zimbo,
ich muss gleich mal nachsehen, ob meine Passport LP's noch da sind Lol1
Mehr habe ich auch nicht. Werde ich glaich mal wieder reinhören.

Klaus Doldinger hat mit dieser Formation auf seine Art Jazzrock-Geschichte geschrieben.
Ich habe die Kombo zweimal live gesehen, was für eine Spielfreude die Jungs aufgelegt haben, Respekt.
Kann mich erinnern, dass dort grosse BOSE Amps on Stage standen, wofür weiss ich nicht?
Zitieren
#7
Was soll man sagen, sicher einer der besten Musiker Deutschlands [Bild: 4.gif] [Bild: musicband.gif] [Bild: 11.gif].

Habe Ihn Ende der 70er als Jugendlicher ´mal live gesehen und war total beeindruckt von der musikalischen Perfektion, aber auch von seinen technischen "Spielereien" wie z.B. dem Vocoder und dem Moog-Synthesizer (damals vor allem durch Emerson Lake & Palmer bekannt).

Hör ich auch heute noch immer wieder gerne [Bild: 5-001.gif]

(27.09.2012, 22:41)zimbo schrieb: hier das Gleiche, gelobe aber Besserung und werde mich da die Tage mal durchhören.......steht schon ewig (teilweise) ungehört im Regal Floet

VG Drinks
Sascha

AtSascha: Das ist ja unerhört, wenn nicht sogar ungehörig LOL

Hi Norbert
Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht!  
Zitieren
#8
Dann noch die üblichen auf CD / ATARAXIA/ OCEAN-LINER / GARDEN OF EDEN

[Bild: p10004872ply.jpg][Bild: p10104800b6rd.jpg]

Bis auf die JUBILEE CONCERT,. . . .die ist mir zu Blechig Tease

höre ich ihn sehr gerne.1982 /83 mal in Bremen in der Uni-Mensa live

erlebt,das war schon richtig Amtlich,auch wenn die Akustik im Gebäude ( viel

Beton, Glas ) nicht so der Bringer war.Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#9
Der Doldinger Klaus war dieses Jahr auf dem Hansetag in Lüneburg. Obwohl er keine Bratwurt&Bier Musik macht, war das Konzert gut besucht. Floet

[Bild: doldinger.jpg]

Sorry Rainer - kein BOSE auf der Bühne.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Feathead
Zitieren
#10
Doldinger Passport - ganz großes Kino! Drinks

Hab ihn zum ersten Mal 1972 beim Festival am Deutschen Eck in Koblenz gesehen. Darüber gibt's sogar ne Website. Mein Favorit ist und bleibt die erste Passport. Zumindest beim ersten Track "Uranus" gefällt mir das Getrommel von Udo Lindenberg sehr gut! LOL

Von dem Festival hab ich noch 3 (eigene) Bilder, die Band auf der Bühne ist aber nicht Passport, sondern das Dauner Trio. Leider verwackelt, ob mich jemand gestoßen hat oder eine andere denkbare Ursache verantwortlich war, kann ich mich nicht mehr erinnern. Raucher

[Bild: koblenz1972-2qfpxi.jpg]
[Bild: koblenz1972-1gaqpc.jpg]
[Bild: koblenz1972-3opph4.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jede Menge neues Vinyl von Klaus Schulze für 9,99 Dille 0 1.035 12.11.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Dille



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste