Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt diesen Tonabnehmer ?
#1
Hi At all...
ich hab einen kleinen Technics SL - Q2 bekommen auf dem das System Montiert war.
Ich kenne den Hersteller nicht und so kann ich auch nichts erkennen.
Es funktioniert und ist ein MM das wars dann aber auch schon was ich weiß.

Jemand eine Idee ? eventuell mach ich es mal vom Headshell ab, vielleicht steht da ja was.

Danke schonmal...


[Bild: ta-unbekannt-1.jpg]


[Bild: ta-unbekannt-2.jpg]


[Bild: ta-unbekannt.jpg]
Zitieren
#2
Noch keiner?

Ich kenne den TA auch nicht, aber evtl. wirst du schlauer, wenn du ihn vom Headshell abnimmst*. Auf der Oberseite könnte ein Hersteller und/oder Modell zu finden sein (muss aber nicht). Ich würde annehmen, dass das ein Standard-MM ist. Kann auch schon eine Nachbaunadel sein, da keine Bezeichnung drauf steht...aber auch das muss nicht so sein.

*Kenntnisse der anschließenden Mon-/Justage setze ich voraus. Floet
Zitieren
#3
Im Original war da ein Technics EPC-207C verbaut. Das war richtig gut bei diesem Dreher. Gibt es noch zu kaufen mit Nachbaunadeln. So zwischen 60,-/80,-. Würde ich mir holen. Oder Du gönnst Dir gleich ein AT120Eb oder AT540ml. Eine Preisfrage. Aber das 120er ist schon gut. Vielleicht bekommst Du das alte 120E oder 120E/II noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.572 Gestern, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 665 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Fein Audio FA 15/8 Chassis, kennt das jemand? xs500 4 554 13.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: xs500
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 238.637 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 708 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.206 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste