Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Autoradio und Car-HiFi Thread - unser mobiles Geraffel
#26
Kassetten habsch vor 20 J. abgeschworen und alles mehr o. weniger verschenkt.
Z.B. Becker Mexiko Cassette und ein Blaupunkt Rohren Ding (nat. ohne Kassette) mussten gehen.
Das Röhren Ding war vom Innenaufbau faszinierend, da vollgepfropft en miniature.
Aber Vinyl bin ich seit ü40 J. treu geblieben LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#27
(02.12.2020, 19:16)Jörgi schrieb: Jemand interessiert ?

LG Jörgi

Ja, ich. Welches Modell ist es denn?

Viele Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#28
Hi ,

ich mach morgen mal paar Bilder .

LG Jörgi
Zitieren
#29
Hier mal das Grundig 3880 RDS Infomat (1992) im 124er:

[Bild: img_6203fnk4p.jpg]

Grüße

Wernsen
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • hadieho, xs500, sensor
Zitieren
#30
(02.12.2020, 22:30)Jörgi schrieb: Hi ,

ich mach morgen mal paar Bilder .

LG Jörgi

Sorry , 

ich mach morgen mal paar Bilder .
Zitieren
#31
hat doch wieder etwas länger gedauert , sorry dafür . Aber nu .

Handelt sich um Kenwood KRC 2510 oder 251D oder so , konnte ich nicht wirklich lesen , dank schwacher Augen Floet Denker 

[Bild: krc-2510-oder-d.jpg]


[Bild: krc-2510-2.jpg]


[Bild: krc-1.jpg]

spielte immer gut , ich glaube , ich hatte nur einmal Bandsalat .


LG Jörgi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • hadieho, rafena, Tom
Zitieren
#32
Quick Out! War in den 80ern/90ern eigentlich für Cabrios gedacht. Dann aber wollte jeder so was haben.  Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • rafena
Zitieren
#33
Quick Out! Wenn man in den 80ern/90ern einen VW o. Audi fuhr konnte man sicher sein, daß es keine 15 Sekunden dauerte um deine Tür mit einem Schraubendreher zu öffnen und QuickOut war dein Radio. Auch ohne ein offenes Verdeck!


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • rafena, kandetvara
Zitieren
#34
KRC-251D kommt hin, danke, Jörgi. Das war 1991/92 das kleinste oder zweitkleinste Gerät im Programm.
Hatte damals viel Spaß mit dem Flaggschiff KRC-951RDS (auch mit Quick-Out, mit 2. Schacht abwechselnd in 2 Autos genutzt), bis ich den mal beim Auspacken des Autos in der Tiefgarage mal kurz auf der Sitzbank vom Mopped zwischengeparkt hatte, um die Hände frei zu haben. Als ich das später bemerkt habe, war das natürlich spurlos verschwunden.
Irgendwas Größeres vom Schlage eines KRC-852D oder so fände ich interessant...
Viele Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#35
(07.12.2020, 21:20)JayKuDo schrieb: Quick Out! Wenn man in den 80ern/90ern einen VW o. Audi fuhr konnte man sicher sein, daß es keine 15 Sekunden dauerte um deine Tür mit einem Schraubendreher zu öffnen und QuickOut war dein Radio. Auch ohne ein offenes Verdeck!

und den Autoradio–Dealer hat‘s gefreut. LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#36
Ein defektes BLAUPUNKT KÖLN RCM 40 geht für 50€ als Defekt in die Bucht
Dieses Autoradio ( Code-Frei ) ist mir eine Nummer zu Kaputt :


[Bild: IMG-20201207-234433.jpg]

[Bild: IMG-20201207-234514.jpg]

[Bild: IMG-20201207-234558.jpg]

Kassette wird nicht mehr eingezogen - wenn die MC eingezogen wird fährt der Tonkopf nicht an das Band.

Das Flachbandkabel im MC-Laufwerk wurde durch Drähte ersetzt.
Skalen - und Kasettenschachtbeleuchtung funktionieren nicht.
Der Bassregler rastet nicht mehr ein.
Die Verbindung zwischen Radio und Wechsler ist im alten Datsun geblieben (mit CD-Steuereinheit).
Deshalb kann ich den Sony ( CDC-M3 ) 10er Wechsler (mit Magazin) nicht ausprobieren.
Es wurde damals ohne Quickout verbaut.

Das Display leuchtet mal Grün und mal Orange.
Die Sender werden störungsfrei in Stereo empfangen.
Das RDS zeigt die Senderkennung an.
LD - ARI - RDS - SCAN - SCR -U1-3.T - PS funktionieren.

VG Werner
Zitieren
#37
Sodele, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt genau das, was ich wollte...
Das CN-Handy lässt sich spiegeln und auch über den berührungsempfindlichen Bildschirm fernsteuern bzw. es lassen sich alle Apps starten (zb. Offline Navigation und iMusic)
Ich kann auch wählen zw. Kabelgebunden oder dem Handy Wifi Hotspot....das Handy bleibt offline und ohne Sim Smile

[Bild: 3cd9e0a4-c7f3-4c93-aq1kx0.jpeg]

[Bild: 0389879f-bd96-4502-8zvk4v.jpeg]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hadieho
Zitieren
#38
(07.12.2020, 23:55)p.seller schrieb: Das Display leuchtet mal Grün und mal Orange.

Dann funktioniert die Bereichskennung noch.

Wenn damals ein UKW-Sender die ARI-Bereichskennung (A-F, blaue Schilder an der Autobahn) ausstrahlt, dann leuchtet das Display in orange. Egal, ob da RDS angezeigt wird oder nicht. Hier in Berlin war das (oder immer noch Radio Paradiso) da hat dann mein Bremen SQR 45, hinter der Frequenz 96,irgendwas MHz dann die Bereichskennung "C" angezeigt. Bei allen anderen Sendern ohne Bereichskennung war das Display dann grün.

Nur soviel dazu, was der Farbwechsel bedeutet.


Ich glaube SFB2 92,4 MHz Bereich A, Rias2 94,3 MHz Bereich B (oder anders herum?)

Wozu das ganze?
Um gezielt den im jeweiligen Landstrich (Region im Bundesland) vorhandenen Verkehrsfunksender gezielt einzuschalten.
Es gab Radios mit entsprechenden Tasten oder in den 1970ern von Becker den Verkehrsfunkkurier mit Drehschalter.
Somit brauchte man nicht nach dem Sender suchen, wenn man auf ARI gedrückt hat, wurden auch nur die entsprechenden Sender im Suchlauf gefunden. Wurde der Empfang schlechter, brauchte man nur den Suchlauf neu starten und man hörte nur die Sender, die Verkehrsfunk anboten.


Grüße

Wernsen
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • Tom, kurbelix, kandetvara
Zitieren
#39
AHA - deswegen die Buchstaben in dieser Frequenztabelle (August 1984 gedruckt) :

[Bild: IMG-20201215-190117.jpg]

VG Werner
Zitieren
#40
falls jemand eine gute Adresse für die Reparatur von Blaupunkt Autoradios weiß, bitte melden!

Unser Köln schmeißt die Cassette auch immer wieder raus und die Tastenbeleuchtung ist komplett ausgefallen....


[Bild: DSC01820.jpg]

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Jörgi, spocintosh, kurbelix, hadieho, kandetvara, Hörer aus+in B.
Zitieren
#41
Holzlenkrad Thumbsup
Zitieren
#42
Saab 900.

Da war Schweden noch ein sicheres Land...
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
Zitieren
#43
Aus meiner Sammlung

HITACHI Autoradio Modell 232

Hier zur Ablage

[Bild: HITACHI-Autoradio-232-004.jpg]

LG.....Ha-Die
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#44
Hallo Freunde,

kann ich bin auf der Suche nach einem CD Wechsler im Din-1 Schacht Format und auf den Blaupunkt IDC a 09 gestossen.

Kann ich diesen Wechsler an jedem wechslerfähigem Blaupunkt Autoradio betreiben?

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#45
Hallo Ingo,
weiß ich leider nicht, habe noch ein paar Blaupunkt CD Cartridges, wenn Bedarf besteht.
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 472 35.419 Gestern, 23:12
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Pioneer Thread errorlogin 2.129 705.487 Gestern, 20:57
Letzter Beitrag: Ivo
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.737 3.756.367 Gestern, 19:07
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 374 121.538 Gestern, 19:02
Letzter Beitrag: E=mc2
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.282 712.926 Gestern, 16:14
Letzter Beitrag: derHamburger
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.433 570.924 18.07.2024, 20:18
Letzter Beitrag: Apache



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste