Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraubenlose Kaufcassette öffnen
#1
Information 
Ich hatte ganz aktuell das Problem, dass bei einer originalen Kaufcassette das Band hinüber war. Diese Cassette war leider nicht verschraubt, sondern geklipst und z.T. vielleicht auch noch geklebt. Mit dem Video unten konnte ich das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen:



Wenn man mag, kann man jetzt ein anderes Band einsetzen und neu aufnehmen.

Das Video kann sicher auch anderen Leuten weiterhelfen.

Grüße,
Tom
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tape für diesen Beitrag:
  • olsen, omue
Zitieren
#2
Danke für die Idee und das Video, Tom - ich erlaube mir den Hinweis, dass diese Methode hier im OFF nicht so ganz neu ist.

Volker/Uriah Heep ist schon lange Experte im Öffnen geklebter Kassetten - er nennt es "Knacken".

Auch andere Kollegen wie Olaf/HiFiChiller haben diesen Trick bereits erfolgreich praktiziert.

Nichts für ungut, man kann schließlich nicht alles wissen - auch nicht, was hier im Forum bereits alles an Expertise versammelt ist.

Außerdem: lieber doppelt als gar nicht...

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#3
Danke für die Blumen.

Ganz ehrlich, so wie der labert ist auch das Video. Selten so einen Bullshit gehört. Zum Spass oder zum modifizieren. Das ist wirklich nur wenn alles andere versagt hat.

Ich weiß ja nicht wie der die MC so mürbe gekriegt hat, ich fordere alle MC-Liebhaber auf  es mir gleich zu tun und nehmt eine nicht verschraubte in die Hand. Habe das jetzt quer durch die Bank an 10 Mc probiert. Keine einzige lässt sich auch nur im Ansatz so verbiegen wie zu sehen.
Dann würde Olaf und ich niemals einen Hammer benutzen wenn das so einfach wäre.

Und das zweite ist...einen kleinen Schlitz könnte ich herstellen aber niemals, ich betone es extra nochmal niemals lässt sich die Mc mit diesem labbrigen Plastikstreifen öffnen.  Dash1

Das ist meine Meinung dazu.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste