Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Witthüser & Westrupp
#1
Vielleicht sollte man doch nen eigenen thread über diese 2 netten Menschen machen. Warum? Tja, irgendwie passen die in keine Schublade.
Die laufen teilweise unter Krautrock, Folklore, Kabarett usw.

Die Helden meiner (und nicht nur meiner) Jugend.......aber bevor es zu intim wird, hier ein mir bisher unbekanntes Video.

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Tom, Der Suchende, steppenwolf1957
Zitieren
#2
Kennengelernt habe ich dieses Duo in meiner "aktiven Kifferzeit", da war ich so um die 20 und lebte noch in Berlin. 
Bei meinem Händler lief immer Musik, viele außergewöhnliche Sachen, u.A. auch ein Tape mit Musik dieser beiden Herren.
Auch heute liebe ich dieses Werk immer noch, zumal ich gerade die Musikalität der Aufnahme bewundere:

[Bild: IMG-20210105-183130.jpg]

[Bild: IMG-20210105-183153.jpg]

Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Tom, winix, dedefr, Akool1
Zitieren
#3
Bitte hier keine Reissue`s einstellen LOL .
Die Originale sind im Wamsler-Shop für teuer Geld erhältlich Thumbsup .
Pleasantry
Zitieren
#4
Wenn Du so weiter machst, zeige ich gleich noch die Zyx-Box 1, da sind von den drei enthaltenen Platten nicht mal die Cover dabei.
Lol1
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#5
(05.01.2021, 18:47)Caspar67 schrieb: Wenn Du so weiter machst, zeige ich gleich noch die Zyx-Box 1, da sind von den drei enthaltenen Platten nicht mal die Cover dabei.
Lol1

Der Mikulski....ja ja, vielleicht erzähl ich mal beizeiten die Andekdote, die mir der Bernd zugetragen hat. Obwohl, wenn das stimmt........dann wärs eigentlich keine  Anekdote Pleasantry  .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#6
Yo, war damals eine heiße Zeit (aber schon am Abklingen), als mir diese Musi in einem
selbstverwalteten JuZe die Gehörgänge durchspülte bzw. verzauberte Raucher
Höre ich noch heute gerne, wenn mir danach ist und freut mich, dass sie hier einen Ehrenplatz bekommen haben.
Drinks
uhuhuu...dark meditation....frei aus Pictured Life.

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Caspar67, General Wamsler
Zitieren
#7
[Bild: WgvY3C2.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Tom
Zitieren
#8
Die iTunes Aufnahmen, die ich bis jetzt gehört habe, sind (mMn) garnicht mal so schlecht.
uhuhuu...dark meditation....frei aus Pictured Life.

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#9
Danke für das informatiöse Video.

Hatten die auch irgendwas bewegt, außer Ihr Umfeld naturstofflich zu verstrahlen      versorgen?
Zitieren
#10
Doppelpost, mein Neuzugang:

Liveaufnahme der Generalprobe für die Aufführung in einer Kirche (!) in Essen von 1971.
Die zwei wurden mit ihrer Performance so berühmt, dass sie danach über 200 (!) Aufführungen in Kirchen hatten...

[Bild: Witth-ser-Westrupp-Der-Jesuspilz-live-1971-I.jpg]

[Bild: Witth-ser-Westrupp-Der-Jesuspilz-live-1971-II.jpg]

[Bild: Witth-ser-Westrupp-Der-Jesuspilz-live-1971-III.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Tom, General Wamsler, Akool1
Zitieren
#11
[Bild: 9xsRPJv.png]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Akool1, Dude, Tom, Caspar67
Zitieren
#12
Danke für den Tip Thumbsup . WDR5 holt der T-2 in Stereo. Die Trips und Träume von W&W sollte in keinem Plattenschrank fehlen. Aufgenommen von Dieter Dierks, die Platte zeigt m.E. in beeindruckender Weise warum bei Herrn Dierks in Stommeln auf dem elterlichen Hof kurze Zeit später die internationalen Größen sich die Klinke in die Hand gegeben haben. Ich habe die T&T sowohl auf Vinyl als auf CD, ich höre gerne Platten, aber in diesem Fall ist die CD ein Muss ist. Ganz großes Kino. Raucher
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Tom, Caspar67, Akool1
Zitieren
#13
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Tom, Akool1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste