Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Komiker/Humorist
#1
Ich habe eine Aufnahme aus Kindertagen wieder gefunden.
Ich hatte seinerzeit vom Radio auch immer wieder mal lustiges Zeugs aufgenommen,
so z.B. Emil Steinberger, Karl Valentin, usw.
Eine Aufnahme davon ist von einem mir unbekannten Humoristen.
Vielleicht kennt den jemand?

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Ost oder West?

Ich dachte als erstes an Hans-Joachim Preils Stimme, aber dann würde ich den Text (zumindestens von Weitem) kennen.

Da das aber wahrscheinlich ein "West-Text" ist, könnte es sich eventuell um Maxi Böhm handeln. Denker
Zitieren
#3
Da man bei uns seinerzeit außer BR1-BR3 nix empfangen konnte, tippe ich eher auf einen Wessi
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Gab's im Osten Komiker?
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#5
Hericht und Preil sind einfach SUPER gewesen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#6
... und dann gabs noch son kleeenen Sachsen, der gern nen ziemlich unerträglichen Komiker dargestellt hat.
[Bild: icon_e_sad.gif]

"https://www.youtube.com/watch?v=OfhzqBsOpEA"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#7
(20.01.2021, 10:43)Svennibenni schrieb: Hericht und Preil sind einfach SUPER gewesen

OK...klassischer Weißclown mit nem dummen August und das haben sie gut gemacht.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
#8
Der Klavierkauf find ich immer wieder schön

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#9
Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Ost/West oder gar "Qualitäten" einzelner Humoristen diskutieren.
Eröffnet hierfür doch einfach einen gesonderten Thread.
Viele Grüße
Jörg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, Caspar67
Zitieren
#10
(20.01.2021, 10:56)Svennibenni schrieb: Der Klavierkauf find ich immer wieder schön


Einfach klasse  Thumbsup Thumbsup
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste