Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler Unitra Fonica Daniel g-1100 fs
#1
Hallo Gemeinde
Hat jemand von Euch einen 
Unitra Fonica Daniel g-1100 fs Plattenspieler Made in Poland in seiner Sammlung Benutzung? 
Wie ist da die Qualität und Verarbeitung?
Technisch und Elektronisch was zu beachten? 
Sind 350€ angebracht oder doch zu teuer? 
Bei mir um die Ecke steht einer zum Verkauf inden sich ein Freund verkuckt hat der gerade gefallen an Geraffel gefunden hat. 
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#2
Reines Bauchgefühl 1: (nach Google-Bilderschau) auf-/umgewertete Telefunken-S500-Kopie? Raucher (Kein Ortofon-Arm, dafür 2 Motoren)
Reines Bauchgefühl 2: Für das Geld bekäme man keinen neuen ("RICHTIGEN", kein Frühstücksbrettchen oder ne Plasteschüssel) Plattenspieler gekauft. Thumbsup

Und es scheint so, als wären Teller und "Unterteller" mehr oder weniger identisch zum TFK - qualitativ schlecht kann der Pole nicht sein. Thumbsup

Edit: Oberes Bild konnte ich grad nicht mehr sehn, deshalb (und etwas aufgehellt) nochmal per imgur

[Bild: nbiMU3K.jpg]

[Bild: s600-01.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Tom, Caspar67, 1210er
Zitieren
#3
Ich habe den Unitra GS-420 und 424. Beide Player sind solide hergestellt und funktionieren Dank der recht zuverlässigen Mechanik sehr gut. Ja, sicher hört man die Mechanik etwas, wenn der Tonarm einschwenkt, aber das war/ist beim Sony PS-X6 u.ä. eigentlich nicht anders.
Der Daniel kam wohl kurze Zeit später, der wird nicht schlechter sein. Allerdings im Gegensatz zum GS-420/424 kein Direkttriebler sondern ein Riementyp. Allerdings ist der Preis doch recht „ambitioniert“. 250,- bis 275,- scheinen mir angebracht. Alternative: das Gerät mal auf Allegro orten.

Gruß,
Frank K.

Hier noch eine Verlinkung :

https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...-g-1100fs/

Frank K.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • Tom, 1210er
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passender Amp zum KT 1100 Analogfreund 3 1.197 11.02.2017, 19:58
Letzter Beitrag: 4now



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste