Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an Nadelspezialisten
#1
Ich habe hier noch ein leeres Shure M95 EDM 'rumliegen, das ich über kurz oder lang mit einer Nadel versorgen und in meinen zweiten Thorens einbauen möchte, die N91-Nadel kommt da auch so langsam an ihre Grenzen. Hat zwar noch keine Eile, aber irgendwann halt doch.

Nachdem auf meine Nadelsuche aber gleich gar kein Angebot kam, mache ich mich so langsam mit dem Gedanken bekannt, eine Nachbaunadel zu besorgen.
Einfach mal in der Bucht gesucht. Die Preisspanne geht da ja von 20 - 200.

Da fiel mir nun z. B. im unteren Mittelfeld für 42,50 diese Nadel ins Auge, nackt elliptisch, Schweiz: [font="Helvetica neue", Helvetica, Verdana, sans-serif]1 Stück Ersatznadel Black Diamond Analogis für Shure N95ED - N 95 ED[/font]

Oder im oberen Segment für ca. 100 Euro aus japanischer Herstellung von einem französischen Händler: [font="Helvetica neue", Helvetica, Verdana, sans-serif]Diamant Evg Ersatz Shure N 95 Ej / M 95 Ej / N 95 Ed Shure Vintage[/font]

Gibt es Empfehlungen, auch welche von Verkäufern die mir noch unbekannt sind, oder kommt doch nur eine von Jico in Frage? 

Für Unterstützung wäre ich ziemlich dankbar.
homeiswheremyrecordplayeris.
Zitieren
#2
(11.03.2021, 18:54)saabfahrer schrieb: Da fiel mir nun z. B. im unteren Mittelfeld für 42,50 diese Nadel ins Auge, nackt elliptisch, Schweiz: 1 Stück Ersatznadel Black Diamond Analogis für Shure N95ED - N 95 ED

Oder im oberen Segment für ca. 100 Euro aus japanischer Herstellung von einem französischen Händler: Diamant Evg Ersatz Shure N 95 Ej / M 95 Ej / N 95 Ed Shure Vintage
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#3
Moin

Eine Neue 95 ed habe ich noch falls brauchst und in Amerika bietet einer auch welche an .Für mich sind originale Nadel immer die bessere Wahl und kosten halt was und bei den Hype zur Zeit werden diese weniger , vielleicht auch teurer ,oder man hat Glück  eine günstig.

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • stingra
Zitieren
#4
Zitat:Für mich sind originale Nadel immer die bessere Wahl


Sehe ich prinzipiell genauso.

Wenn Du dich von der Nadel trennen willst/kannst, schick' mir mal eine PN ... ist halt eine Budget-Frage. Aber Fragen kostet ja nichts.
homeiswheremyrecordplayeris.
Zitieren
#5
ich hab die an meinem 1019er,reicht vollkommen aus,nein  - klingt sogar gut  LOL
https://www.thakker.eu/tonnadeln/shure-n...nal/a-6008
Grüsse aus München  Hi

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste