Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
And on the eighth day God created LED ZEPPELIN
#1
[Bild: fDwHKnP.jpg]

https://www.ledzeppelin.com

https://www.youtube.com/user/ledzeppelin

Die Songs gibt es im Videostream.

Hier einmal ein paar Cover Versionen:







Und hier sehr eine seltene Aufnahme aus Frankreich:

"Wer kennt nicht Led Zeppelin! In ihrer zwölfjährigen Karriere (1968-1980) verkaufte die Band mehr als dreihundert Millionen Alben. Weniger bekannt ist, dass ihr allererster Konzertfilm, der im französischen Fernsehen zur besten Sendezeit und in Farbe lief, von einem lokalen Kultursender in der kleinen Gemeinde Kremlin-Bicêtre südlich von Paris aufgezeichnet wurde. "



Und in Dänemark:
Led Zeppelin at the Gladsaxe Teen Club in Gladsaxe, Denmark March 17, 1969

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • Tom, Jörgi, jagcat, Harry Hirsch, vincent1958, Japan Vinyl, Deubi, Helmi, Caspar67
Zitieren
#2
Gute Band auf jeden Fall, leider kann ich ein ganzes Album nicht mehr durchhören, obwohl ich auch vieles  von denen habe.Mittlerweile empfinde ich die Musik etwas anstrengend , geht mir aber auch mit anderen Bands ähnlich. Oldie

Kaschmir finde ich aber immer wieder gut, auch in der Version Page Plant live



Gute Coverversionen im 1 Beitrag finde ich Thumbsup
Grüße aus Hamburg und bleibt gesund
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
#3
Danke liebe Leute !! Mit diesem Led Zeppelin Beitrag hat At HIFi einen (meinen) Nerv getroffen. Mal abgesehen davon, dass bei mir alles mehrfach auf Vinyl vorhanden ist (englische, japanische und ein paar deutsche Pressungen) hat mich die Wucht und die Kraft, die Ideen und Umsetzungen, die Improvisationen und Spielfreude seit guten 45 Jahren begeistert  - und tut das heute noch.
Und das mit "nur" 4  Musikern - ich habe immer das Gefühl, dass die kompakte Spielweise von J. Page bei den heutigen kläglichen Versuchen einer Nachahmung 2 - 3 Gitarren erfordert...
Unter`m Strich - eine der genialsten Bands die es je gab......

Freundliche Grüsse in die Runde...Dirk
Zitieren
#4
Wenn Gott wirklich am 8. Tag Led Zep geschaffen hat ist es ein weiteres ruhmloses Beispiel dafür, daß ältere Männer zu oft nicht wissen wann es Zeit ist aufzuhören.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • winix, space daze, Svennibenni, Deubi
Zitieren
#5
... oder sie irrte bloss. Lol1
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, space daze, Deubi
Zitieren
#6
(08.07.2021, 17:28)vincent1958 schrieb: Gute Band auf jeden Fall.......................

Gute Coverversionen im 1 Beitrag finde ich Thumbsup

Hm also ehrlich gesagt, das cover mit der Sängerin soll also gegen Robert Plant, Jimmy Page und Co anstinken? Echt jetzt?
Nee sorry find ich mal gar net.


Do you have any idea,
what that can do to a man?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#7
Jimmy Page, Blackmore, Tony Iommi - Crowley, Boleskine, Magic story
Zitieren
#8
(08.07.2021, 18:20)Frunobulax schrieb:
(08.07.2021, 17:28)vincent1958 schrieb: Gute Band auf jeden Fall.......................

Gute Coverversionen im 1 Beitrag finde ich Thumbsup

Hm also ehrlich gesagt, das cover mit der Sängerin soll also gegen Robert Plant, Jimmy Page und Co anstinken? Echt jetzt?
Nee sorry find ich mal gar net.



nicht so gut wie das original aber auch nicht zum davonlaufen, auf jeden Fall mal anhörenswert.
Grüße aus Hamburg und bleibt gesund
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Bastelwut
Zitieren
#9
Nun ja, wer´s etwas härter mag:

 

oder etwas frischer:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#10
Eine gelungene Version von Heart

Heart - Stairway to Heaven (Live at Kennedy Center Honors)

Zitieren
#11
Und diese hier: 

Far Corporation - Stairway To Heaven

Zitieren
#12
frank farian
Grüße aus Hamburg und bleibt gesund
Zitieren
#13
(08.07.2021, 18:14)winix schrieb: ... oder sie irrte bloss. Lol1

Sie irrte! Schließlich hat Sie uns ja nach ihrem Vorbild geschaffen... Und wir machen dauernd Fehler...

Hab viele LZ Alben, höre manche Songs auch heute noch gerne (bin 62, war also als Teenager um die 1972/73 voll auf Deep Purple und LZ)....

Leider muss man sagen, dass die geballte toxische Männlichkeit von LZ ähnlich schlecht gealtert ist, wie die meisten ihrer Songs... Aber da liegen sie mit den Beatles, RS etc. pp durchaus auf einer Linie  Raucher Ist halt "white niggaz can't play the Blues..."  

Aber Musik ist ja Geschmacksache..... Lipsrsealed2 Dem einen gefällt es und der dem anderen eben nicht...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, winix, Caspar67, nice2hear
Zitieren
#14
(08.07.2021, 18:14)winix schrieb: ... oder sie irrte bloss. Lol1


...Herr je   -   ein faden über LZ , und seit 13 Beiträgen nicht  ein  Wort über  den   Drummer... 

John Bonham – Wikipedia

...Led Zeppelin ist der Soundtrack meiner Teenie - Jahre  , und wenn die Herren Page / Plant mit BonhamJunior mal wieder was Brauchbares fabrizieren , hör' ichs mir gerne an... Thumbsup






[Bild: grave_johnbonham_sept47k0f.jpg]


...Farewell , Bonzo.... Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67, micro-seiki, voidwalking, Mosbach
Zitieren
#15
...und überhaupt :  die Jungs konnten & können was...  Thumbsup



Zitieren
#16
Bei den Gekawerten dürfen die nicht fehlen Heart
uhuhuu...dark meditation....frei aus Pictured Life.

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Deubi, nice2hear
Zitieren
#17
...astrein , alter   -   kannte ich noch nich'...  Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#18
ganz süss der kleine schreihals in der lederhose , aber nach 1,5 minuten musste ich den ton ausmachen, der song ging mir schon im original auf die nerven. LOL




kennt einer noch kingdom come?, DIE fingen als led zep cover band an, brachten dann paar ziemlich gute alben raus in 1980-90ern:
Die cds hab ich noch alle.
Grüße aus Hamburg und bleibt gesund
Zitieren
#19
eins meiner led zep favoriten, gut gecovert

Grüße aus Hamburg und bleibt gesund
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#20
(10.07.2021, 09:06)vincent1958 schrieb: kennt einer noch kingdom come?, DIE fingen als led zep cover band an, brachten dann paar ziemlich gute alben raus in 1980-90ern:
Die cds hab ich noch alle.

Kingdom Come hab ich Anfang der 90er in Bremen live gesehen... Waren ziemlich gut
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • vincent1958
Zitieren
#21
kennt einer noch kingdom come?, DIE fingen als led zep cover band an, brachten dann paar ziemlich gute alben raus in 1980-90ern:
Die cds hab ich noch alle.





Hi Vincent ,

Lenny wohnte gegenüber Deiner Wekstatt . Gärtnerstrasse Hausnummer weiß ich nicht genau .


LG Jörgi
Zitieren
#22
Echt, die alte Koksnase ? und der erste Schlagzeuger Knut war später Stadionsprecher bei St.Pauli.Mittlerweile von uns gegangen.
Grüße aus Hamburg und bleibt gesund
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#23
Heute auf der Suche nach was anderem fiel die mir original verpackt wieder in die Hände.
2000 habe ich noch richtig Asche ausgegeben.

Der gute Jimmy mit den Black Crowes

[Bild: RvVDhvT.jpg]

[Bild: AiwFxXs.jpg]

Ich glaub ich lass die verpackt, man weiß ja nie wer die dir mal aus der Hand reißen will.  Raucher

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#24
[Bild: gol0HNC.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HiFi
Zitieren
#25
[Bild: led-zeppelin-memes-o-7052941.webp]



Und das stimmt Raucher (trotz dessen das auch Page und Plant nicht wissen wann man sich aufs "Altenteil" zurück ziehen kann )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Soul and Funk from 60`s til 90`s ! Mani 113 26.213 21.02.2020, 14:27
Letzter Beitrag: winix
  IKE AND TINA TURNER The heat is on... space daze 11 2.964 21.07.2014, 16:57
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste