Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mp3/Mediaplayer mit guter Formatunterstützung und halbwegs zeitgemässem Speicher?
#1
Ein Mp3/Mediaplayer mit guter Formatunterstützung und halbwegs zeitgemässem Speicher? Gibts so was überhaupt?

Wenn man danach sucht, bekommt man immer noch nund quasi nur Geräte angeboten mit Speichergrössen wie sie schon vor 10-20 Jahren üblich waren.
irgendwie lächerlich in Zeiten in denen man eine 1TB SSD einzeln für 70€ bekommt. Oder Apple, der nicht mal Flac kann und so viel kostet wei ein Macbook Air!

Ich suche also einen Player mit halbwegs zeitgemässem Speicher, idealerweise selbst austauschbar im Standardformat (kann auch Festplatte sein, SSD, zur noch auch SD-Karten)
So um 1 TB solte er schon haben (oder vertragen)

Zudem sollte er einen vernünftige Formatunterstützung beiden (Apple fällt also raus) und einen gescheiten audioausgang (Line-Out / Kopfhörer)
Bluetooth und ähnlicher Firlefanz muss nicht sein, auch lieber mit ordentlichen Tasten als einem Tosuchscreen.

Gibts da (noch) irgendetwas, neu oder gebraucht?

Oder läut es doch darauf hinaus einen Raspi, Bildschirm, Minitastatur, Akkupack und SSD in ein Holzgehäuse einzubauen?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren
Zitieren
#2
https://fiio-shop.de/high-res-player/758/fiio-m9
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#3
Ich hab gerade den HIBY R2, nachdem mich Shanling M1 und Hidizs Ap80 im Bluetoth Bereich nicht überzeugen konnten,
ansonsten sind die aber alle recht ähnlich.

Touchscreen wollte ich auch nicht und hatte der Shanling auch nicht, sondern ein Scrollrad.
Muß aber gestehen das man mit einem Touchscreen schneller durch seine 3000 Songs scrollen kann Wink3
Zitieren
#4
Transportabel oder stationär?

Oder beides in einem?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#5
Werd ich mr mal zur Gemüte führen.

Sollte schon einigermasen gut transportabel sein (muss nicht megaklein sien, das wäre sogar eher von Nachteil)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 257 32.482 30.07.2021, 19:03
Letzter Beitrag: timilila
  Guter Verstärker für AKAIGX75 und Technics SL7 nufuk 30 3.568 22.10.2017, 16:59
Letzter Beitrag: scope
Music MP3 und iPod - Der "tragbare digitale Medienabspielgeräte-Thread" Viking 21 7.202 04.01.2017, 19:18
Letzter Beitrag: martin.k
  High-Com/Dolby B,C,S,DNR/MP3 und andere Geschichten DG5BAA 142 36.037 22.11.2015, 14:38
Letzter Beitrag: luckyx02
  MP3 und HiFi ? Persilmann 9 2.759 02.01.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  Anschluss von CD und MP3 Player awr13 12 3.995 30.11.2014, 11:50
Letzter Beitrag: awr13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste