Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ikea Besta läuft aus!
#1
Sad 
heute beim Kauf einer - im Forum so beliebten - Besta Ablagebank erfahren, daß diese aus dem Programm genommen wird. Gilt jedenfalls für die Nußbaum-variante. Art-Nr.: 401.371.95. Waren noch 9 Stck. auf Lager, habe gleich eine zweite auf Vorrat mitgenommen. Alle Interessierten sollten also schnell handeln und ab ins Auto Ob das für alle anderen verfügbaren Farbvarianten auch gilt konnte die nette Dame mir nicht sagen. Da muß man sich wohl an die Zentrale wenden, wenn man durchkommt - fast unmöglich!

Gruß
Malte
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#2
Hallo Malte

Mußte ich diese Woche leidvoll feststellen. Die Schwerlastvariante ist nicht mehr lieferbar. Restbestände? Fehlanzeige!

Grüße aus Berlin.
Olli
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#3
Dann werden hier wohl viele ihr Hobby aufgeben müssen UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#4
Dann werden meine Regale auch zu Raritäten. Dance3

Die Qualität ist aber nicht die Beste. Das Plastikfurnier ist dünner als jeder Kondom. Dash1
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#5
wie gesagt, heute nachmittag bei Ikea Spandau noch neun Stck. Rest - jetzt nur noch sieben. Raucher
Wenn Du morgen früh dort auf der Matte stehst, haste vielleicht Glück. Kannst ja da auch frühstücken, Restaurant macht ´ne halbe Stunde früher aufLOL
Warum haben wir nicht mehr davon gekauft???

Gruß
Malte
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#6
At Siamac:
furnieren können wir mittlerweile doch alle! Und wenn nicht, zieh einfach ein Gummi über Dein Besta-Stück!

Gruß
Malte
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#7
Ich habe 6 x Besta TV Bank und 1 x Besta Regal.
Diese alle zu furnieren würde wohl mehr kosten, als ein neues Regal. LOL
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#8
(22.11.2012, 21:09)Siamac schrieb: Die Qualität ist aber nicht die Beste. Das Plastikfurnier ist dünner als jeder Kondom. Dash1

Das ist gerade problematisch, wenn man oft das Geraffel wechselt... Dadurch platzt schnell das Furnier ab...Dash1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mo888 für diesen Beitrag:
  • Folderol, Stereo-Tüp, Trötenreiter
Zitieren
#9
Bin verärgert. Wollte ich doch sowas anschaffen und auf die Schwerlastvarinate ganz oben drauf stellen...

Muß es denn nun zwangsläufig sowas sein. Flenne

Grüße
Olli
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Folderol, winix
Zitieren
#10
unter ersterem sowas würde auch die Pappdeggelschwerlastvariante in die Knie gehen. Ich hatte einmal so ein Bestaschrott und habs nach ein paar Tagen wieder entsorgt, dann schon lieber eine stabile (und bestimmt nicht teuerere) DIY-Lösung.........

Also blos nicht grämen, wenn Du keins mehr bekommst.....

VG Drinks
Sascha
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer, oldsansui, thosch, Folderol
Zitieren
#11
Ihr seid komisch: verteufelt Neugeraffel ob des hohen Plastik-Anteils, rettet Alt-Geraffel mit teils aberwitzigem Aufwand inkl. Echtholzfurniererei der Holzhütten, und dann trauert ihr 5 zusammengenagelten schwedischen Pressbrettern mit von armen indischen Kinderhänden aufgeklebtem Holzimitat nach?

Versteh einer die Humanpopulation... Lol1
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an lofterdings für diesen Beitrag:
  • proso, rotoro, Das.Froeschle, thosch, Folderol, Stereo-Tüp
Zitieren
#12
(22.11.2012, 21:40)lofterdings schrieb: Ihr seid komisch: verteufelt Neugeraffel ob des hohen Plastik-Anteils, rettet Alt-Geraffel mit teils aberwitzigem Aufwand inkl. Echtholzfurniererei der Holzhütten, und dann trauert ihr 5 zusammengenagelten schwedischen Pressbrettern mit von armen indischen Kinderhänden aufgeklebtem Holzimitat nach?

Versteh einer die Humanpopulation... Lol1

Für mich ganz einfach: IKEA Besta monetär günstig + Träume in Sachen Hi-Fi Geraffel monetär teuer = mein Budget

Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • lofterdings, Stereotyp, Folderol
Zitieren
#13
Sicher kann ich auch im Baumarkt ein paar schicke Bretter kaufen, mir auf Mass schneiden lassen und das Ganze in gefaelliger, passender Form zusammenschrauben, aber der Aufwand bei Ikea haelt sich in 15 Min. relativ gering und es ist ideal um schnell was zu verstauen. Eben Ikea....
Wie lange es haelt, steht auf einem anderen Blatt. Meine Billy Regale halten schon ewig.

Gruss
Malte
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Folderol für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren
#14
Besta mag zwar günstig sein, aber es ist auch ungeeignet für Geraffel. Bei mir stehen 300kg auf drei selbst zusammengezimmerten Platten. War ganz bestimmt nicht teuerer als der Ikea-Kram, aber ist stabiler und sieht auch noch besser aus. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#15
(23.11.2012, 17:36)andisharp schrieb: Besta mag zwar günstig sein, aber es ist auch ungeeignet für Geraffel. Bei mir stehen 300kg auf drei selbst zusammengezimmerten Platten. War ganz bestimmt nicht teuerer als der Ikea-Kram, aber ist stabiler und sieht auch noch besser aus. Floet

Auch wenn Du mit über 20.000 Beiträgen mit Sicherheit der tollste bist aber hier irrst Du Dich!

Das billige und voll doofe IKEA Besta trägt 300 kg und mehr...

[Bild: bestakxku6.jpg]

Jede einzelne Ebene verkraftet 120 kg. Natürlich gebe ich Dir im voraus schon recht, dass da ja keine insgesamt 300 kg stehen. Ich denke, dass ist wichtig für Dich.

Ich möchte Dich nicht angreifen. Du hast in jedem Fall Recht, dass man mit DIY Lösungen tolle Ergebnisse erreichen kann. Auch ich bin ein Fan von DIY Lösungen. Aber manchmal greift man zu Kompromissen. Nicht immer des Geldes wegen.

Vielleicht gelingt es uns allen - trotz unterschiedlicher Auffassungen - in diesem Forum mitteinander zu leben.

Grüße aus Berlin.
Olli
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Folderol, Stereo-Tüp, hadieho, Trötenreiter
Zitieren
#16
(23.11.2012, 19:52)duffbierhomer schrieb: Das billige und voll doofe IKEA Besta trägt 300 kg und mehr...

Grüße aus Berlin.
Olli

Das ist leider nicht so. Bei mir ist schon zum zweiten mal die mittlere Rolle ausgebrochen. Flenne

Auch an mehreren Stellen klebt die Folie nicht richtig und löst sich schon direkt nach dem auspacken.

Ich werde trotzdem weiter bei IKEA Möbel kaufen. Thumbsup
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer, Folderol
Zitieren
#17
Atsiamac: Da muß ich wohl meine Meinung revidieren. Fahre das Rack auch ab und zu durch's Wohnzimmer, um dahinter sauber zu machen. Bisher ist noch nichts in Sachen Rollen passiert. Die Folie war bisher - 4 x Schwerlastvariante Buche gekauft - immer einwandfrei. Aber wie Du es schon gesagt hast. Ich kaufe weiter bei IKEA.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#18
[Bild: t-62224545cut.jpg]

[Bild: t-622244bgi61.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#19
Ja, die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig.
Trotzdem - bei penibler Achtsamkeit halten die schon was aus.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#20
Also noch alles Besta bei mir...

[Bild: besta_0176pcd.jpg]

[Bild: besta_028trzz.jpg]

... Katzenhaare an den Rollen... Muß dringend wieder sauber machen LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Folderol, Trötenreiter
Zitieren
#21
(23.11.2012, 19:52)duffbierhomer schrieb: ...
Vielleicht gelingt es uns allen - trotz unterschiedlicher Auffassungen - in diesem Forum mitteinander zu leben.
...
Dash1

Tach, hab ich was verpasst?
Wird die Fraktion der IKEA-Jünger neuerdings von "Bösartigen Banden von Qualitäts- und Nachhaltigkeits-Anhängern" mit schweren Manufaktum-Katalogen niedergeknüppelt und ins Jenseits geschickt?

Lustiger Gedanke...

Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an lofterdings für diesen Beitrag:
  • Folderol, oldsansui
Zitieren
#22
Roll Thumbsup
Monty Python rulez!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#23
Hab mir heute Nachmittag auch das gute Besta Regal in schwarzbraun geholt. Es ist halt nichts besonderes und qualitativ in der Tat grenzwertig (insbesondere das Furnier) aber noch ok. Mit meinen Fähigkeiten würde ich das DIY-mäßig so für 50 € eben nicht hinbekommen, geschweige denn besser oder in angemessener Zeit. Laut Angabe halten die einzelnen Regalböden 30kg aus, was bei meinen Geräte mehr als ausreichend ist. Es ist bestimmt nicht die finale Lösung aber deutlich besser, als meine vorherige. Ich habe zudem aber auch in anderen Möbelhäusern keine bessere und preislich vergleichbare Alternative gefunden...

Silberne Geräte wirken in dieser dunklen Variante natürlich deutlich besser - dumm nur, das ich fast nur schwarze besitze LOL Aber Nussbaum und Buche sind nun mal überhaupt nicht mein Geschmack und Weiß passt mMn irgendwie nicht zu dem alten Geraffel. Muss ich wohl noch was silbernes nachlegen Floet

Mir schwebt in Zukunft vor, aus einer dieser größeren Frachtkisten o.ä. (schön mit Aufdruck und ein wenig "Used-Look") ein passendes Regal zu bauen - aber diese blöden Kisten kosten nochmals mehr.

Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße,
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereotyp für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#24
Zitat:Mit meinen Fähigkeiten würde ich das DIY-mäßig so für 50 € eben nicht hinbekommen, geschweige denn besser oder in angemessener Zeit.

Trifft auf die meisten Ikea-Dinger zu. Das macht mich aber misstrauisch, irgendwo werden für den Krempel Leute maßlos ausgebeutet.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Folderol, lofterdings
Zitieren
#25
(04.12.2012, 22:41)Stereotyp schrieb: Mir schwebt in Zukunft vor, aus einer dieser größeren Frachtkisten o.ä. (schön mit Aufdruck und ein wenig "Used-Look") ein passendes Regal zu bauen - aber diese blöden Kisten kosten nochmals mehr.

Hmmm, Du bringst mich da auch eine Idee. So eine Kiste habe ich noch, auch wenn sie derzeit 400km entfernt in einem Kellerraum steht. Denker
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an schlafmütze für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Läuft Svenmän 15 4.412 27.05.2018, 11:33
Letzter Beitrag: Svenmän
  Ikea Plattenhülle? setzi 12 5.581 28.08.2013, 10:35
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste