Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEISTER oder Artisten am Instrument
Hier wird ja richtig viel getrommelt, dass gefällt mir.
Meine zwei Favoriten, die ich mir immer wieder gerne ansehe:

Zum totlachen:



Vater und Sohn  Max= E Street Band / Jay= Slipknot

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • Caspar67, AnalogJörg
Zitieren
Das ist zwar eine Musikrichtung die mich sehr selten berührt aber der Leidenschaft von Anna Lapwood konnte ich mich nicht entziehen.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an CrassusRufusMaximus für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Ich gehe davon aus, dass inzwischen einige OFF-Kollegen auf YouTube auf El Estepario Siberiano gestoßen sind.

Dieser Drummer ist derart unglaublich, dass selbst arrivierte Schlagzeuger nur noch mit offenem Mund staunen können.

Zugegeben, El Estepario ist in erster Linie technisch atemberaubend unterwegs - "Feeling" gibt es da eher wenig zu bestaunen.

Aber derartig Drums spielen zu können (noch dazu EINHÄNDIG), nötigt mir allergrößten Respekt ab.

Der Drummerkollege, der in diesem Video auf El Estepario "reagiert", ist mir jedenfalls supersympathisch - schon allein seiner Ehrlichkeit und seines ungläubigen Lachens wegen.





Wanna see/hear some more...?





 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Ralph, Caspar67
Zitieren
Omar Rodriguez Lopez

                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
(04.11.2023, 20:01)Ivo schrieb: Zugegeben, El Estepario ist in erster Linie technisch atemberaubend unterwegs - "Feeling" gibt es da eher wenig zu bestaunen.

Der ersten Aussage stimme ich uneingeschränkt zu. Feeling hat er definitiv, nur ist das nicht Sinn und Zweck seiner aktuellen Videos. Die empfinde ich auch als etwas "überwürzt". Da geht es mMn in erster Linie um die (Selbst-)Darstellung der Technik und des Machbaren, natürlich auch um Eigenwerbung. Es ist doch schön, wenn solche Talente sich auf diese Art präsentieren, entwickeln und finanzieren können ohne jeden Tag in die Fabrik oder das Büro rennen zu müssen.
Die ersten Videos die ich von ihm gesehen habe fande ich fantastisch, die waren noch anders und sind richtig geile Tutorials für Trommler. Da hat er sein Wissen und seine Technik kostenlos für alle zur Verfügung gestellt.
Ich bin sehr gespannt auf seine neue Band, da kommt mal was Eigenes. In seiner letzten Band hat er einen sehr guten Job gemacht, aber ich fragte mich, warum so ein Ausnahmetrommler in einer dreißig Jahren alten Metalband spielen muss, die ihren Zenit schon lange überschritten hat.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
Cool, Schlagzeug Videos.
Ich find, schnell können viele, aber der Jamie ist finde ich noch ein anderes Lebel, weil er eben nicht nur schnell, sondern auch einfach total abgefahrenen Kram spielt. Und dazu spielt er mit richtig dicken Sticks und Power, das bei der Geschwindigkeit ist finde ich schon fast einzigartig.

https://youtu.be/nWvIijHOOOk?si=oeirqa8EjYMp42qt

https://youtu.be/axw0Z44zdv4?si=_q-oMtUSJ91djVvM
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ja, das klingt sehr gut - leider sieht man nicht so viele verschiedene Shots vom Drumming.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Phil Collins - Drums, Drums & More Drums

[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Drum Duet - Phil Collins and Chester Thompson drums AWESOME!


[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Wer den Film Whiplash kennt, kennt auch das heftige Drumsolo, was der Protagonist spielen soll.
In Wirklichkeit wurde dieses von zwei Leuten eingetrommelt und dann übereinander gelegt.
Dieser damals 18!!!!! jährige spielt das allein. Hat mir gestern eine befreundete Arbeitskollegin und Schlagzeugerin gezeigt, Wahnsinn!!‘

https://youtu.be/45UQSmiMGaI?si=6UPvETtX4LeRRDYf
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Ralph, Baruse
Zitieren
Drummer Reacts To| El Estepario Siberiano The Bongo Song Safri Duo FIRST TIME HEARING Reaction

Zitieren
(07.11.2023, 11:57)voidwalking schrieb: Wer den Film Whiplash kennt, kennt auch das heftige Drumsolo, was der Protagonist spielen soll.
In Wirklichkeit wurde dieses von zwei Leuten eingetrommelt und dann übereinander gelegt.
Dieser damals 18!!!!! jährige spielt das allein. Hat mir gestern eine befreundete Arbeitskollegin und Schlagzeugerin gezeigt, Wahnsinn!!‘
 
Vom Greyson Nekrutman habe ich mir vor einiger Zeit auch schon staunend die Videos angeschaut. Der absolute Hammer!!! Das war immer Jazz-, Swing-, Big Band-Zeug in abartig gut.
Was mich aber eben sehr umgehauen hat ist die unerwartete Tatsache, dass er der aktuelle Trommler von Suicidal Tendencies ist.





...Ben Weinman von Dillingers Escape Plan spielt jetzt bei ST Gitarre und Tye Trujillo (Sohn von Robert Trujillo) Bass. Mit dem Basser und Trommler haben Suicidal Tendencies das Durchschnittsalter der Band mal ganz schnell halbiert.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Brian May London Olympics

[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
Wenn man als Genesis-Trommler nicht ausgelastet ist und mal an die frische Luft muss, um etwas Dampf abzulassen...



EDIT

FCKYT...dann halt mit Draufklicken..
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Caspar67, setzi, Ralph
Zitieren
Geil!
Oldie
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
So etwas macht er, wenn er nicht bei Suicidal Tendencies trommelt...

veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
Krasse Karriere für einen 21-jährigen Schlagzeuger.

Der Greyson trommelt jetzt bei Sepultura!



Aber mal für mich als Memo:

- Jay Weinberg "verlässt" Slipknot und ist jetzt bei Suicidal Tendencies...
- Greyson Nekrutman wechselt von Suicidal Tendencies zu Sepultura...
- Eloy Casagrande (  Headbang ) hört plötzlich bei Sepultura auf und die Gerüchtküche sagt, das er mit S......t probt...

Denker Hat was von Reise nach Jerusalem...
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Die geilsten Soli.......egal, welches Instrument Stormbringer667 90 37.667 14.10.2016, 21:19
Letzter Beitrag: rascas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste