Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEISTER oder Artisten am Instrument
(27.08.2014, 08:20)hadieho schrieb: Vangelis

Evangelos Odysseas Papathanassiou ist ein griechischer Komponist und einer der Pioniere der elektronischen Musik.

Vangelis begann schon mit vier Jahren zu komponieren und hat sich sein musikalisches Wissen größtenteils selbst angeeignet.

"dein" Text ist ja mal vollständig aus wikipedia rauskopiert, vielleicht mal entsprechend kennzeichnen,
evt. wären ja auch ein paar eigene Worte nicht zuviel warum Vangelis deiner Meinung nach ein Meister ist Floet
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Moin, weiss net, wo ich das sonst posten sollte ...aber gibt es von Kruder & Dormeister´s * Aikon * eigentlich auch ´ne SACD - Variante ?

A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Alter Sack für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Ich muss ehrlich gestehen, mir stand der Mund offen, als ich Eric Schaefer das erste Mal Schlagzeug spielen hörte!





Sind sicherlich nicht die besten Beispiele, ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • beetle-fan, hadieho
Zitieren
Mal ganz was anderes !

Eine Stimme - aber mehr , kein Instrument - aber so wie ?!
Ich als Laie bin beeindruckt und begeistert .
Bin gespannt auf eure Meinung .
Meisterlich , interessant oder fad , uninteressant , gibt bessere ?
.

Die Technik.



.
Der Song :Ritus .anna maria hefele




.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an putzteufelms für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix
Zitieren
Nash the Slash

Wikipedia Eintrag zu dem leider verstorbenen Nash the Slash

maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
So, ich werfe nochmal Lindsey Buckingham in den Ring Afro

Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • Ichundich, setzi, hadieho
Zitieren
Danke Joey für den Link!

hier mal eine passende Antwort darauf, ich hatte Steve Stevens nie als so guten Gitarristen in Erinnerung, aber das hier ist echt nicht schlecht!

Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • contenance, hadieho
Zitieren
Yuki!!!

Und unabhängig von den Skills am Instrument, die ich mal so gar nicht beurteilen kann, kenne ich kaum jemanden, der so zauberhaft verwohnt aussieht!

[Bild: 1800255_6089385158459ctrbx.jpg]





...selbst die olle Nörgeltröte passt zugegebenermaßen ziemlich gut dazu, sonst so gar nicht meins!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Tom, winix, hadieho
Zitieren
Verwohnt und Nörgeltröte, was für zwei schöne Worte!Thumbsup
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
(23.06.2015, 22:28)contenance schrieb: ...kenne ich kaum jemanden, der so zauberhaft verwohnt aussieht!

Dann solltest du dich mal auf 'ner Goa sehen lassen. Aber besser die Herztropfen nicht vergessen...
BTW - noch 1 Woche, 2 Tage, 0 Stunden, 17 Minuten und 25 Sekunden...
Zitieren
Kenne ich ein wenig von Bali - das nächste Mal lasse ich meine Posaune aber besser zu Hause! Raucher

(Viel Spaß dann da dort...!)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Vuvuzela
Zitieren
[Bild: image.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hadieho, setzi, Hamburger
Zitieren
Cameron Carpenter halte ich für einen der bedeutendsten Organisten unserer Zeit.
War mal vor zwei (drei?) Jahren im München zu Gast.
Was er einer Orgel entlockt hat so überhaupt nichts mit der
getragenen Legatonummer am Sonntagvormittag zu tun.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Carlos Buono
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Für mich auch unvergessen !

Keith Moon


Clarence Clemons
Beste Grüße
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an R2D2 für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren


Marco Minnemann (dr) und Guthrie Govan (gui) kannte ich schon, aber der Mann am Bass, Bryan Beller, der war mir neu...
... steht den beiden anderen aber in nix nach!
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Ahhh... Uhhhh... Ohhhhh....
Steh ja nicht so auf Solo-Orgien, aber verdammich, geilstes Keyboardsolo ab 4:55 bzw. was der ab 7:25 macht bleibt selbst mir als Tastendrücker ein bisserl verborgen...

Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lofterdings für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Ukulele ??
Jawoll !

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • setzi, hadieho, Balloo
Zitieren
Jake Shimabukuro: "Grand Ukulele"

Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



Zitieren
Erfrischend anders, nämlich mal mit Humor.

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • setzi, hadieho, Jörgi, Begleitschaden
Zitieren
"There are some guitar players that are good and there are some guitar players that are really fucking good. And then there's Kaki King."
Dave Grohl

Dem ist auch genau gar nichts hinzuzufügen. Ausser der Frage, warum wir die noch nicht hatten...









It's impossible to not fall in love with her...



If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden
Zitieren
King1
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
Und mal wieder ne Band, bei denen auch eigentlich keiner drauf kommt, wie unglaublich gut die alle sind.

Dieses Video von 1980 ist ein Schatzkästlein voller Superlativen, vor allem für mich. Ich komme wohl nicht drum herum, diese Band, neben ABBA, immer wieder als meine vermutliche Lieblingsband aller Zeiten nennen zu müssen. Dass mich ein Sound so geflasht hat, ist bis heute nur alle Jubeljahre mal vorgekommen.
Und obwohl ich jeden Song von denen so auswendig kenne, dass ich jeden Snareschlag mitspielen kann, ist mir anhand der Alben natürlich nicht klar, wer da wann gesungen hat und wieviel Surfgitarren-/Fake-Bass-Parts ohne Overdubs von Ricky einfach auf einmal durchgespielt wurden, welche Keyboardparts Kate gleichzeitig zu dem Moog-Bass gespielt hat, wann Cindy ihr zu Hilfe gekommen ist, dass Cindy ewig viel Percussion, Kate auch Gitarre, sowie Fred auch Keyboards gespielt hat und wie tight Keith am Schlagzeug durchzieht (tighte Drummer waren damals in der prä-computerisierten Ära kartoffeliger Romtomtom-Breaks ja eher noch seeehr unüblich).
Dieses Video zeigt mir auch, wieso: Der Typ hat Kopfhörer auf und spielt vermutlich auf Click. Das gab's damals eigentlich nicht, wieso auch, hat keinen interessiert und war auch nicht nötig. Das kam erst, als Trommler zu Computern spielen mussten, also ziemlich viele Jahre später.

Ich hab die zwar damals selber live gesehen, am 20.11.1979, um genau zu sein, aber natürlich kaum noch wirklich detailliert zu nennende Erinnerungen daran, außer, dass es mich insgesamt einem kompletten, musikalischen Re-Programming unterzogen hat. Es war das erste Mal, dass ich realisiert habe, dass und vor allem WIE tiefe Töne aus einem Synthesizer rauskommen - und dass man Bass auch ohne Bassisten bekommt.
Dieser Abend hat mein Leben ein für alle Mal verändert, ich wusste an dem Abend: Genau das MUSS in mein Leben - und die E-Gitarre kann gehen. Die hab ich dann an einen Schulkameraden verkauft und lange hat's dann auch nicht gedauert, bis so ein Tasteninstrument Einzug in meine Hütte fand. Dieses erste Keyboard habe ich heute noch. Und einige andere ebenfalls.

Aber retrospektiv fällt vor allem Cindys älterer Bruder, der viel zu früh verstorbene Ricky aus dem Rahmen...das ist schlicht unfassbar, was der auf der Gitarre veranstaltet hat. Ich würde heute sagen, das ist auf dem gleichen Level der vollkommenen Aussergewöhnlichkeit wie Johnny Marr, Andy Summers, Nick Drake oder Prince, obwohl mir das auch erst über die Jahre klar geworden ist, in denen ich mich eben selber mit Musikproduktion befasst habe.
Was mir bis heute nicht klar ist, wieso Keith Strickland das Schlagzeug verlassen hat, weil das so unendlich viel besseren Drive macht als die Drumcomputer, die ja schon sehr bald zum Einsatz kamen.
Egal, B-52's sind so unglaublich, dass mir nichts davon jemals langweilig werden kann.
Dieses Konzert hier fasst das ganz gut zusammen.

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • setzi, Campa, UriahHeep, hadieho, Begleitschaden, cola, gainsbourg, Frunobulax
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Die geilsten Soli.......egal, welches Instrument Stormbringer667 90 38.089 14.10.2016, 21:19
Letzter Beitrag: rascas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste