Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABBA ist wieder da.
#26
Ok... ernsthaft.
Ich hatte mich gefragt, wer zuerst darauf anspringt.
Hätte es mir denken können Wink3

Selbstverständlich konnten ABBA etwas und von einem Fake habe ich nie gesprochen.
Björn und Benny sind gute Komponisten, phantastische Arrangeure und unfassbar akribische Arbeiter. Aber der riesige Erfolg war natürlich nur mit den beiden Mädels denkbar, die eben nicht nur gute Sängerinnen waren.
Ich habe sogar ihre Musik sehr gemocht. So zwischen meinem 8. und 14. Lebensjahr. Dann kam die "Unbehagen", spätestens da war es vorbei. Ab da war ABBA nur noch der immer gleiche Discoschrott.
Trotzdem war Anna-Frid meine erste große Liebe und meine Tochter heißt nicht ganz grundlos Frida Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • sensor, Deubi
Zitieren
#27
Ich sags mal mit Fred Fussbroich: Abba, dat is für misch persönlisch total uninteressannn.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Jottka, Deubi
Zitieren
#28
(03.09.2021, 14:07)JayKuDo schrieb: Ich kann Thomas/Tiarez voll zustimmen. Ich habe die zwei veröffentlichten Schnipsel gehört und fühlte mich wie anno be "Super Tupper" anno Tuk ...

Ohmeingott, Abba klingt wie Abba - unfassbar. Jester

ich hätte mir ja auch gewünscht, die würden jetze wie Atze-Datze, Amy Saufaus oder Billie Eilig singen&klingen. Tease

AtABBA: Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Zitieren
#29
(03.09.2021, 13:57)Casawelli schrieb: Ich habe sie früher sehr geliebt und daher eben die limited edition in Vinyl bestellt... wat mut, dat mut!

wat mut, dat mut, richtig, da ich nur CD höre habe ich ABBA als CD bestellt.
Keine edition CD, sowas brauch ich nicht, mittlerweile gibt's die bei JPC. 
Freue mich schon sehr darauf.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#30
(04.09.2021, 09:03)General Wamsler schrieb: Ich sags mal mit Fred Fussbroich: Abba, dat is für misch persönlisch total uninteressannn.

So ist das. Als ABBA mit Waterloo groß rauskam, war ich 15 und hörte Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath. Dagegen war ABBA Schlager und ist es bis heute geblieben. 

Ich muss aber zugeben, dass sie um Welten über dieser Pop-Schlagergrütze von Helene Fischer und Konsorten anzusiedeln sind…
Zitieren
#31
Ich oute mich mal als Abba-...ähm...Möger. Ich hab so ziemlich alle Alben. Und für meinen Geschmack ist fast keines davon das durchhören Wert. Zugegeben eine hohe Hürde. So what. Das, was im Radio jetzt zu hören war, ist klar Abba, aber eben auch eines der Stücke, die es nicht wirklich auf ne Single A-Seite geschafft hätte.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#32
Und genau das wundert mich.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass keiner der vier Geldsorgen hat.
Da hätre ich mir bei so Perfektionisten wie BB gedacht, dass sie nur dann neuen Stoff veröffentlichen, wenn dieser eine wirkliche Bereicherung ihres Oeuvres darstellt und nicht nur eine mittelprächtige Ergänzung.
Aber es wird genug Leute geben, die echten Spaß daran haben.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#33
(04.09.2021, 09:50)PNP schrieb: Ohmeingott, Abba klingt wie Abba - unfassbar. Jester

Bei diesen Titeln ist aber wirklich nichts zu entdecken, was auch 40 Jahre Zeitunterschied schließen läßt. Gut, ich stimme den anderen hier zu - Es gibt auch dafür einen Markt. Aber den gibt es auch für Fahrstuhlmusik. Und das ist kein Pauschalurteil sondern nur ein Ausdruck meines persönlichen Eindrucks. 
Sofern die beiden bis jetzt veröffentlichen Stücke die Highlights des Albums sind, bleibt dieser Eindruck und bisher hatte jedes Abba Album zumindest einen Aufhänger.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#34
APROPOS:

Wer vorbestellt hat, hat mit etwas Glück einen Code bekommen, mit dem man den Vorverkauf der Tickets für das neue Event - die ABBAtare - etwas eher durchführen kann, als normal.

Diese Codes wurden unter allen Vorbestellen verlost, es hat natürlich nicht jeder einen bekommen können.

Falls jemand solch einen Code gewonnen hat und diesen selber nicht nutzen möchte, würde ich jemandin kennen, die sich darüber freuen würde...  Floet 

Ansonsten fand ich die LIVE-Übertragung gestern schon sehr interessant, besonders auch einige Aussagen von Björn und Benny im Interview.
Und ich weiß von meiner Frau dass in den FAN-Kreisen alle hin und weg sind, dass es die beiden Lieder gibt, dass das Album kommt.

Bei den Online-Bestellungen soll ein Titel nun schon auf Platz 1 gerutscht sein. Es gibt also genügend, denen die Lieder gefallen.
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#35
Wenn Paul und Ringo Alle meine Entchen pfeifen und das als Beatles Song vermarkten, wird das auch ne Nummer 1.

Schumi hätte nicht nochmal fahren sollen und ABBA ....

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#36
Wenn sie Spaß dran hatten, dann ist doch alles gut … um Kohle/Kommerz wird’s nicht gegangen sein … also hören wenn’s gefällt und es sein lassen, wenn nicht. Es im übertragenen Sinne besser zu wissen als sie selbst, finde ich tendenziell anmaßend …
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Pacu
Zitieren
#37
(03.09.2021, 18:29)spocintosh schrieb:
(03.09.2021, 09:39)Bastelwut schrieb: Qualitäten ... von Abba ... objektiv gesehen halt noch nie so besonders viele.

Oh. Da wär ich aber sehr neugierig darauf, wie du das Fake-Phänomen ABBA musikwissenschaftlich, produktionstechnisch, vermarktungsmäßig und rezipitatorisch objektiv auseinander genommen und das sicherlich auch detailliert ausformuliert hast.
Das wurde ja auch wirklich mal Zeit, endlich festzustellen, dass das alles nicht so doll war und ist und die eigentlich nix können. Wann erscheint denn das Buch ? Wäre jetzt ja ein guter Zeitpunkt.
Hast du schon einen Titel ?

Ich mag das ja, wenn Menschen so zurückhaltend und vorsichtig mit ihren Aussagen daherkommen.
Das zeugt bekanntlich von allergrößter Fachkompetenz.

Mein größtes Problem mit ABBA war immer, dass sehr häufig Musik und Lyrics mMn überhaupt nicht zusammen passten. Ich meine insbesondere so Titel „The Visitors“ oder „Waterloo“.
Wohl auch der Hauptgrund, warum ich (!) nie mit denen warm geworden bin.

Eine 100%-ige Antwort wird es darauf wohl nie geben aber ich frage mich, wieviel des gesamten Erfolges einzig und allein auf die Musik (Tanzbarkeit, Wiedererkennungswert, Zeitgeist) zurückzuführen ist?
Oder anders:
MMn hätten ABBA wohl ähnlich viel Erfolg mit ihren Werken gehabt, wenn die Texte von Enrique Iglesias oder Snap! gestammt hätten.
Zitieren
#38
der ist doch nicht übertragbar und keine Garantie das man Karten bekommt  Denker  mal sehn was meine Frau meint

[Bild: screenshot411lkk9x.png]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#39
OK, das wusste ich nicht.
Danke für die Info! Thumbsup 

Vorverkauf ohne Garantie? Ist ja dann nochmal wie ausgelost…
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
Zitieren
#40
Ich habe so einen Code auch bekommen, werde ich aber sicherlich nicht nutzen.
Gruß André





Zitieren
#41
Hallo,
ihr meint die Gruppe A?
Agnetha?
... den Rest der Band habe ich damals nicht wirklich wahrgenommen. Floet
(... und später auch nicht mehr ... )

War auch wohl nicht erfolgreich. Haben gerade mal (man ist sich da nicht ganz einig in den Quellen) nur poplige 500 Millionen Tonträger verkauft und das obwohl gerade mal schlappe 10 Jahre am "Markt"... Ne ... wirklich

Und damals haben die Tänzer auf ABBA gestanden ... Also sprich die "Mädchen". Die "Jungs" waren am Tresen und wehe, einer hat mit den Füssen mitgewippt. Die "Männer" waren da schlauer, wenn was laufen sollte - musste getanzt werden ...

A-Fan bin ich wohl immer noch ... Wenn so was kommt:




oder



Und ansonsten ist mir jetzt beim suchen auf youtube das zu Gehör gekommen - tja ...
Geil Floet Da könnt ich glatt wieder zum Tänzer werden Lol1

"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
#42
Den Code habe ich auch bekommen. Da ich aber wusste nicht/niemals nach London zu kommen habe ich den direkt im Papierkorb versenkt und der wird allabendlich beim abmelden geleert. Sorry.

Und Agnetha rules!!! Damals wie heute.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Peter R.
Zitieren
#43
Noten und die zwei Singles sind schon mal hier…:

[Bild: 8-DD91-E44-57-DB-4666-A6-A7-20-B04-A0-F4982.jpg]
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Peter R.
Zitieren
#44
(06.09.2021, 18:58)jotpewe schrieb: Noten und die zwei Singles sind schon mal hier…:



Viele Freunde damit, wo kann man die jetzt schon bekommen.
Bei JPC gibt es die erst ab 5 November  Flenne
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
#45
Danke!  Dance3 

Der Verkauf der CD-Singles startete hier gestern zB bei Saturn und Media-Markt.
(In Berlin soll es die sogar schon am Freitag gegeben haben.)

Der Rest kommt aber erst am 5.11. ... Kaffee
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Peter R.
Zitieren
#46
Die Vinyl-Single vom ersten Lied ist auch schon zu kaufen.
Die kam hier heute von UNIVERSAL an.

Interessanterweise hat die Single keine B-Seite, also da kein Lied drauf.
Da ist der Liedtext ins Vinyl eingearbeitet:

[Bild: C184-C785-4-D75-45-E1-9-E76-02-E1-D131-EF21.jpg]
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • hennes, Tom
Zitieren
#47
(08.09.2021, 16:19)jotpewe schrieb: Interessanterweise hat die Single keine B-Seite, ........

Was es nicht alles gibt und was für eine Verschwendung.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
Zitieren
#48
(08.09.2021, 16:19)jotpewe schrieb: Da ist der Liedtext ins Vinyl eingearbeitet:

Zum Mitsingen brauchste dann so was:

[Bild: Gramovox-Floating-Record-Vertikaler-Plat...able-2.jpg]

...und relativ schnelle Augen Smile
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hennes für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Peter R.
Zitieren
#49
Heute Abend (4 / 5 November) auf Pro Sieben:

23:55 ABBA - Songs für die Ewigkeit

01:00 ABBA in Concert

Das ist das Wembley Konzert vom November 1997
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
Zitieren
#50
Heute ist wie Weihnachten...

Der Paketlieferdienst hat 9 (!) Sendungen angekündigt, die heute alle kommen sollen. Floet 
Soviel an einem Tag hatte ich noch nicht bisher.  Lipsrsealed2 

Der ABBA-Fan im Haushalt ist schon ganz aus dem Häuschen. Die Musik für das Wochenende steht prinzipiell schon fest.

Bin auf die Tonträger gespannt.
Speziell auf die MC. Aber auch auf die Vinyl-Qualität.
Und die Aufmachung.
Und das T-Shirt, ...
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ABBA Thread E-Schrotti 113 37.519 12.11.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Thomre
  Beth Gibbons & Rustin Man "Out Of Season" gibt es wieder auf Vinyl Dille 5 1.820 12.10.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Dille



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste