Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer PD-T505 oder PD-4100 ?
#1
Ich suche nun ja schon ein paar Tage nach einem optisch und maßlich passenden CD-Player für mein Tohiba 335 System. Vorgabe waren 42 cm Breite und eine silberne Ausführung.

Nun habe ich 2 Kandidaten in der engeren Wahl und zwar von Pioneer den PD-T505 ( wobei das ein Doppel CD-Player ist ) und den PD-4100.

Ich muss zugeben, dass ich eher ein ganz "normaler" CD-Hörer bin, mir also ein einfaches Gerät reicht. Welchen von beiden würdet ihr wählen ?

LG Micha

T505 ca. 1990
[Bild: 505.png]

PD-4100 ca. 1988


[Bild: 410088.png]
Ich mag silberne Komponenten !
Toshiba-Fan
Zitieren
#2
Ich würde dem PD-4100 den Vorzug geben. Weniger anfällige Mechanik.

Die Twin-Player habe ich als ziemlich labberige Konstruktion in Erinnerung. Ist aber meine eigene subjektive Meinung.
Und wozu brauchst du zwei Schubladen ? Dauer-Playback-Show über 2 discs ?

Nimm lieber was ohne Schnickschnack.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#3
Danke, dass ist ein gutes Argument ! Ich denke auch, dass eine eher "primitive" Konstruktion weniger störanfällig ist und tendiere auch eher Richtung 4100 ! Thumbsup 

LG Micha
Ich mag silberne Komponenten !
Toshiba-Fan
Zitieren
#4
Ich nähme den 5100. Mehr drin/dran und wird auch nicht mehr kosten als der 4100.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#5
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die Toshiba „nur“ orange/gelb hinterleuchtete Anzeigen, da sollte der genannte 505 nicht so gut zu passen.

Ob das Bernstein der anderen besser -> funktioniert?

Kommt auch ein wenig auf Deine Leidensfähigkeit an und wie wichtig Dir derartige Kleinigkeiten sind.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, TEAC V8030S, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#6
Schade das es die Pioneers mit Plattenteller wohl nur in Schwarz und Gold gab,
so etwas fände ich jetzt cool.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  McIntosh MAC 4100 für und wieder? jagcat 21 10.412 17.07.2019, 22:03
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste