Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl gesucht
#1
Welches Öl könnt Ihr mir empfehlen? Momentan benötige ich ein Öl, um den Antriebsmotor eines Kenwood Kassettendecks (KX 880 HX ) zu schmieren (nach vorheriger Reinigung) Im übrigen sollte man ja immer einen Tropfen Öl parat haben. Meine Suche im I-Net war nicht wirklich erfolgreich. Also, welches Öl nehmt Ihr so und wo bekommt man es? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im voraus.
Hi Gruss Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

das Sankyo-Direct-Drive-Laufwerk des KX-880 soll überhaupt nicht geölt werden! Lediglich wenn der Rotor und der Stator auseinandergezogen werden, sollte man einen Tropfen Mitsubishi Diamond MT-68 (das gesuchte Öl), auf die Achse geben, aber wirklich nur einen Tropfen. Es gibt jedoch nicht wirklich einen Grund, den Motor zu zerlegen! Ausblasen und gut is!

Drinks
Zitieren
#3
Hallo Armin,
war ein Tipfehler von mir, ich meinte den Assist-Motor und nicht den Antriebsmotor. Das von Dir genannte Öl find ich nirgends, selbst Goggel findet da nix. Welches Öl nutzt Du denn so, bzw wo kriegt man es denn her? Keiner nennt hier eine Quelle.....
Hi Gruss Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael,

also für den Assist Motor wäre das MT-68 Perlen vor die Säue... Da nehme ich einfaches Sinterlageröl.
Das MT-68 bekommt man bei SONY als Originalersatzteil, die Bestell-Nr. lautet 766101818, habe soeben mal nachgeschaut, scheint es auch zu geben, nicht mal so teuer (um die 5 Euro für 50ccm), es wird bei SONY als Spezialöl für Camcorder geführt. Das Sinterlageröl habe ich von ASWO in Elze gekauft (Deutschlands größter Ersatzteilhandel für Radio/Fernsehtechnik - nur für Fachhändler zugänglich), dieses gibt es dort aber leider nicht mehr.

Drinks
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste