Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optonica SM-7100; RH-IXII28AFZZ(S-603W)
#1
..da es sich ergeben hat, äusserst günstig eine (defekte) Optonica SM-7100 zu bekommen, bin ich gerade am frickeln:

[Bild: optonica_1vzbnn.jpg] [Bild: optonica_27gagy.jpg] [Bild: optonica_3fjev9.jpg]

Grösse der Leiterplatte gleich/kleiner als original.

Leistungstransistoren: 2STA1962/2STC5242. (oder TIP35C/TIP36C..mal sehen..)

Sie werden so montiert, das die original-befestigung nicht verändert werden muss..

Service-Manual fehlt halt noch..
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#2
..es nimmt langsam Gestalt an:

[Bild: target_newpvfmj.jpg] [Bild: target_new_2sspo6.jpg] [Bild: target_new_x2o7j.jpg]

Die Treiber werden direkt auf den Strom-Verstärker-Transistoren montiert..(unterhalb)

Grösse der Platine: 58*34mm
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#3
Es ist nicht so, das das niemanden Interessiert!
Zitieren
#4
..der 1.Schaltplan war sowieso nicht korrekt (ein 75Ohm Widerstand fehlt..)

SM habe ich im WWW entdeckt und hier! hochgeladen..

Mitte dieser Woche bekomme ich den SM-7100 zugeschickt, dann kommt er auf den Seziertisch..

Bülders & Rest folgt noch..Floet
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • Lolo Fiasko
Zitieren
#5
..so, der SM-7100 ist da, leider fehlen ihm beide Darlington-Endstufen..Flenne

Nunja, halb so wild...aber der Fred geht weiter, ich gelobe!

(hab's hierher verschoben..Raucher )
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#6
..so, letztes Update..wünsche werden noch berücksichtigt..
& dann geht's zum entschichten..Floet..

[Bild: 04duuqv.jpg]

[Bild: 03q3jai.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
#7
..by the way..Ersatz für MICA-Kondensatoren?

Ich habe 2-3 Stücker der auf der Platine verbauten Kondensatoren vermessen..ist das normal, das sich der Wert durch erwärmung/leichter Druck um ca. 100% verändert?..Denker
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#8
Werf die bloß alle raus, gegen Kerkos, sonst geht dir die Endstufe immer wieder hoch.

http://old-fidelity-forum.de/thread-367.html
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • fmmech_24
Zitieren
#9
[Bild: wartenserhd.gif]
Zitieren
#10
..watt denn?

..dauert halt ein wenich..klickmich!..Freunde
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren
#11
LOL
Zitieren
#12
Interessante Arbeit von fmmech_24 Thumbsup
Armin hatte doch auch erst kürzlich so einen defekten Verstärker, bei dem er das Hybrid-IC komplett in fliegender Verdrahtung nachgebaut hat... so eine Platine hätte er vielleicht auch gern gehabt Denker

Grüße
Toto
Zitieren
#13
Ja, hätte ordentlicher ausgesehen. Aber René (passenger) hat so etwas vor Jahren auch schon so fliegend nachgebaut, wie ich jetzt gefunden habe.

Drinks
Zitieren
#14
Hi,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das Glück an einen defekten SM7100 zu kommen bei dem die Hybrids fehlen.

Bei der Suche nach Daten zu den im Hybrid verbauten Transistoren bin ich über diesen interessanten Ansatz gestolpert. Eine professionelle Platine wäre ja sehr elegant. :-)

Darf man fragen was daraus geworden ist?

Der Link in Post #5 funzt bei mir nicht (Fehlermeldung)

Sleeπ
Zitieren
#15
..draus geworden sind 12 Platinen in schicken Schwarz.

Alles weitere, wenn die Teile aufschlagen.
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#16
Ich hätte konkretes Interesse an Platinen für zwei Geräte; das dürfte dann vier Platinen sein.

Sleeπ
Zitieren
#17
..so, insgesamt 8 Platinen sind schon an sleepy, Lolo Fiasko & marais vergeben.

4 Stück sind also noch über...Floet
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#18
Die Platinen sind angekommen. Thumbsup
Vielen Dank. Drinks
Zitieren
#19
Sind noch welche über, Francisco? Ich würde die dann gerne nehmen wollen.

Shy
Zitieren
#20
..t'ürlich.

5 Stücker hab ich noch.

Adresse?
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#21
Vier würde ich gerne nehmen - Adresse siehe unten in unserer Signatur, einfach auf die blaue Schrift klicken.
Danke!

Shy
Zitieren
#22
..leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen..& die Firma des Vertrauens liefert nicht.

Na, egal..Drinks

Neuer Anlauf:

http://filehorst.de/d/bGrFJtcu
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#23
[Bild: 20140904_095537taspc.jpg] [Bild: 20140904_09561652shi.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#24
Smile 
Das sieht doch sehr gut aus! Thumbsup

Gut daß es erst eine Weile gedauert hat bis ich die letzten Halbleiter erhalten hab´ (runde sechs Wochen Lieferzeit) und dann keine Zeit fand die vorab-Version der Platine einzubauen. ;-)

Sleepy
Zitieren
#25
Ich hatte heute Post mit vier schicken Platinen - saubere Arbeit! Thumbsup

Dann hoffe ich jetzt auf ein, zwei ruhige Abende an denen ich mich nicht um mein "Haupthobby" 8-Bit-ATARI und die anstehende Jahreshauptversammlung "meines" Computerclubs kümmern brauche. ;-)

Die Micas sind inzwischen schon getauscht und die Halbleiter für die neuen "Hybriden" habe ich auch beisammen.

Sleeπ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste