Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KL-660f
#1
Hallo

Zu den im Thread SX-939 angesprochenen Kenwood-Boxen noch ein paar Infos und Fragen.

Die Trümmer habe ich ja mit dem Pioneer zusammen erkauft und auf den Bildern sahen sie ja in ihrem Schwarz-matt ganz ok aus. Zuhause aber offenbarte sich dann ein eher liebloses Getünche. Ich habe dann mal gut zwei Stunden geschliffen, gerubbelt, gehustet und irgendwann kam das recht hübsche Originalfurnier wieder zu Tage.

[Bild: IMG_20121210_230343.jpg]

Original waren die KL-660 wohl hochglanz-furniert, jetzt sind sie halt matt. Ich habe dann noch gefühlte 3 Liter Möbelpolitur verbraucht und nun riechen sie auch gut und die Holzmaserung bekam sogar etwas Tiefe. Im Vergleich zu dem Mattschwarz wieder erstaunlich hübsch.
Die Originalabdeckung wurde leider auch gepimpt, das heisst umgedreht und mit einem feinmaschigen Gitter versehen. Hier ist back to original nicht mehr machbar, aber den Rand habe ich zumindest wieder vom Schwarz entfernt.

[Bild: IMG_20121210_230321.jpg]

Das grosse Manko an den Boxen ist aber der saftlose Klang. Trotz grossem 12“ Woofer ist nahezu kein Bass vorhanden, auch bei voll geöffnetem Bassregler tut sich nix. Wohlgemerkt, der Treiber funktioniert, es scheppert oder rappelt auch nix. Die Sicke ist übrigens keine aus Gummi oder Kunststoff, sondern vermutlich aus demselben Material wie die Membrane. Und sie ist extrem zäh, dass heisst die Membrane kann eigentlich nicht schwingen. Ob das schon immer so war, ich weiss es nicht.

Hier habe ich noch eine Werbung zur Kenwood mit technischen Daten gefunden...vollmundig wie angepriesen sollte da eigentlich schon etwas Bumms raus kommen.

[Bild: kenwood+kl-660-1.jpg]
[Bild: kenwood+kl-660-2.jpg]

Nun meine Frage:

Bringts was, einen anderen Woofer einzubauen? Zum Bsp. diesen hier:

http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoe...300_8.html

Ich denke einen Versuch wär’s wert, oder? Ansonsten kann ich Dinger als Kaninchenstall benutzen...

Viele Grüsse
Richard
Zitieren
#2
Mach dir keine Gedanken, Bass konnten die Dinger nie.
Zitieren
#3
Ist leider wirklich so – nicht alles mit grossen Bass-Chassis bringt auch Druck. Siamac hier im Forum hatte mal die hier und war absolut enttäuscht davon.
Zitieren
#4
Heute wieder auf der HD gefunden..20 Minuten in 30 Sekunden.... Pleasantry


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste