Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mechanische Laufwerküberholung AKAI GX-75MKIII
#1
Moin moin,

nachdem ich meiner GX-75MKII nach Ralfs wunderbarer Anleitung eine quarzgeregelte Geschwidigkeit spendiert habe und anschließend die Riemen und den Idlergummi ausgetauscht und die Öfnung des Kassettenfachs eingestellt habe, läuft das Deck wieder sehr gut.
Vor einer möglichen Neueinmessung beschreibt Ralf in seinem Thread ( https://old-fidelity-forum.de/thread-38792.html ) ja die notwendigen mechanischen Arbeiten. Leider fehlen mir dafür die Zeit, die ruhigen Hände und das Equipment :-(

Gibt es evtl. jemanden hier im Forum der diese meschanischen Dinge für mich erledigen kann?

Danke und viele Grüße
Tommy.
Zitieren
#2
Schau mal vielleicht in dieser Liste, wer die meisten Tapedecks wieder fit macht.
https://old-fidelity-forum.de/forum-14.html
Oder in dem Forenteil nach Tapedeck im Titel suchen, sollte das gleiche Ergebnis bringen.
Guckst du hier. Treffer Liste.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste