Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio signalen amplitude
#1
kann mir jemand sagen wie die audiosignale in der amplitude definiert sind? zum Beispiel 1vpp für Standard-Audio und 10mvpp für Mikrofon? Ich möchte das wissen, weil ich den bekannten Audio Visualizer für REVOX für die Verwendung mit 2 Displays modifizieren werde. Außerdem möchte ich mit einigen freien I/Os den internen Verstärkungsfaktor beeinflussen können. Kann mir jemand mehr über die Amplitude der verschiedenen Audiosignale sagen?
Vielen dank,
Mark
www.theelectronicengineer.nl
Zitieren
#2
So richtig schlau werde ich aus den Fragen nicht.

Bei Chinch ist im Gegensatz zu DIN nichts definiert. Selten werden bei technischen Angaben Spitzenwerte genannt; ist mehrheitlich RMS.

Du willst in einer Bandmaschine (?) statt der VU-Meter (?) zwei Monitore einbauen, die neben den Aufnahme-/Wiedergabe-Pegeln auch die von angeschlossenen Mikrofonen zeigen ?
Welche Verstärkung soll wo oder wozu einstellbar sein ?

Mehr Fragen als Antworten.
Zitieren
#3
Zum Audio Visualizer, der ja ein Projekt von Bruno (DIYLAB) ist, kann er mehr dazu sagen/schreiben.
Du hast dich nun ja auch auf seiner Seite registriert und auch bereits zu deiner Idee geschrieben.

Das Programm vom Audio Visualizer ist für 0,775 V bei 0dB ausgelegt und über den Configurator etwas anpassbar.
Inwieweit die Eingangs- bzw. Anzeigeempfindlichkeit bei Mikrofonnutzung anzupassen ist, musst du ausprobieren.
Bei der Nutzung in der A700 ist dies im Audio Visualizer nicht erforderlich, da dies durch Eingangsumschaltung bereits in der Maschine erfolgt.
Gruß Detlef
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste