Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt den Hersteller C N F ?
#1
Hallo

kennt jemand diesen Hersteller? C N F aus Japan?

[Bild: cnf.jpg]
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
#2
Kofferradio, Gartenhäcksler, Saftpresse, oder Mikrowelle?
Zitieren
#3
Alles falsch, es handelt sich um den ICAO-Code einer spanischen Fluggesellschaft.  Oldie

https://de.wikipedia.org/wiki/Canary_Fly
Zitieren
#4
Was Medizinisches? Wegen DHHS?
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#5
Es wird hier!!! eine simple Frage gestellt

[Bild: IMG-7894.png]

und die Gegenfragen sind ob es sich um Saftpressen, Fluggesellschaften oder Covid-Codes handelt? Echt jetzt?
Zitieren
#6
Zitat:Echt jetzt?


jo, echt.
Zitieren
#7
(18.06.2022, 00:42)AsMaMaCh schrieb: Es wird hier!!! eine simple Frage gestellt

[Bild: IMG-7894.png]

und die Gegenfragen sind ob es sich um Saftpressen, Fluggesellschaften oder Covid-Codes handelt? Echt jetzt?

Mit der nötigen Portion Ironie schon.
Ich kenne den „Hersteller“ nicht und habe daher selbst mal versucht etwas zu recherchieren ABER wenn man nicht mal weis ob es sich um Lautsprecher, einen Verstärker, ein Tapedeck, ein DAT-Recorder, … handelt kommt man nicht weiter.
Ja es ist eine simple Frage gestellt, zu simpel.
Ein wenig Kontext wäre da noch von Nöten.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • GX-75 MK II, zoolander, bodi_061
Zitieren
#8
Hallo

Sorry , es handelt sich um einen mobilen CD Player.

Wer gelegentlich CD Player repariert oder auf kleine Zettelchen am Gerät achtet, der findet den Hinweis:

1040.10 Laser Products

Sankenpi lag da also schon in der richtigen Richtung.

Das Gerät interessiert mich wegen: Japan, 1987, CD, Mobil und kein großer Name.
Oder doch ein großer Name? Deshalb die Frage.
Danke
Drinks
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
#9
Eventuell ist CNF nicht der eigentliche Hersteller, sondern nur das Unternehmen, dass den Player in Japan von einem OEM-Fertiger hat herstellen lassen.
Eine Spur könnte zur CNF Inc in den USA führen.
https://www.ebay.de/itm/255228869938?mkc...media=COPY
Zitieren
#10
Steht auf dem Player ansonsten nichts drauf? Keine Modellbezeichnung gar nichts?

Zeige doch man ein Ganzkörperfoto, falls es kein Geheimnis bleiben soll.

Könnte von Unisef sein, die seinerzeit von einer großen Wohltätigkeitsorganisation verklagt wurden und ihren Namen nicht mehr nutzen durften.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#11
Zumindest beim CD-100N von Unisef steht nur Made in Japan drauf, ohne auf einen Hersteller CNF zu verweisen. 
Gab es noch andere Modelle?
Hat Unisef selbst gefertigt oder fertigen lassen?

https://www.ebay.de/itm/304523355409?mkc...media=COPY
Zitieren
#12
https://www.radiomuseum.org/dsp_herstell...ny_id=9937 schrieb:Name: Unisef; Tokyo    (J) 
Abkürzung: unisef
Produkte: Modell-Typen
Zusammenfassung:

Unisef; Tokyo / Japan (~1980s). Seinerzeit einer der großen Hersteller der Unterhaltungselektronik. Wurde dann von der UNICEF wegen der Namensverwechslung verklagt und verlor den Prozeß. Stellte dann die gesamte Produktion und Firmenbezeichnung unter UNISEF ein und führte nur noch OEM Aufträge aus.
Gegründet: 1968

Über den CD Player bin ich darauf gestoßen:


[Bild: s-l400-1.jpg]


[Bild: s-l400.jpg]


Das war's von mir in dieser Raterunde.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Tom, Japan Freak, , kandetvara, alighiszem, HiFi, HiFi1991
Zitieren
#13
Warum nicht gleich  Lol1 

Dann scheinen die Jungs aber für das gleiche Gerät unterschiedliche Typenschilder genutzt zu haben.  Denker

[Bild: mobile.25ihjpe.jpeg]

[Bild: mobile.247xjwv.jpeg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, HiFi
Zitieren
#14
Hallo,

vielen Dank für die Suche. Drinks

Ich habe das Gerät nicht vor Ort und erst jetzt ein zweites Foto per Mail bekommen.
Es war nur das obere, welches bei nebenan.de gepostet wurde.
Ich werde wahrscheinlich, für den Spass, die Tage den Player holen.

Mit CROWN kann ich zwar etwas mehr anfangen als mit UNISEF... bin gespannt Kaffee

[Bild: cd.jpg]
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
#15
Bestimmt falsch geschrieben und es heißt Unisex. Für alle Geschlechter geeignet. Ein sehr moderner Ansatz...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#16
At rascas: Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch...  Freunde Gruß, Ingo aus dem heute sonnigen Norden.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher, JVC, Hitachi, Technics, Onkyo, Panasonic & Sansui.
Zitieren
#17
Hallo

Gerät ist nun da.

Sehr handlich und mobil Kaffee

15 cm Breit
19 cm Tief
5 cm Hoch

Gewicht mit 10 Batzen: 924 Gramm Raucher
10 Batzen ? Eyy....

Dieser CROWN findet sich so im Radiomuseum und dort wird angegeben das er Made In Taiwan ist?
( Nicht das erste mal das ich dort verwirrende Infos lese. )
Dieser Player ist jedenfalls Made in Japan!

[Bild: 20220621-160307.jpg]

Die Schlitze sind für einen Trageriemen vorgesehen

[Bild: 20220621-160346.jpg]

2 x DC IN Anschlüsse!

Habe ich so noch nicht gesehen.
Ist tricky, es handelt sich um + 7,5 Volt und - 7,5 Volt ein solches Steckernetzteil ist mir noch nicht untergekommen.
Im HF gibt es dazu ein paar Infos, insbesondere wenn man versucht "normale" Stecker Netzteile zu nutzen... klar das man dann schnell etwas killt. Das Netzteil ist Made in Taiwan! 

[Bild: 20220621-160328.jpg]

Vielleicht erkennt jemand den Pickup Hersteller?

[Bild: 20220621-160410.jpg]

[Bild: 20220621-161012.jpg]

Mitsubishi
Digitaler Signal Prozessor M50422P
Nachfolger...
https://datasheetspdf.com/pdf-file/55154...M50423FP/1

[Bild: 20220621-161043.jpg]

Mitsubishi
Optical Pickup Servo Control M51564P
https://datasheetspdf.com/pdf-file/50093.../M51564P/1

[Bild: 20220621-161052.jpg]

Sony
RF Power Amplifier Sony CX 20109
[Bild: 20220621-161106.jpg]

[Bild: 20220621-162349.jpg]

[Bild: 20220621-162412.jpg]

[Bild: 20220621-162426.jpg]

[Bild: 20220621-162439.jpg]

[Bild: 20220621-162435.jpg]

Gerät funktioniert Kaffee

[Bild: 20220621-163841.jpg]

[Bild: 20220621-163844.jpg]

[Bild: 20220621-164352.jpg]

Gerät kommt in die Sammlung.

[Bild: Crown-CD-110-N.jpg]

Drinks

Aufkleber:

Britischer Club in Spanien

Duke of York
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • kaysersoze, jagcat, Forza SGE, Tom, Harry Hirsch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.231 168.231 29.10.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Wetterkundler
  Universum Tapedeck - Wer steckt dahinter? zoolander 6 995 18.09.2022, 17:19
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Unbekannte Mitteltonkalotte - kennt die wer? pioneertapefan 6 1.030 10.06.2022, 16:34
Letzter Beitrag: sankenpi
  Wer hat HiFi Geraffel mit Klappfüssen? HiFi 6 1.097 22.05.2022, 18:23
Letzter Beitrag: gyp
  Audiorama: wer war der Designer für Grundig? KolfMAKER 8 896 29.04.2022, 21:27
Letzter Beitrag: sankenpi
  Kennt jemad einen einsatzbereit verkauften Lautsprecher-"Pegelsteller" in Stereo? Fürchtenix 7 1.185 08.04.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Fürchtenix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste