Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen
#1
Ich stoße beim Hören zugeflogener Kassetten immer wieder auf Titel, die ich gerne neu aufnehmen würde, aber über die einschlägigen Programme nicht erkannt werden.
Ich denke, dass ich mit diesem Problem nicht der Einzige bin.

Im Board sind so viele Ohren unterwegs, die das sicher ändern können.

Als Einstieg habe ich einen Song, der wahrscheinlich super easy zu erkennen ist. Die Melodie kenne ich auch, meine Vermutung wäre die poppigere Seite Mike Oldfields?

https://www.opendrive.com/file/MTNfMjExMDQ1MTFfdkt5cm0


Edit, noch einer:

https://www.opendrive.com/file/MTNfMjExMDQ1MTVfVXZWanE
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#2
Thema zu abgefahren fürs Board? Ihr könnt die Titel direkt über den Playbutton starten.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#3
(27.10.2023, 20:51)zoolander schrieb: Thema zu abgefahren fürs Board? Ihr könnt die Titel direkt über den Playbutton starten.


Finde ich nicht.  Oldie

Den ersten Song würde ich in die Folk-Ecke verordnen. Irgendwie kommt mir die Melodie auch bekannt vor.  Denker

Der zweite tönt (für mich) wie ein Soundtrack aus den 60er/70er Jahren.

Wird schwierig aber nicht unmöglich.

Übe er sich in Geduld...

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#4
Hört sich in beiden Fällen an wie GEMA-freie Musik für Telefonwarteschlangen und Aufzüge. Deshalb wird sie auch nicht erkannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.154 152.725 Gestern, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.888 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.850 360.210 05.04.2024, 15:04
Letzter Beitrag: HifiChiller
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.702 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.319 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.171 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste