Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ghost) Riders In The Sky
#1
Ich hatte heute eigentlich einen ganz anderen Titel auf Schellack raussuchen wollen, bin aber bei einem meiner Lieblingssongs hängengeblieben.

Welche Versionen von diesem Stück habt ihr, ich meine habt ihr selbst ?

Achtung: "copy and paste" aus dem Netz zählt ned, nur mit zusätzlichem Foto der echten Konserve - sei es Schellack, Kassette, Schallfolie, CD, Vinyl in allen möglichen Größen, usw. als Beweis  Hi

Ich hab' mal die rausgesucht, die ich auf Schellack habe - fange ich doch gleich mal an mit der Version von Burl Yves (dem "Wayfaring Stranger").
Laut Recherche dürfte diese Aufnahme von 1949 wohl die älteste bekannte Platte mit dieser Cowboy-Legende von Stan Jones und für mich auch eine der allerbesten Versionen davon, die ich kenne (bis heute !):

[Bild: IMG-0553.jpg]

[Bild: IMG-0554.jpg]

...habt euch lieb !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, HiFi1991
Zitieren
#2
Dann hab' ich da noch die Version der großartigen Sons Of The Pioneers, auch von 1949:

[Bild: IMG-0555.jpg]




Dann wäre da noch die Version von Vaughn Monroe - ebenfalls aus 1949 (war wohl seinerzeit ein verdammter Hit:

[Bild: IMG-0556.jpg]




Diese weitere Version von 1949 hier finde ich auch nicht schlecht: Foy Willing And His Riders Of The Purple Sage (...was für ein verdammt cooler Bandname !):

[Bild: IMG-0557.jpg]




Ach ja, der gute alte Bing Crosby, der Anfangs total klasse Country-Musik machte, hat 1949 auch seine Version auf Platte kratzen lassen:

[Bild: IMG-0558.jpg]




Und wer jetzt noch nicht genug kriegen kann: Selbstverständlich gibt es auch eine Version von Spike Jones & The City Slickers aus 1949, die in keiner gut sortierten Schellack-Sammlung fehlen sollte:
[Bild: IMG-0559.jpg]



...die berühmte Version von Hänschen Bargeld gibts leider ned auf Schellack  Denker


Los jetzt, die Country-Ecke im Plattenregal freiräumen - lasst sie raus, eure Geisterreiter - ich bin gespannt !
...habt euch lieb !
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Mosbach, HifiChiller, Fürchtenix, leolo, HiFi1991, Harry Hirsch, gainsbourg
Zitieren
#3
(17.09.2022, 17:57)ardenclyffe schrieb: Dann hab' ich da noch die Version der großartigen Sons Of The Pioneers, auch von 1949!

Für mich eine der schönsten Version des Songs! Klasse!  Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
#4
Aaarghh, jetzt habe ich einen Ohrwurm …  Flenne
und könnte die Versionen von Johnny Cash, Dick Dale und R.E.M. (Live-Bootleg) beisteuern, wennsch zu Hause wäre.
************

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, bodi_061
Zitieren
#5
(17.09.2022, 18:26)Mosbach schrieb: Aaarghh, jetzt habe ich einen Ohrwurm …  Flenne
und könnte die Versionen von Johnny Cash, Dick Dale und R.E.M. (Live-Bootleg) beisteuern, wennsch zu Hause wäre.

Max Nix, werde den Fred nicht löschen - ab nach Hause  Drinks
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#6
Nö, ein wenig bleibe ich noch Raucher
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
#7
Mir fällt spontan diese Version ein, welche ich sehr gelungen finde. Sehr anders aber auch deshalb gut 

[Bild: 16634489871183735245023010233616.jpg]


B - Seite Track No 3




[Bild: 16634490679273681660239774498446.jpg]



>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, bodi_061, timilila
Zitieren
#8


[Bild: Ni5qcGVn.jpeg]
2. Tom Jones
Ghost Riders In The Sky
Written-By – Stan "The Guitar Man" Jones*
Grüße aus Hamburg 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, bodi_061
Zitieren
#9
Danke, aber nur Link ohne Foto vom Medium gilt ned  Hi


bei der Tom Jones Nummer kann ich für Dich nachreichen, davon hab‘ ich eine (tschechische ?) Schallfolie:

[Bild: 3903-C498-25-BC-4213-9-CB4-9-ADB390-C5129.jpg]

[Bild: A5-E9-D8-C5-983-B-4392-BC8-A-12969296-F310.jpg]
...habt euch lieb !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • bodi_061, timilila
Zitieren
#10
Mir fällt noch spontan Hank Marvin ein!



Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#11
Bin mittlerweile zwischen meinen Singles am Suchen, ich müsste eigentlich noch irgendwo die Version der Spotnicks haben  Denker 

Zunächst erstmal Tip And Tinker with Charlie Scott:

[Bild: IMG-0564.jpg]


...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste