Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerätevorstellungen bei good-old-hifi 2024
Volker - da findest Du dann aber garantiert keinen passenden CD-Player dazu - in nur 21 cm Breite (unmöglich).
Möglicherweise wäre die Kenwood HM5-Mininlage für Dich passend: Receiver plus CD-Player
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Armin… 206mm Breite, die S-Line Serie von Project, schaust du hier… dazu gibt es sämtliche übrigen Komponenten.

https://www.project-audio.com/de/produkt...-s3/#specs

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • Armin777, hadieho, HiFi1991
Zitieren
Zugegeben die kannte ich nicht. Ich hätte nie gedacht dass heute noch werige Mini-Anlagen produziert werden. Wird aber nicht gerade Volkers Preislage sein...
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HiFi1991
Zitieren
1986 kreierte Yamaha eine neue Serie von Vorverstärkern und dazu passenden Endstufen mit Namen C-45, 65 und 85, analog dazu M-45, 65 und 85. Die drei Endstufen lagen zwischen etwas über 1.000,- DM und 2.298,- DM für die große M-85. Diese große Endstufe hat es wahrlich in sich: sie kann bis zu zwei mal 450 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN abgeben, dabei sind in den Netzteilen vier wirklich riesige Elkos mit insgesamt 160.000µF Kapazität verbaut. Bis zu ca. 30 Watt pro Kanal wird auf Wunsch hier in Class A gearbeitet, darüber dann in Class B - bei extrem niedrigen Klirrfaktor. Es sind drei Paar Lautsprecher anschließbar und an der Front gibt es große LCD-Ketten als Leistungsanzeigen, die leider in knalligem rot beleuchtet sind. Lässt man die roten Kappen an den Lampen weg, erhält man eine erheblich hübschere (mein Geschmack!) Beleuchtung in amber-orange.  Zudem gibt es Pegelsteller und einen Empfindlichkeitsschalter für die Anzeigen. Die Endstufe bringt 23 kg auf die Waage.

Gebraucht muss man momentan (2024) etwa 1.000,-€ für funktionierende aber nicht restaurierte Endstufen ausgeben. Ein Tipp für Menschen, die eine Endstufe mit sehr viel Leistung suchen.

[Bild: Yamaha-M-85.jpg]
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Kimi, jtm, stephan1892, Kelvis1580, xs500, UriahHeep, Thomre, ted_am_see, Oracle, Ru_di, radioharry, Geruchsneutral, bikehomero, proso, triple-d, Möms-chen, HiFi1991, bodi_061, olsen, Forza SGE
Zitieren
(27.03.2024, 13:15)UriahHeep schrieb: Echt geil in orange, genau das richtige für den Schreibtisch. Scheint auch nochmal kleiner als meine Akai zu bauen. Da werd ich mal das unwahrscheinliche versuchen und mich danach umschauen.

Es gibt hier ja einen Forumskollegen, der scheinbar alle Varianten der Aiwa-Minianlage sein Eigen nennt, auch die Uher.

Leider weiß ich nicht mehr, wer es ist.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Armin777, UriahHeep, hadieho
Zitieren
Müsste ich mir ja erstens leisten können und wird schwierig meine Akai zu verdrängen. Mich reizt das Tapedeck dabei weil es mich echt ans Auto damals erinnert.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Drei Ausführungen; dann vier Ausführungen.

Klick mich----->UHER AIWA WEGA #1.305 und runter scrollen bis #1311.

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Armin777, UriahHeep, HiFi1991
Zitieren
Ja, das ist der Kollege "loeweherz", der hat alle vier Versionen:
 
[Bild: basf-uher-aiwa-wega.jpg]

Hi Respekt!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • hadieho, UriahHeep, Ru_di, triple-d, aronaut, HiFi1991, bodi_061
Zitieren
Einfach nur geil. Würde auch jede andere Farbe nehmen, aber orange kommt derart selten vor, das die auf dem Schreibtisch richtig hervor stechen würde.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Florian hat noch eine.

Klick mich----->Uher Paco Gesamtanlage

Schönes Ostergeschenk für sich selbst.

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Crazy sh.... was die Dinger heute kosten.
Unsere ist nach wie vor Braun und spielt im Homeoffice (hatte ich ja schon mal gepostet).
Brave Teile!


[Bild: Wega-Buero.jpg]
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • Kimi, Armin777, hadieho, stephan1892, HiFi1991
Zitieren
Auch die BASF-Mini-Anlage ist in meinem Besitz.

[Bild: BASF-Mini-Anlage-b.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • stephan1892, ted_am_see, Armin777, HiFi1991
Zitieren
Und die WEGA-Mini-Anlage hab' ich in meinem Bestand.

[Bild: WEGA-Midi-Anlage.jpg]

[Bild: WEGA-MIDIMODUL-205-A.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Armin777, stephan1892, HiFi1991, Forza SGE
Zitieren
Das heisst, die Serie gab es sowohl mit Vollverstärker wie auch mit Vor/Endstufenkombi?

Waren die alle von Aiwa produziert oder wer war das?
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Produziert wurden diese hier alle von Aiwa, es handelt sich bei der 22er-Anlage um einen Vollverstärker, einen Tuner und ein Kassettendeck. Getrennte kamen erst später.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • ted_am_see, hadieho
Zitieren
Und zu guter Letzt, diese seltene Mini-Anlage ist bei mir auch Zuhause.

Wega 33er Serie

Die Komponenten lassen sich aus dem Gehäuse alle einzeln entnehmen und somit wo anders platzieren.

[Bild: WEGA-33er-Serie.jpg]

[Bild: WEGA-33er-Serie.jpg]

[Bild: 62151c_600x600.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Armin777, Möms-chen, HiFi1991, tom68
Zitieren
Das entspricht der 10er-Serie von Aiwa aus dem Jahr 1980.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • hadieho, stephan1892, HiFi1991
Zitieren
Guten Tag +

schöne Ostern .

Motiviert durch dieses Forum werde ich mal wieder meinen Sony Discman betreiben .
Dieses Gerät hat mich nicht nur damals beim radeln vergnügt. Es hat auch immer eine Lücke an der Hauptanlage schließen können bevor ein neuer CD_Player kam ., Kurzum klanglich TOP . (Batteriebetrieben) 
Ich weiß nicht mehr genau was der kostete. Ich glaube es waren > 500,oo DM. Es war der größte angebotene Disc_Man von Sony zu der Zeit 
Er tut heute noch seinen Dienst . Mich überzeugten Details + Verarbeitung .


[Bild: temp-Images-P1u-R2.avif]


[Bild: temp-Image-PGSBi-T.avif]


[Bild: temp-Images8-L9te.avif]

ach, da steckte die CD drinne . Ich suchte die seit Jahren  Pleasantry


[Bild: temp-Image-Wo-YOl-M.avif]

Ludwig
Röhren betören   Idea  Vinyl lebt  
Zitieren
Ludwig, Du bist neu hier, aber Du hättest für die Vorstellung Deines Discmans ein neues Thema eröffnen sollen.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Na dann,

bei den vielen Themen darf ein Neuer ersteinmal durchblicken. Ist nicht soo einfach .
Röhren betören   Idea  Vinyl lebt  
Zitieren
(28.03.2024, 09:46)Armin777 schrieb: 1986 kreierte Yamaha eine neue Serie von Vorverstärkern und dazu passenden Endstufen mit Namen C-45, 65 und 85, analog dazu M-45, 65 und 85. Die drei Endstufen lagen zwischen etwas über 1.000,- DM und 2.298,- DM für die große M-85. Diese große Endstufe hat es wahrlich in sich: sie kann bis zu zwei mal 450 Watt sinus an 4 Ohm nach DIN abgeben, dabei sind in den Netzteilen vier wirklich riesige Elkos mit insgesamt 160.000µF Kapazität verbaut. Bis zu ca. 30 Watt pro Kanal wird auf Wunsch hier in Class A gearbeitet, darüber dann in Class B - bei extrem niedrigen Klirrfaktor. Es sind drei Paar Lautsprecher anschließbar und an der Front gibt es große LCD-Ketten als Leistungsanzeigen, die leider in knalligem rot beleuchtet sind. Lässt man die roten Kappen an den Lampen weg, erhält man eine erheblich hübschere (mein Geschmack!) Beleuchtung in amber-orange.  Zudem gibt es Pegelsteller und einen Empfindlichkeitsschalter für die Anzeigen. Die Endstufe bringt 23 kg auf die Waage.

Gebraucht muss man momentan (2024) etwa 1.000,-€ für funktionierende aber nicht restaurierte Endstufen ausgeben. Ein Tipp für Menschen, die eine Endstufe mit sehr viel Leistung suchen.

[Bild: Yamaha-M-85.jpg]

Von einer M85 träume ich auch noch, alle Gesuche bisher verliefen erfolglos. Yamaha ist, abgesehen von meinem Sony-Holz-Wahn, das Einzige was mich noch so wirklich reizen täte. Ein unerreichbarer Traum wäre das sicher die Centennial Serie!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Monaco Franze für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Wozu das Vollzitat?
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Armin, ich besitze auch diese beiden Mini-Anlagen von MARS.

[Bild: MARS-Mini-Anlage-b-w.jpg]

[Bild: 22082016.jpg]

Ich hab' mal gelesen, dass die von AIWA hergestellt wurden.

Diese sind auch vorhanden, in diesem Radiorecorder MARS JH 100.

[Bild: maxresdefault.jpg]



Weißt Du da mehr?

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerätevorstellungen bei good-old-hifi Armin777 740 133.596 29.01.2024, 21:33
Letzter Beitrag: MiDeg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste